Ich habe es getan!
Ich habe es getan!
Hi!
Ich hatte den Diva-Cup (und hab ihn irgendwo bebummelt =-O zwischenmenstrual wenigstens) und bin sehr gut klargekommen. Ich hab das Ding wegen meiner häufigen Blasenentzündungen gehabt und es wurde wirklich weniger. Außerdem hatte ich früher regelmäßig einen Pilz, wenn ich meine Periode hatte, das ist jetzt auch weg. Und ich konnte das Ding schon am ersten Tag ewig drinlassen, ohne daß was danebengeht (zwischendurch auskippen oder so war nicht) Ich bin aber wirklich nicht zimperlich, wenn es um meinen eigenen Körper geht.
Irgendwann hol ich mir wieder so ein Ding. Zur Zeit ist es ja durch die Pille eh nur wenig, bisher geht's auch so. Und auf die nächste pass ich besser auf...
LG Franziska
Ich habe es getan!
Ich habe es getan!
*äh* Wie, das ist son Plastikdings, was über den Muttermund kommt, das Blut sammelt und dann muss man das zwischendurch leeren oder wie?:-X
Klär mich doch mal auf!
LG Conny
Ich habe es getan!
Ich liebäugel ja auch damit, weiß aber nicht, ob mir das nicht zu arg ist. Aber Tampons trocknen wirklich so ekelhaft aus, das ist dann manchmal fast wie Quietschkreide, vom Gefühl her...
LG,
Susanne
Ich habe es getan!
wouw, dachte schon ich bin die einzigste die das nicht kennt ;)
Ich habe es getan!
Hi!
Wichtig ist, daß das Ding nass ist. dann geht's problemlos (mit ein bißchen Übung)
Ich wollte zuerst noch was anderes schreiben, aber da hier bei quali die Beiträge nicht gelöscht werden und der eine oder andere auch wieder ausgekramt wird, spar ich mir das lieber.
LG franziska
Ich habe es getan!
lohnt sich bei mir nicht, aber wenn, würde ich es sicher auch versuchen. erzähl mal wie der tragekomfort ist und ob es irgendwie "stört"
lg katina
Ich habe es getan!
Ich berichte dann in ca. 18 Tagen, wie es klappt! LG Zauseline
Ich habe es getan!
ups
ganz ehrlich habe ich noch nie von gehört oder gelesen, jetzt das erste mal.
man benutzt die wie ob´s?? hmm. ok, warum nicht, ist mir wirklich neu :) habe mich gerade belesen und bin gerade erstaund, halt mich für blöd ;) sowas hab ich noch nie gesehen.....
dann berichte mal :)
lg serafina
Ich habe es getan!
Ich habe es getan!
Nee Nee, bin schon seid jahren nicht mehr bei den Raben ;) habe keine zeit für 2 Foren, komme ja kaum hier zum lesen und schreiben :(
Aber interessant !
LG Serafina
Ich habe es getan!
Aber inzwischen hab ich den "Dreh" raus und es klappt super, es gibt echt nix Besseres, v.a. weil man den ganzen Tag nicht dran denken muss, so selten wie das Wechseln da nötig ist :-)
Spüren tu ich sie überhaupt nicht, dabei bin ich da sonst auch sehr empfindlich.
LG
Doro
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen