Suchen Menü

Ich habe einen Impfschaden!?

Hallo,
ich möchte, obwohl es zu diesem Thema ja schon rege Diskussionen gab, mal etwas persönliches zum Thema Impfen schreiben, einfach, um einmal zu zeigen, dass an der Kritik der Impfgegner evtl. doch mehr dran ist, als viele wahrhaben wollen...Mich würde vor allem auch interessieren, wie ihr das, was mir widerfahren ist, seht...
Also, ich war mein Leben lang selten erkältet, und wenn ja, lief die Erkältung immer nach einem ähnlichen Schema problemlos ab. Zweimal in meinem Leben hatte ich eine Mandelentzündung, die jedesmal dank Antibiotika schneller verschwand, als sie kam...
Im letzten Sommer bekam ich eine Erkältung, die vom ersten Moment an völlig anders war als jede Erkältung zuvor. Die Nase war absolut dicht und verstopft, abundzu konnte ich dunkelgelbes Zeug ausschneuzen, der Kopf dröhnte...ich bin sofort zum HNO-Arzt geeilt, schwere Nebenhöhlenentzündung (Sinusitis). Ich habe wirklich wochenlang daran herumgedoktort, ein Antibiotikum half nichts, ich habe in der Zeit irre viel Geld für Sinupret, Umckaloabo, Salzwassernasensprays, Nasenduschen, Inhaliergerät, Vitamine, Tees ausgegeben, ca. durchschnittlich 100 Euro im Monat! Die Vereiterung war irgendwann weg, seitdem habe ich klaren Dauerschnupfen. Sobald mein Sohn krank ist, fange ich mir einen stärkeren Schnupfen ein. Die Lebensqualität ist wirklich nicht mehr die Gleiche, obwohl Außenstehende von dem Ganzen kaum etwas mitkriegen. Gestern war ich dann bei einer Heilpraktikerin/Kinesiologin. Diese meinte, es müsse irgendetwas gegeben haben, was diese Sinusitis auslöste, und fragte, ob ich vorher geimpft wurde. Ich verneinte zuerst, dann fiel mir sofort ein, dass ich wenige Tage vor Ausbruch der Sinusitis geimpft wurde! 5 Tage zuvor war ich beim Hausarzt und im Gespräch kamen wir auf das Thema Impfen. Polio, Tetanus und Diphterie waren bei mir lange abgelaufen, und er impfte mich spontan! Die zweite Impfung einen Monat später konnte ich schon gar nicht mehr wahrnehmen, da ich mich nicht erkältet impfen lasse. Die Heilpraktikerin meinte, dass es massig Leute gibt, deren Immunsystem durch eine Impfung so geschädigt wird, dass sie richtig krank werden. So gibt es wohl z.B. Leute, die nach einer Grippeimpfung nur noch erkältet sind. Tja, und das interessiert ja alles niemanden, es wird nirgendwo erfasst. Ich würde es dem Arzt, der mich geimpft hat, nicht einmal erzählen, weil ich mir die Reaktion schon vorstellen kann...Tja, ich bin 34 Jahre alt und finde es schon sehr merkwürdig, dass ich eine solche Erkrankung ausgerechnet 5 Tage nach einer Impfung bekam! Ich werde mich und meinen Sohn nicht mehr impfen lassen und bin jetzt der Meinung, dass man viel sorgfältiger erfassen sollte, ob Leute nach Impfungen erkranken. In meinem Fall z.B. könnte ich ja eindeutig mit Hilfe der Krankenkasse nachweisen, dass ich eine solche Erkrankung vorher nie hatte!
LG
Politely
Bisherige Antworten

Ich habe einen Impfschaden!?

Hallo,
ich glaube eher, dass es Phasen gibt, in denen man dauerkrank ist und mal nicht. Ich war z.B. von September 1995 bis April 1996 dauerkrank, die letzte Impfung lag 5J zurück (Polio). Im April ließ ich mich dann gegen Diphterie impfen. Ich war dann erst wieder im Herbst 1996 leicht erkältet und ließ mich von da an jedes Jahr gegen Grippe impfen. Während meiner 2. SS und die ersten 3J danach war ich nie krank. Jetzt quäle ich mich wieder seit letzten September mit verschiedenen Erkältungen/Nasennebenhöhlenentzündungen rum. Und ich habe mich gerade deswegen im November gegen Grippe impfen lassen. Seit gut 1W bin ich wieder fit (liegts am Progesteron, dass ich jetzt nehme??), dafür ist mein Mann mal wieder krank.
Und natürlich werde ich mich und meine Kinder weiterhin impfen lassen.
LG Lili

Ich habe einen Impfschaden!?

Hi, das erste mal das ich diesen herbst/Winter nicht geimpft bin gegen grippe und schon hatte ich die fette Sinuistis. Ich musste zwei Wochen lang jeden Tag zum HNO zum saugen und schauen und Wattebäusche in die Nase schieben gehen, das ist echt fies gewesen.
Normalerweise läuft ein Schnupfen bei mir sehr reibungslos ab aber diesmal, nee, das muss ich kein zweites mal haben.
Dieses Jahr wird wieder geimpft und auch das Kleine, der Junge ja sowieso.
LG PlacE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen