Huhu,
heute war es endlich soweit - nach 8 Wochen durfte ich meinen kleinen Neffen zum ersten mal in Natura sehen.
Er ist so unvorstellbar winzig, dass ich es kaum in Worte fassen kann! Er ist so klein, dass ich in meinem Kopf keine Vorstellung bekommen kann, wie er vor 8 Wochen mit 475 Gramm ausgesehen haben muss.
Heute wog er 880 Gramm und das ist auch momentan die einzige, aber auch größte Sorge, denn die Gewichtszunahme ist nicht so doll. Rund 400 Gramm in 8 Wochen ist nicht unbedingt übermäßig...
Ich durfte das ganze Programm mit anschauen - Windeln wechseln (Original Pampers, aber Puppenwindel-Größe und trotzdem war sie noch viiiiel zu groß =-O nur so zur Vorstellung wie klein er ist), Haare kämmen (eher zur Kopfmassage als für die Frisur), Fieber messen und Känguruhen bei meinem Bruder.
Der kleine Spatz war sehr aktiv und hatte sogar ganz viel die Augen auf, als wollte er ja nichts verpassen :-)
Die Schwestern im Krankenhaus sind total lieb und die Krankenschwester, die dabei war, um ihn zu versorgen, hat mir alles ganz genau erklärt und immer gesagt, was sie macht. Hab ich gar nicht erwartet, dass ich da so mit einbezogen werde.
Ich hoffe, ich darf bald wieder mal hin, denn eins steht fest: Jonathan hat noch einen sehr langen Weg vor sich und es ist auch nicht damit zu rechnen, dass er vor Mai aus dem Krankenhaus kommt.
GLG Denise