Suchen Menü

Ich habe mein " altes" Kind zurück *jubel*

Hi!
Nachdem Jule eine richtige Ätzephase an den Tag gelegt hat, muss ich sagen, sie ist wieder die "alte" !!!
Ausgeglichen, fröhlich, bissel Zicke wie sich das für ein anständiges Mädel gehört, sie hört wenn man ihr was sagt und heult nicht mehr bei jedem Furz.
Es hat eindeutig daran gelegen, dass sie mit den letzten 3-4 Monaten einfach überfordert war.
Das enden der Kita Zeit. Jeder hat sie vollgesabbelt von wegen nun kommt die Schule und da wird es ernst, nu biste groß und dieser kleine Kopf wusste gar nicht was auf sie zukommt.
Dann war sie 6 Wochen ohne Kita, ohne festen tagesplan und damit kann meine Tochter eben nicht umgehen.
Sie war nicht ausgelastet und hatte keine festen Strukturen.
Seit 4 Wochen geht sie nun zur Schule, wird gefordert, ist komplett ausgelastet und man merkt wie es ihr gut tut. Sie ist zwar abends müde und gähnt, aber sie ist nicht voll über`n Punkt und zickt und jallert nicht.
Sie ist wieder so, wie wir sie lieben unsere Zuckerpuppe.
Es ist richtig schön und wir geniessen die Zeit bis zur nächsten Phase :HEADSHOT:
Wie siehts bei euch aus zur Zeit ?
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

Ich habe mein " altes" Kind zurück *jubel*

Hi Alex,
Kevin ist im Moment zwischendurch jallerig, eben etwas überfordert mit der Schule. Allerdings hatte ich ein Gespräch mit der OGS und der Klassenlehrerin und kann nun 3 Gänge zurückschalten. Seit dem Gespräch hat Kevin nämlich die Hausaufgaben fertig, wenn er nach Hause kommt. Komisch, oder? Die Lehrerin meint, er ist noch ein typisches Kindergartenkind und wir müssen mit ihm mehr Konzentrationsübungen machen. Sie macht das ebenso mi ihm. Er sitzt jetzt an einem Einzeltisch.
Ansonsten wäre er sehr sympathisch, offen und er würde sehr gut lesen. Außerdem gäbe es Kinder, die weitaus schlechter schreiben als er und ob eine Ergotherapie nochmals erforderlich ist, wird nach dem 1. Halbjahr entschieden.
Da wir seit ca. Do. letzte Woche keine Hausaufgaben mehr zuhause machen müssen (außer lesen), wird Kevin auch immer ruhiger und "normaler".
LG Nicole

Ich habe mein " altes" Kind zurück *jubel*

hallo alex,
frederik war in den letzten sommerwochen auch supernervig - meine 3 waren auch knapp 7 wochen nicht im kindergarten, weil wir zum anfang des schuljahres mit den zwillingen den kindergarten gewechselt haben.
seitdem jeder in der familie wieder seinen festen tagesablauf hat, sind hier auch alle wieder einigermaßen friedlich.
frederik geht nun 8 wochen zur schule und ist auch so richtig ausgelastet und zufrieden und wie jule abends total platt, so dass es nie theater ums ins - bett - gehen gibt.
gerade jetzt am wochenende merkt man, wie man es dann wieder genießt, mal zwei tage kein programm zu haben. da genießt er es dann auch, mal 'rumgammeln zu können.
hoffentlich ist die nächste phase weiiiit weg!
LG von henrieke

Ich habe mein " altes" Kind zurück *jubel*

Also wir sind auch froh, dass er endlich in der Schule ist. Ziemlich schnell war die Motzphase vorbei und auch wenn hin und wieder ein Widerwort kommt oder er mal bockig ist, können wir uns im großen und ganzen nicht beschweren. Im Gegenteil er ist in den letzten Wochen richtig groß geworden. Es geht morgens jetzt alles richtig gut ohne Trödellei, weil er gemerkt hat, dass Mama und Papa nicht schimpfen, wenn er alles was wichtig ist gleich erledigt und außerdem bleibt dann noch Zeit zum spielen. Hausaufgaben macht er ohne murren und allein. Wir müssen zwar in der Nähe sein, aber er setzt die Aufgabenstellung gut um.
LG Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen