Suchen Menü

Ich habe keinen Geschmackssinn mehr :-((((

Huhu,

meine Bronchitis schwächt gaaaaaaaanz langsam ab, dafür hat sich jetzt echt der Schmodder in Neben- und Stirnhöhlen abgesetzt. Ich kenn' das schon, der Druck, die Schmerzen, Farbe und Konsistenz *sorry*....... aber seit gestern schmecke ich nichts mehr :-((( Das hatte ich noch nie!!!!!!!!! Ich weiß, dass Geruchs- und Geschmackssinn zusammenhängen, aber ein bisschen was konnte ich immer schmecken bei Nebenhöhlenentzündung, jetzt ist es echt komplett futsch, hatte eben was mit Zwiebeln gegessen..... schmeckt nach nichts!!!!! Kennt das jemand auch so arg? Geht das wieder weg? Schieb' hier echt grad die Panik, Mensch, hört denn der Mist nie auf? Seit vier Wochen laboriere ich jetzt schon rum :-(( Gestern war's so schlimm, da bin ich um acht Uhr mit Josephine ins Bett gegangen und bin quasi gleich weggeratzt, bin einfach so erschöpft....... *jammer*

LG

Anja

Bisherige Antworten

das ist normal..

Hallo Anja,

keine Panik, das ist normal. Wenn der Schmodder in den Nebenhöhlen zu groß ist, haut das voll auf den Geschmackssinn. Ich bekomme seit der Teenagerzeit nie mehr einen normalen Schnupfen sondern sofort eine fette Nebenhöhlenentzündung. Das krieg' ich ca. 4x pro Jahr und jedes Mal kann ich für eine Woche im Prinzip Haferschleim essen, ich schmecke NICHTS... ich kann oft noch nicht mal sagen ob süß oder salzig.

Aber: das geht vorbei!!!

Gute Besserung-

Nine

das ist normal..

Huhu,

meine letzte Nebenhöhlenentzündung war im Januar 2004, das weiß ich noch, weil ich da noch gestillt habe und keine AB nehmen dufte. Aber selbst da hatte ich noch was geschmeckt :-(

Na ja, einen Vorteil hat es ja: mir macht Essen so keinen Spass mehr, was in meinem Fall ja nicht gerade von Nachteil ist *schiefgrins*

LG
Anja

Ich habe keinen Geschmackssinn mehr :-((((

Huhu!
Also als ich letzt hier so flach gelegen habe mit 40Fieber und dem Rotz hatte ich das auch und nicht nur einen Tag! Waren bestimmt so 2-3Tage bis ich wieder etwas geschmeckt habe! Hab auch gedacht das es das nicht gibt weil soo zu war meine Nase nicht mal! Hatte auch Panik, weil mein Vater hatte irgendwann vor 5Jahren seinen Geruchssinn verloren-gibts also auch!!
Naja zumindest hätte man mir saure Gurken durchaus als süße Schoki verkaufen können ;-))
Aber nu ist alles wieder oki!!!
Hoffe du hast nen Krankenschein und bleibst mal was dahei,!? Kann deine Ma nicht runter kommen und dir helfen? Das packt man alleine doch echt nicht!
Ganz viele Besserungsviren schicke ich dir*puuuuuuuuuuuuuuust*!
GGLG Petti

ach, Petti.............

...... weißte, ich bin so K.O., auch nach der Geschichte mit dem Auto, weniger der materielle Schaden, aber psychisch hat mich das arg mitgenommen. Mein friedliches Nürnberg...... ich zucke jedes Mal zusammen, wenn es irgendwo ein undefinierbares etwas lauteres Geräusch auf der Straße gibt, heute habe ich noch meine letzten Sachen, die ich aus dem Auto retten konnte, abgewischt, so eine Sauerei....... hätte so heulen können :-((

Ich war doch schon so lange krank geschrieben, 1 1/2 Wochen in der letzten heißen Testphase, schlimm genug und über mir immer das Damoklesschwert des befristeten Arbeitsvertrages........ ich weiß, die Gesundheit ist wichtiger bla bla bla...... theoretisch, aber ich wollte es versuchen, obwohl mich die Ärztin die Woche noch krankschreiben wollte....... guten Willen zeigen usw.

Jedenfalls habe ich liebe Freundinnen die mir helfen, morgen fährt ja die eine mit mir 200 km nach Landau, Auto abholen. Sonntag hat mich eine andere Freundin zum Frühstück eingeladen, ich soll mich mal verwöhnen lassen. Sch***, jetzt heul' ich grad wieder, manchmal wird mir allein alles so zuviel, ich weiß nicht, wie das mal weitergeht, mir darf um Gottes Willen nichts passieren........... meine Mutter war doch grad vor 2 1/2 Wochen da, ich denke nicht, dass die grad noch mal kommt....... ich frag' auch nicht......

Sorry, das ich Dich grad so zugeheult habe :-(

LG

Anja

ach, Petti.............

Ui Anja...man ich drück dich mal ganz feste von hier aus*drüüüüüüüüüüüüück*!!! Ich kann ja nur erahnen wie das alles für dich sein muss und schon alleine dabei dreht sich mir der Magen um!!! Echt soooo schade das wir so weit auseinander wohnen...so einige hier!!!
Ach nee manchmal müsste man sich doch klonen lassen!!!
Schick dir tausend Umarmungen rüber.........................................
merkste schon was ;-)))
GGGLG Petti

Danke ;-)

Doch, auch virtuell merkt man das *lächel* Danke........... meistens versuche ich ja irgendwie klar zu kommen und es geht auch, aber manchmal wird es einfach zu viel........ es war immer mein Horror, alleinerziehend zu sein, deshalb hat es auch erst so spät geklappt mit einem Kind, und selbst da hätte ich schon wissen müssen, dass ich genau da landen werde, wo ich es nie wollte :-(((

Und das Gemeine ist: ich zahle den süßesten Preis dafür, ich habe Josephine so lieb und würde für nichts auf der Welt wieder tauschen gegen ein Leben ohne Kind.......... aber trotzdem ist es manchmal so verdammt schwer, weil man einfach niemanden hat, wo man sich mal anlehnen kann, der einem einfach mal den Nacken krault oder kurz in den Arm nimmt......... das wäre einfach mal so schön *seufz* Josephine war gestern so süß, sie lag neben mir, streichelte mir die Wange und sagte "Ach, Mamalein, was hast Du denn, meine Kleine." Das sauge ich auf wie ein Schwamm...........

LG

Anja

Danke ;-)

Ja ich kann mir das sehr gut vorstellen!! Auch wenn mein Kerl mich oft tooootal nervt-ich bin froh ihn zu haben ;-))
Warte ab-dein Leben ist noch sooo lange und auf jeden Pott passt ein Deckelchen!!!
Ja und die Momente in denen die Kids einem ihre Liebe zeigen sind die höchsten Glücksmomente die mich kenne!!!
Wünsch dir noch einen schönen Restabend auf deiner neuen Couch-wenigstens die hast du mir voraus*gg*!!!
GGGLG Petti

Ich habe keinen Geschmackssinn mehr :-((((

Hallo Anja,
völlig normal. Als ich während der Schwangerschaft mit Simona diese Dauerbrenner-Nebenhöhlenentzündung hatte, habe ich sage und schreibe ein halbes Jahr lang(!) nix geschmeckt. Superätzend. Ich hab auch, ehrlich gesagt, fast nicht mehr dran geglaubt, dass der Geschmackssinn nochmal irgendwann wiederkommt. Hätte ja gepasst: In der ersten Schwangerschaft habe ich die Hälfte meines Gehörs verloren, in der anderen den Geschmackssinn. Aber gottseidank hab ich mich geirrt ;-))).
Ich wünsche Dir gute Besserung, auf dass Du ganz bald vollständig wiederhergestellt bist!
GLG Eva

Ich habe keinen Geschmackssinn mehr :-((((

Huhu,

oh je, wieso hast Du denn die Hälfte Deines Gehörs verloren? Ich habe ja auch einen Hörschaden, wohl angeboren, aber er wird auch ganz langsam schlimmer, ich glaube, bald brauche ich ein Hörgerät :-(((

Ist der Hörschaden auch wieder verschwunden oder war der bleibend???

LG

Anja

Ich habe keinen Geschmackssinn mehr :-((((

Hallo Anja,
nein, der ist bleibend, ich höre auf dem linken Ohr alles nur noch total verzerrt und verstehe keine Sprache mehr. Ich HABE seitdem ein Hörgerät, benutze es aber nie, ist total furchtbar - dann lieber taub. Ach so, und wie ich mir das "eingefangen" habe: Ich hatte in der Schwangerschaft mit Constantin in der 31. SSW einen Hörsturz, bin auch direkt ein paar Stunden danach ins KH gekommen und hab diese Infusionstherapie bekommen (war schwanger ein totaler Akt), aber hätte ich mir wohl auch sparen können... Komisch, dass ich in jeder Schwangerschaft ein Fall für den HNO-Arzt werde. Theoretisch müsste ich noch ein drittes kriegen, Hals war noch nicht dran *lach*.
GLG Eva

Ich habe keinen Geschmackssinn mehr :-((((

Du Sch***ande, das ist ja heftig, wußte ich gar nicht. Tja, ich hatte vor 10 Jahren auch das erste Mal ein Hörgerät ausprobiert, mein Hörschaden ist aber wohl eine recht ungewöhnliche Kurve und die haben es nicht geschafft, das richtig einzustellen Jedenfalls habe ich z.B. in der Kantine damals meine direkten Tischnachbarn noch schlechter verstanden, dafür die Kollegen 5 Tische weiter ganz hervorraged. Ich höätte Abhörspezialistin werden können *lach*

Aber heutzutage sollen die Dinger ja viel besser sein, na mal sehen, wenn ich Zeit habe und mir nicht gerade wieder ein Auto zerstört wird oder der Geschmackssinn abhanden kommt. Irgendwann............

Mit dem Hals mach' mal keine Scherze, da gibt es auch üble Sachen. Aber wenn Du noch mal ss werden solltest, dann bitte nicht von demselben Mann, ist nicht persönlich gemeint, aber aus dem, was ich so gelesen habe, denke ich mal, es wäre besser *zwinker*

LG

Anja

Ich habe keinen Geschmackssinn mehr :-((((

*ggg*, Du hast recht, ich sollte mir für meinen Hals-Schaden einen anderen Vater suchen. Nee, aber Scherz beiseite, meine Kinderwünsche halten sich auch in übersichtlichen Grenzen, also mach Dir keine Sorgen ;-).
War eigentlich ganz putzig mit meinen HNO-Problemen in den Schwangerschaften. Mit dem Hörsturz lag ich insgesamt 10 Tage stationär in der HNO-Klinik, und da ich da an einem Tag für ziemliche Panik gesorgt hatte (ich hatte nämlich ein WE lang keine Kindsbewegungen mehr, und SOWAS findet man in Krankenhäusern, wenn man Schwangere behandelt, GAR NICHT lustig ;-)), müssen die sich irgendwie meine Visage gemerkt haben. In der letzten Woche vor Simonas Geburt lag ich ja dann in der Frauenklinik stationär und wurde von dort aus einmal zu einer Behandlung in die HNO-Klinik transportiert. Und dort: dieselben Ärzte wie 2,5 Jahre vorher. Mit schrägem Blick auf meinen Bauch wurde ich gefragt, ob wir uns nicht irgendwoher kennen. War schon irgendwie peinlich, ich kam mir vor, als wenn ich dauernd schwanger wäre... *ggg*
Woher kommt denn Dein Hörproblem? Auch sowas Plötzliches? Oder Otosklerose oder sowas?
GLG Eva

Ich habe keinen Geschmackssinn mehr :-((((

Huhu,

lt. drei verschiedenen HNO's weist die Kurve auf einen angeborenen Hörschaden hin, nichts, was von äußerer Einwirkung (Disco, Hörsturz o.ä.) her rührt. Und interessanterweise haben sie jetzt bei meiner Schwester (2 Jahre jünger) festgestellt, dass sie einen ähnlichen Schaden... äh, Hörschaden hat, aber nicht so ausgeprägt. Und nun mein Vater auch. Na klasse, und meine Ärzte haben seit 18 Jahren rumgerätselt, von wem ich den Hörschaden geerbt haben könnte *g*

Meine Kurve fällt im Sprachbereich zwischen 2000 und 3000 Hertz rapide ab, das wirkt sich vor allem aus, wenn mehrere Menschen miteinander sprechen oder es Hintergrundgeräusche gibt oder bei einer schlechten Telefonverbindung, sowas.

Hihi, das mit dem Krankenhaus ist auch witzig, da kriegt man fast ein schlechtes Gewissen, dass man "schon wieder "schwanger ist *g*

LG

Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen