Suchen Menü

Ich habe einen Pyromanen! Wie siehts bei Euch aus?

Verflixt - Ole hat das Feuer entdeckt! Leider viiiel zu früh...
Bei uns brennen häufig Kerzen, Feuerzeuge dafür liegen überall herum (ansonsten sind wir eklige Nichtraucher). Sylvester ist Ole richtig bewußt geworden, was man so machen kann. Er hat das gesamte Kinderfeuerwerk alleine abgebrannt, auch Tischfeuerwerk. Natürlich nur unter Beobachtung. Er hat sich auch kräftig verbrannt, was seiner Begeisterung leider keinen Abbruch tut.
Heute habe ich ihn erwischt, wie er einen Hocker auf einen Stuhl gestellt hat, um an ein Regalfach zu gelangen, in das ich die Feuerzeuge sicherheitshalber gelegt habe.
Er bekommt diese Dinger auch noch an, das ist der Mist. Egal, ob mit oder ohne Kindersicherung. Kerzen anzünden ist für ihn das Höchste...
Nun, ich habe ihm den Umgang mit Feuer ohne uns jetzt erstmal kategorisch verboten (Spruch von oben - das wirkt meist, weil es selten passiert). Und alle Feuerzeuge GUT versteckt.
Leider bin ich auch so eine Kokeltante, es gibt nix Schöneres für mich als Lagerfeuer in alten Klamotten und ordentlich Kram verbrennen - habe früher auch immer Knaller in Coladosen gestopft und mich gefreut, wenn sie zum Himmel geflogen sind. Und chemische Versuche in der freien Natur - Natrium in einen See oder Ähnliches (ja, der See war dann tot, schäm...) - jetzt muß ich jedenfalls gut Obacht halten bei Sohnemann. Wie geht das denn bei Euch so?
Nachti jetzt und LG Anke
Bisherige Antworten

Bisher noch nicht

Hallo Anke,
bisher hat Liam mit Feuer nichts am Hut. Wir haben hier zu Hause aber auch - bis auf ganz wenige Ausnahmen - nie Kerzen an. Feuerzeuge liegen außer Reichweite bei den Zigaretten meines Mannes und den hab ich entsprechend eingenordet.
Sylvester haben wir ihm dieses Jahr noch vorenthalten - nix mit (Kinder-) Feuerwerk :oP
LG von
biberli

Ich habe einen Pyromanen! Wie siehts bei Euch aus?

Huhu,

ich schon wieder.

Jaaaaa, Yannic hat über die Weihnachtszeit und Silvester ebenfalls den Pyromanen in sich entdeckt. Das liegt aber bei uns in der Familie. Meine Mutter und ihr Bruder sind die schlimmsten. *gg*
Sicherheitshalber haben wir nun auch die Feuerzeuge und Streichhölzer aus der höchsten Schublade in einen mit Magnetschloß gesicherten Schrank gelegt.

Ich hab ihm versprochen, dass er im Sommer im Garten unter Aufsicht mal etwas "experimentieren" darf.

Das durften wir als Kids auch und mir isses lieber, er tobt sich so aus als dass er es heimlich macht.

LG Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen