Suchen Menü

Ich habe heute Jonathan zum ersten mal besucht!

Huhu,

heute war es endlich soweit - nach 8 Wochen durfte ich meinen kleinen Neffen zum ersten mal in Natura sehen.

Er ist so unvorstellbar winzig, dass ich es kaum in Worte fassen kann! Er ist so klein, dass ich in meinem Kopf keine Vorstellung bekommen kann, wie er vor 8 Wochen mit 475 Gramm ausgesehen haben muss.

Heute wog er 880 Gramm und das ist auch momentan die einzige, aber auch größte Sorge, denn die Gewichtszunahme ist nicht so doll. Rund 400 Gramm in 8 Wochen ist nicht unbedingt übermäßig...

Ich durfte das ganze Programm mit anschauen - Windeln wechseln (Original Pampers, aber Puppenwindel-Größe und trotzdem war sie noch viiiiel zu groß =-O nur so zur Vorstellung wie klein er ist), Haare kämmen (eher zur Kopfmassage als für die Frisur), Fieber messen und Känguruhen bei meinem Bruder.

Der kleine Spatz war sehr aktiv und hatte sogar ganz viel die Augen auf, als wollte er ja nichts verpassen :-)

Die Schwestern im Krankenhaus sind total lieb und die Krankenschwester, die dabei war, um ihn zu versorgen, hat mir alles ganz genau erklärt und immer gesagt, was sie macht. Hab ich gar nicht erwartet, dass ich da so mit einbezogen werde.

Ich hoffe, ich darf bald wieder mal hin, denn eins steht fest: Jonathan hat noch einen sehr langen Weg vor sich und es ist auch nicht damit zu rechnen, dass er vor Mai aus dem Krankenhaus kommt.

GLG Denise

Bisherige Antworten

Ich habe heute Jonathan zum ersten mal besucht!

Hallo Denise,

vor Deinem Bruder und Deiner Schwägerin ist noch ein anstrengender Weg, dieser lange KH-Aufenthalt kann sehr zermürbend sein. Kannst Du sie irgendwie unterstütze, bzw. lassen sie inzwischen Unterstützung zu?

Die Schwestern auf der Intensivstation habe ich auch immer als sehr lieb und aufmerksam empfunden, auf der "normalen" Frühchenstation war's dann wieder ganz anders, das war nach der sehr eigenen Welt auf der Intensivstation ein richtiger "Kulturschock".

Aber es ist sooo schön zu lesen, wie gut er sich bisher gemacht hat. :-)

Alles Gute für Jonathan!

LG Katrin, die auch noch eine Anfangs-Windel zu Hause hat

Ich habe heute Jonathan zum ersten mal besucht!

Hallo Katrin,
ich muss gestehen, dass ich meinen Bruder gar nicht gefragt habe, ob ich was tun kann. Sie schotten sich immer noch ziemlich ab und ich rufe auch nach wie vor nicht bei ihnen an. Daher hab ich mich einfach nur riesig gefreut, als mein Bruder gestern Morgen anrief und fragte, ob ich mit ins KH möchte. Eigentlich wollte ich ihn dann gestern auch fragen, was sie noch brauchen können, aber irgendwie kam selbst das mir unpassend vor, weil sie noch so weit von der Normalität entfernt sind.
Also von der Station war ich wirklich begeistert. So lieb und geduldig und so viel Zeit nehmen sie sich. Ein wahrlich schwerer Job, den die Krankenschwestern da zu meistern haben!!!
Übrigens hab ich letzte Nacht kaum geschlafen. Ich hatte Jonathan davor ja noch nie gesehen und es ist eine Sache immer telefonische Berichte zu bekommen, aber eine ganz andere ihn selbst zu zu sehen und zu berühren. Ich war echt durch den Wind heute Nacht und bin mehrmals aufgewacht und habe immer an den Kleinen gedacht. Das war schon ein Besuchserlebnis, das ich so schnell nicht vergesse.
LG Denise

Ich habe heute Jonathan zum ersten mal besucht!

hi,

ich find es so toll das es ihm soweit gut geht. Ich hoffe der kleine ist ein richtiger Kämpfer und legt schön zu. Ich drück weiterhin ganz fest die Daumen für ihn!!!

lg silke

Ich habe heute Jonathan zum ersten mal besucht!

huhu,
oh man....ich mag mir gar nicht vorstellen wie winzig er ist.jean ihre kleinste puppe ist wahrscheinlich noch größer *seufz*
aber für dich war es sicherlich total schön ihn endlich persönlich zu sehen
liebe grüße petra am stock gehend :HEADSHOT: so einen schub hatte ich seit 2007 nicht mehr und dazu muckt meine magenschleimhautentzündung wieder auf.ich kann dir nicht versprechen das es diese woche was wird :-(

Ich habe heute Jonathan zum ersten mal besucht!

Huhu,
ja, einerseits war es total schön ihn endlich zu sehen, andererseits bin ich jetzt völlig durch den Wind und war die Nacht 100 mal wach, weil ich ständig an den Kleinen denken musste. Bisher lief ja alles nur über's Telefon - jetzt wo ich Jonathan gesehen habe, hat sich sofort mein Bezug zu der Sache geändert.
Geht's denn Jean wenigstens wieder besser?
Schade, ist ja schon ganz schön lange her, dass wir uns gesehen haben. Melde Dich, wenn's wieder halbwegs geht!
GLG Denise

Ich habe heute Jonathan zum ersten mal besucht!

huhu,
ja das glaub ich das das einem sehr nahe geht....ich kann mir gar nicht vorstellen wie winzig diese kleinen fingerchen sein müssen
hier sieht es halt ziemlich chaotisch aus :-[ ich krieg ja nichts gebacken,selbst der staubsauger ist zu schwer :-( ansonsten hätte ich kein problem wenn ihr kommt,muss ja nichts groß kochen ect.....aber ich fühl mich nicht wohl,wenn hier land unter ist und besuch kommt.oder wir kommen zu euch ggggg aber dafür muss ich erstmal wieder sitzen können *seufz*
jean geht es besser und ist heute auch wieder im kiga....das wochenende war anstrengend und ich war froh sie heute hinbringen zu können.sie ist sooooooo unruhig und zappelig,sie hat uns richtig nervös gemacht.
liebe grüße petra

Ich habe heute Jonathan zum ersten mal besucht!

Hallo Denise,
ich kann mir auch kein Baby vorstellen, das nicht einmal 500 g wiegt. Vielleicht eine
handvoll? Jedenfalls unglaublich.
Ich drücke auch weiterhin die Daumen, dass es mit dem kleinen Mann weiterhin so gut läuft wie bisher und dass er noch ordentlich zulegt!
GLG Eva

Ich habe heute Jonathan zum ersten mal besucht!

Hallo Andrea!

Toll daß es ihm soweit gut geht - ich hoffe, es wird weiterhin bergauf gehen und er kann zu Hause den ersten Frühling seines Lebens genießen!

Meine Daumen bleiben auch fest gedrückt für ihn!

GLG

Tina

Vielen Dank Euch allen! GLG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen