Suchen Menü

Ich habe es getan!

Ich war heute in der Apotheke und habe mir die Lunette bestellt. Morgen kann ich sie abholen und dann hoffe ich, dass das Teil das hält, wovon die vielen Frauen bei den Raben so schwärmen. :-[ Wer jetzt nicht weiss, wovon ich überhaupt rede, die Lunette ist eine Menstruationstasse. Vielleicht habt ihr schon mal vom Mooncup, Ladycup oder Divacup gelesen oder gehört. Ich war Tampons und Co. jetzt echt sooo leid, dass ich es einfach mal ausprobiere. Ich hoffe, dass ich nicht ähnliche Schweissausbrüche beim Rausholen bekomme, wie damals bei Lea. Da dachte ich nämlich manchmal, ich bräuchte eine Not-OP! :-D LG Zauseline, die noch komplett zum Öko wird :-|
Bisherige Antworten

Ich habe es getan!

Hi!

Ich hatte den Diva-Cup (und hab ihn irgendwo bebummelt =-O zwischenmenstrual wenigstens) und bin sehr gut klargekommen. Ich hab das Ding wegen meiner häufigen Blasenentzündungen gehabt und es wurde wirklich weniger. Außerdem hatte ich früher regelmäßig einen Pilz, wenn ich meine Periode hatte, das ist jetzt auch weg. Und ich konnte das Ding schon am ersten Tag ewig drinlassen, ohne daß was danebengeht (zwischendurch auskippen oder so war nicht) Ich bin aber wirklich nicht zimperlich, wenn es um meinen eigenen Körper geht.

Irgendwann hol ich mir wieder so ein Ding. Zur Zeit ist es ja durch die Pille eh nur wenig, bisher geht's auch so. Und auf die nächste pass ich besser auf...

LG Franziska

Ich habe es getan!

Zimperlich bin ich auch nicht, allerdings etwas empfindlich da unten. Deswegen habe ich auch nur die OPs mit Startrampe sonst gehts nicht. Und die kann man nicht überall kaufen, schon mal gar nicht die Grossen, die ich ja jetzt ein paar Mal brauchte, weil meine Periode stärker wurde. Und die OPs trocknen mich so aus so ab dem 3. Tag, deswegen wollte ich umsteigen. LG Zauseline

Ich habe es getan!

Huhu!
*äh* Wie, das ist son Plastikdings, was über den Muttermund kommt, das Blut sammelt und dann muss man das zwischendurch leeren oder wie?:-X
Klär mich doch mal auf!
Danke :BRAVO:
LG Conny

Ich habe es getan!

Ja, sowas isses. Wenn Du googelst, kriegst Du die Website der Firma, da ist auch ein Bild drauf.
Ich liebäugel ja auch damit, weiß aber nicht, ob mir das nicht zu arg ist. Aber Tampons trocknen wirklich so ekelhaft aus, das ist dann manchmal fast wie Quietschkreide, vom Gefühl her...
LG,
Susanne

Ich habe es getan!

Ja, genau so ist es! Das Teil ist aus Silikon und kann ewig lange wiederverwendet werden. Fast alle Frauen, die es benutzen schreiben, dass sie die Tasse viel seltener leeren müssen als sie den Tampon wechseln und das Tragegefühl, wenn man den Bogen raus hat, viel besser ist. Bei vielen wurden die Schmerzen besser, teilweise verschwand evtl. Übelkeit während der Periode. Das ist jetzt nicht mein Problem, denn ich kämpfe ja "nur" mit PMS. Aber mich nervte das Austrocknen, Auslaufen und der hohe Tampon-Verbrauch, den ich in letzter Zeit hatte. Heute hole ich sie ab und lass mich wieder doof anschauen in der Apotheke. Die sind da echt noch sehr rückständig! :-D LG Zauseline

wouw, dachte schon ich bin die einzigste die das nicht kennt ;)

Ich habe es getan!

Hi!

Wichtig ist, daß das Ding nass ist. dann geht's problemlos (mit ein bißchen Übung)

Ich wollte zuerst noch was anderes schreiben, aber da hier bei quali die Beiträge nicht gelöscht werden und der eine oder andere auch wieder ausgekramt wird, spar ich mir das lieber.

LG franziska

Ich habe es getan!

lohnt sich bei mir nicht, aber wenn, würde ich es sicher auch versuchen. erzähl mal wie der tragekomfort ist und ob es irgendwie "stört"

lg katina

Ich habe es getan!

Ich denke, stören wird es mich nicht. Da hatte ich mit Lea auch kein Problem und die Lunette ist wesentlich weicher, flexibler und auch etwas kleiner. Ich weiss nur nicht, ob ich bei der Lunette mit dem Unterdruck lösen besser klar komme als bei Lea. Bei Lea war das echt immer ein Krampf, allerdings habe ich sie auch nicht ganz sooo oft benutzt und mir fehlte dann immer die Übung.
Ich berichte dann in ca. 18 Tagen, wie es klappt! LG Zauseline

Ich habe es getan!

ups

ganz ehrlich habe ich noch nie von gehört oder gelesen, jetzt das erste mal.

man benutzt die wie ob´s?? hmm. ok, warum nicht, ist mir wirklich neu :) habe mich gerade belesen und bin gerade erstaund, halt mich für blöd ;) sowas hab ich noch nie gesehen.....

dann berichte mal :)

lg serafina

Ich habe es getan!

Echt, du hast noch nie davon gehört? Du liest doch bei den Raben mit und da ist das immer wieder Gesprächsthema. Über die bin ich auch darauf gekommen. Ich berichte dann! LG Zauseline

Ich habe es getan!

Nee Nee, bin schon seid jahren nicht mehr bei den Raben ;) habe keine zeit für 2 Foren, komme ja kaum hier zum lesen und schreiben :(

Aber interessant !

LG Serafina

Ich habe es getan!

Ich bin ja inzwischen auch begeisterte "Userin" ;-), obwohl ich am Anfang dachte, das is nix für mich.
Aber inzwischen hab ich den "Dreh" raus und es klappt super, es gibt echt nix Besseres, v.a. weil man den ganzen Tag nicht dran denken muss, so selten wie das Wechseln da nötig ist :-)
Spüren tu ich sie überhaupt nicht, dabei bin ich da sonst auch sehr empfindlich.
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen