Suchen Menü

Ich habe einen klasse Arbeitgeber

Huhu,

gestern musste ich vormittags Josephine aus dem KiGa holen, weil sie 2 x gebrochen hatte. Nachmittags war sie aber schon wieder mega-fit und hat abends eine ordentliche Portion Pizza verdrückt, so dass ich auf verrenkten Magen tippe. Da der KiGa aber heute einen Ausflug gemacht hat, wollte ich sie trotzdem nicht in den den KiGa geben............ und was war die Lösung? Das Eltern-Kind-Zimmer in der BA, eingerichtet mit zwei PC's, von denen ich auch alles machen konnte, Spielzeug, Decken, Kuscheltiere, sogar ein Reisebett und Flaschenwärmer sind da. Da kann trotzdem arbeiten, wenn man mal so gar keine Betreuung fürs Kind hat. Ist das nicht genial?

Josephine war auch mega-mega-lieb heute, hat sich super alleine beschäftigt und war stolz wie Oskar, in meiner (ihrer) Firma zu sein, wir waren in der Kantine essen mit den Kollegen, und das war echt so klasse. Wenn in Zukunft wieder was ist oder ein Brückentag etc. mach' ich das öfter.

Wollte ich mal loswerden ;-)

LG und schönes Pfingstwochenende
Anja

Bisherige Antworten

Ich habe einen klasse Arbeitgeber

Wow das ist wirklich genial!

Dein AG ist echt clever, das Kind kann spielen, schlafen etc. während Mama ihrer Arbeit nachgehen kann und trotzdem für das Kind da sein. Gut, wenn das kleine "richtig" krank ist wird es nicht funzen aber in eurem Fall war es wohl die beste Lösung für alle!

Wo arbeitest du denn *grins*?

LG Anni

Ich habe einen klasse Arbeitgeber

Huhu,

klar, wenn sie richtig krank ist, bleibe ich daheim, aber es gibt ja oft genug die Fälle, zu schlapp für den KiGa aber auch nicht richtig krank.

Mein Arbeitgeber ist die BA, sprich: Bundesagentur für Arbeit, die muss ja auch mit gutem Vorbild vorangehen ;-)

LG
Anja

P.S. Gab's noch Reaktionen auf Deine Namensänderung? Ich find's nach wie vor schöner und witziger :-)

Ich habe einen klasse Arbeitgeber

*lach* ...das mit der Namensänderung hat nur eine einzige Mama im Nov/Dez 2006 Forum bemerkt!

So wichtig bin ich dann wohl doch nicht wenn es so gar keinem aufgefallen ist *grübel* ;o))

Ah BA, schon klar *laaaangeleitung* aber zum Glück hatte ich mit "euch" bisher wenig zu tun, deswegen wusste ich nicht was BA heißt.

Gute Nacht, GLG Anni das Bunny

Ich habe einen klasse Arbeitgeber

Huhu,

ich bin auch so gar nicht so ein Arbeitnehmer, wie man ihn sich in der BA vorstellt. Ich arbeite im IT-Systemhaus und bin im fachlichen Systemtest für die hauseigene Vermittlungssoftware VerBIS ( das hier "verbreche" ich sozusagen mit bzw. bin schuld, wenn es fehlerhaft ist) *gg*

LG
Anja

P.S. Ich glaube schon, dass Du wichtig bist, Anni war ja trotzdem Anni *gg*

Ich habe einen klasse Arbeitgeber

ahaaa dann bist du ja sowas ähnliches wie hier unser sysop odääär?

gglg anni im stress weil geburtstagsbunny *fg*

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!

Huhu,

lese das jetzt erst, irgendwie klappt das nicht immer mit den Benachrichtigungen. Na, ist ja noch rechtzeitig ;-)

Nee, wie der Sysop bin ich auch nicht, bin gar nicht technisch drauf, nuf fachlich, d.h. ich suche und finde Fehler, ausbauen tut sie jemand anders. Ich teste einfach die Software, ob sie so funktiniert, wie wir uns das gedacht haben.

LG
Anja

Aha alles klar! Das will ich auch machen *zwinker*

und vielen Dank für deinen Glückwunsch!!!

GLG Anni wieder ein Jahr älter

Ich habe einen klasse Arbeitgeber

Hallöchen, ich wüsst auch gern den AG und vor allem, ob da auch 2 Bettchen reinpassen...ja, ja, wenn man den kleinen Finger gibt, wollen die Muttis immer gleich den ganzen Arm.
Ich finde es sehr gut, dass es sowas in Deutschland tatsächlich gibt. Kann dein AG sich nicht für eine Projekt melden, welche ja nun ohne Ende laufen bzgl. Familie und Arbeiten unter einen Hut?
Dennoch hoffe ich, ihr werdet es nicht zu oft aufgrund einer Erkrankung nutzen müssen. Schönen Tag und vlG Katchen

Ich habe einen klasse Arbeitgeber

Huhu,

mein Arbeitgeber muss da Vorbild sein *gg* ist die Bundesagentur für Arbeit. Keine Ahnung, ob sie da schon was in Gang gebracht hat bei anderen Arbeitgebern, ist ja alles eine Frage von Berechtigungen einer öffentlichen Einrichtung, was darf diese, was muss diese, welche Mittel dürfen wofür verwendet werden. Aber zumindest müssen sie mit gutem Beispiel vorangehen, was sie auch wirklich - im Hinblick auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie - vorbildlich tun. Mein Antrag auf Arbeitszeitreduzierung ging innerhalb von Minuten durch, sozusagen.

LG
Anja

Ich habe einen klasse Arbeitgeber

Huhu Anja,

find ich ja genial.....aber leider kappier ich nicht,warum nicht mehr Arbeitgeber dahinter kommen,kinderfreundlicher zu sein und die arbeitenden Eltern zu unterstützen,egal in welcher Form,kommt ja immer,wirklich immer der Firma zu Gute!

Dir auch schönes WE!

gglG Annett

Ich habe einen klasse Arbeitgeber

Huhu,

weil viele Arbeitgeber kurzfristig denken. Okay, gerade kleine und mittelständische Unternehmen haben es schwer, aber meistens sind es gerade diese, die da noch was tun. Es wird halt nicht das Potential gesehen, was in der Arbeitskraft von Eltern steckt, sondern nur die Nachteile. Mit welchem Engagement Eltern ihre Arbeit machen, weil sie ja noch ganz andere Existenzsicherunsgründe haben als wären sie kinderlos, wird oft nicht gesehen. Klar fallen Eltern wegen der Kinderbetreuung auch mal aus, aber anstatt da eben die Möglichkeit zu geben, trotzdem zu arbeiten, werden lieber erst gar keine (meist) Mütter mit Kindern eingestellt. Bei Vätern spielt das ja i.d.R. keine Rolle....... *grmpf*

LG
Anja

Ich habe einen klasse Arbeitgeber

huhu,
na das war doch bestimmt mega spannend für deine maus :-)
schön das es soetwas gibt
liebe grüße petra

Ich habe einen klasse Arbeitgeber

Huhu,

sie war soooooo glücklich heute, mit Mama in das große Gebäude (O-Ton) wo wir (!) arbeiten. Stolz wie Oskar und ich denke es gibt ihr auch viel wenn sie merkt, a.) wo ich jeden Tag hingehe und b.) dass sie trotzdem auch ab und an ein Teil davon sein kann. Irgendwie.

Aber ich glaube, sie hat eine etwas merkwürdige Vorstellung davon bekommen was es heißt zu "arbeiten". Für sie hieß das: Morgens gleich eine Milchschnitte udn kurz darauf ein Ü-Ei (ganz klare Bestechung *lach*), der Kollege hat ihr ein Eis spendiert, mittags schön essen gehen und den ganzen Tag spielen..... hm....... ich frag' sie mal morgen, wie sich sich "arbeiten" so vorstellt *lach*

LG
Anja

Ich habe einen klasse Arbeitgeber

Hallo,
das haben wir bei der Deutschen Rentenversicherung Bund auch. Aber ob das ein Kriterium ist um zu sagen, der AG ist Klasse?
Mein AG hat sogar mehrmals in Folge das Audit Beruf und Familie gewonnen und ich frage mich, welche Kriterien da ausschlaggebend waren. Auf dem Papier sieht das immer alles super aus, aber wie das die Betroffenen sehen oder wie es sich in der Praxis beweist,ist außen vorgestellt.
Aber schön, dass Du so begeistert bist, dann haste ne Sorge weniger, wenn mal was ist und kein Betreuungsproblem.
Wünsche Dir ein schönes Pfingswochenende LG Ronny

klasse, sowas sollte es überall geben :o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen