Suchen Menü

Ich habe einen kleinen Koch zuhause

Hi Katrin,
ehrlich gesagt macht Konstantin alles, was er darf und kann. Das heißt: er macht alles außer abwiegen, mit dem scharfen Messer schneiden und Dinge aus dem Backofen holen. Und "Fisselsarbeit", auf hochdeutsch: Arbeiten mit Fingerfertigkeit (oder so).
Beispiel:
Heute gab es Salat. Ich habe den Salat gewaschen, er hat ihn zerrissen. Ich habe die Möhren geschält und geschnibbelt, er hat sie hereingetan. Er hat den Mais hereingetan und die Gurke geschnibbelt und in den Salat getan. Ich habe Zwiebeln gehackt, er hat sie an den Salat getan. Er hat Pinienkerne auf das Backblech getan und in den Ofen geschoben. Ich habe sie wieder herausgeholt.
Das Salatdressing hat er allein gemacht, lediglich bei den Essig- und Öl-Löffeln habe ich mitgezählt. Für Pfeffer, Salz und Sahne war er zuständig, für's Umrühren auch.
Kuchen hat er auch schon selbst gebacken, als er seinen Geburtstag im Kindergarten gefeiert hat. Und ansonsten hilft er, wann immer ich ihn lasse. Übrigens nicht nur bei mir, auch bei meiner Nachbarin *lach*
Vielleicht wird er ja Koch oder so, Spaß macht es ihm jedenfalls. Alexandra hat daran nicht so viel Interesse.
Viele knuddelige Grüße ins Schwabenländle :-)
Gaby
mit Konstantin (3) und Alexandra (5)
Bisherige Antworten

Mmpf, das war für Frau Teufels Frage gedacht!

... ich lerne den Umgang mit dem Forum wohl nie ...
Gaby

Tzzz und das bei deinem beruf*kicher*! GLG

Hihi, hast du schlechte Erfahrungen mit den Kochkünsten von IT Leuten gesammelt?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen