Suchen Menü

Ich habe mal eine Frage an Euch, wie Ihr damit umgehen

würdet:
bei uns ein Bekannter verstorben und die Beerdigung findet nächste Woche am Nachmittag statt.
Würdet Ihr Euer Kind mitnehmen?
Ab wann ist es für ein Kind Eurer Meinung nach zumutbar?
Oder würdet Ihr das abhängig machen von der Bedeutung des Menschen für unser Kind? Ihre Oma ist nämlich schon sehr alt und krank, so dass sich die Frage in nicht allzu weiter FErne noch einmal stellen wird.
Wäre nett, wenn Ihr uns bei der Entscheidung helfen könntet.
Danke!
Gruß,
Moni
Bisherige Antworten

Ich habe mal eine Frage an Euch, wie Ihr damit umgehen

Ich würde ein Kind max. bei einem nahestehenden Verwandten mitnehmen, bei einem Bekannten nicht. Aber auch bei einem Verwandten würde ich es davon abhängig machen, wie das Kind damit umgeht und es verkraftet,
lg susi

Ich habe mal eine Frage an Euch, wie Ihr damit umgehen

Mein Vater ist letztes Jahr gestorben, wir haben uns entschieden, Anton nicht mitzunehmen. Einerseits finde ich, dass er noch zu klein ist und andererseits war es mir wichtig, dass ICH in Ruhe Abschied nehmen konnte. Das hatte in dem Fall Priorität vor Antons eventuellen Bedürfnissen diesbezüglich.
LG,
Susanne

Ich habe mal eine Frage an Euch, wie Ihr damit umgehen

Hallo Moni,.
letzte woche ist eine Klassenkameradin von meinem Grossem , 5 Jahre, verstorben. Wir sind als komplette Familie hin. Es gab auch wenig Durcheinander. Ich bezweifle, dass Linus, 3 J., begriffen hat, wer da im Sarg liegt. Aber wie gesagt, es war eine "kinderbeerdigung". Bei einem Bekannten wuerde ich das nicht machen. Bei der Oma, je nach Beziehung, ein klares ja, es sei denn Du brauchst Ruhe und Frieden.
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen