Suchen Menü

Ich habe mir den linken Ringfinger gebrochen... während ich Nadja ins Bett brachte

Hi!
Also gestern habe ich mich als ich Nadja ins Bett bringen wolle, total blöd auf meinen Finger gekniet, mit Schwung.Es machte knack, und ich hatte das Gefühl das wird jetzt gleich furchtbar weh tun, aber der Schmerz ist noch nicht da. Tat es dann auch. Habe gekühlt und Traumonspray drauf gesprüht, und bin schlafen gegangen (ohne zu lesen weil ich die Zeitschrift nicht halten konnte).
Nunja, heute Früh war ich noch immer am Jammern, mein Mann hat mich zum Arzt geschickt, ich habe es ihm nicht geglaubt, habe meine Mutter (Ärztin) angerufen, die leider das selbe sagte (wenn das noch immer so weh tut).
Nunja, 2 Stunden später weiß ich nun das Ergebnis: Ein Teil vom Knochen ist abgesplittert, wenn ich Glück habe, dann muss ich 4 Wochen (!!) Schiene tragen, wenn nicht, und das Knöchelchen wandert muss ich operieren (Röntgenkontrolle nächste Woche).
Eigentlich wollten wir ja am Sonntag in die Kindertherme fahren, aber natürlich darf das nicht nass werden, mal sehn. Mein Mann hat schon rumgejammert das er nicht allein mit beiden Kids ins Wasser kann (wie mach ich das nur??), nunja Männer eben ;-). Vielleicht verschieben wir auch.
lg Serena, mit ihrem ersten Bruch ;-)
Bisherige Antworten

Ach du liebe Zeit! Gute Besserung!

Das hört sich ja gruselig an- nur allein beim hin knien?
Gips find ich übel, aber mit Kids erst recht....... Spülen, putzen, HH, baden, Haare waschen, duschen........ :STOP:
Drück Dir die Daumen das es nicht wandert........ und bald wieder heile ist.
lg Manu

Ach du liebe Zeit! Gute Besserung!

Hi!
Ja beim hinknien, irgendwie mit schuwng rauf..frag mich nicht wie..
Ich habe eine Plastikschine, aber das macht es auch nicht besser, fies finde ich va. die Knöpfe, oder Nadja die Hose hoch ziehen...
Danke für die Besserungswünsche, und auch für die TV AW!
lg Serena

Ach herje!

Hallo Serena!
Autsch! Das hört sich schmerzhaft an!
Drücke Dir die Daumen, dass Du um eine Op drumherum kommst....
Wenn der Schmerz nachlässt, kann man dooch eine ganze Menge machen. Ich habe mir beim duschen immer einen Gefrierbeutel um den Gips gebunden und diese unten wasserdicht verklebt.
Bei kleineren Sachen haben ich schließlich einen Einweghandschuhe über den Gips gezogen, somit kann man dann zum Beispiel, eine Gurke mit der Gipshand festklemmen und mit der anderen Hand schneiden....
Welche Seite hat es denn erwischt?
Und wie sehr bist Du davon beeinträchtigt?
Gute Besserung! Vielleicht findet ihr ja noch eine Möglichkeit bzgl der Kindertherme!
LG Elke,
die sich vor einem Jahr die Handgebrochen hat!
Übrigens in D durfte ich mit Gipsschiene nicht Autofahren!

Ach herje!

Hi!
Ich habe eine Plastikschine mit Baumwollstrumpf drunter, und der darf nicht nass werden, damit die Haut nicht kaputt wird (Mercenerisiert? wie auch immer). Kann auch selber Strumpfwechseln, aber habe halt Angst, das ich mir die OP heraufbeschwöre wenn ich zu viel rumfummel..
Nunja, das mit dem Autofahren hat mir eine Freundin auch gesagt, mir wurde auber nichts gesagt, und ich fahre. Ist aber zum glück die Linke Hand. Mühsam sind va. Knöpfe, Hosen der Kinder hoch ziehen, Nadja Schuhe an... geht alles irgendwie, aber tut mir dann immer weh...
Das mit dem Gefrierbeutel habe ich versucht, aber dann so sehr geschwitzt, das es nur für ganz kurz geht...
Ach ja Therme waren wir, und es war kein Problem. Männe hat es toll geschafft, Kinder total akzeptiert...und ich sass am Rand, habe die Nudel gebracht, oder Corvin beim Hüpfen zugeschaut.. (der brauchte nur aufmerksamkeit, und das ging auch vom Rand aus)
lg Serena

und ich mir am Freitag den halben Ringfinger beim Heckenschneiden abgeschitten

Hi Serena,
das war auch echt heftig. Hat 5 Stunden geblutet, bis ich dann zum Nähen gefahren bin. Da war es aber schon fast zu spät.
Wir optisch nix, eher Matsche.
Grüße und gute Besserung Ute

*aua*

Hi!
Das klingt auch megafies! Ich habe mal als Corvin Klein war bis zum Abend gewartet, und dann war es zu spät zum Nähen. Nunja hat dann nach 6 Stunden (als ich gerade im KH sass) doch aufgehört zu bluten, und ist auch verheilt... Nun weiß ich es aber besser..
Hoffe deins heilt rasch zu!
Sorry den optisch Satz versteh ich nicht!
lg Serena

*aua*

Damit wollte ich nur sagen, dass es nicht schön aussehen wird, wenn es verheilt ist (so rein optisch).
Gruß Ute

Nee, nicht wirklich oder.....

Mensch Ute, was machst Du denn für Sachen!!!
Ist der Finger nun noch dran oder was? Verstehe Dich auch nicht wirklich!
Hoffe, dass Du nicht so große Schmerzen hast!!!
Gute Besserung!
LG Elke
Die heute im Westfalenpark war!

Nee, nicht wirklich oder.....

Doch, der Finger ist noch dran, es war halt ein ziemlich gruseliger Matsch, den die Chirurgin dann irgendwie wieder zusammengeflickt hat.
Jetzt geht es schon wieder so halbwegs.
War es schön im Westfalenpark? Seid Ihr mit den Gondeln gefahren? Grüße Ute

warst schon bei der Röntgen-kontrolle? lg->

Nö, morgen Termin, heute war ich MR

..voll sinnvoll, heute beim Rötegenarzt wegen MR (wegen meiner Migräne), morgen Röntgenkontrolle wegen Finger, im Krankenhaus...
Werde dann berichten..
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen