Suchen Menü

Ich habe einen Impfschaden!?

Hallo,
ich möchte, obwohl es zu diesem Thema ja schon rege Diskussionen gab, mal etwas persönliches zum Thema Impfen schreiben, einfach, um einmal zu zeigen, dass an der Kritik der Impfgegner evtl. doch mehr dran ist, als viele wahrhaben wollen...Mich würde vor allem auch interessieren, wie ihr das, was mir widerfahren ist, seht...
Also, ich war mein Leben lang selten erkältet, und wenn ja, lief die Erkältung immer nach einem ähnlichen Schema problemlos ab. Zweimal in meinem Leben hatte ich eine Mandelentzündung, die jedesmal dank Antibiotika schneller verschwand, als sie kam...
Im letzten Sommer bekam ich eine Erkältung, die vom ersten Moment an völlig anders war als jede Erkältung zuvor. Die Nase war absolut dicht und verstopft, abundzu konnte ich dunkelgelbes Zeug ausschneuzen, der Kopf dröhnte...ich bin sofort zum HNO-Arzt geeilt, schwere Nebenhöhlenentzündung (Sinusitis). Ich habe wirklich wochenlang daran herumgedoktort, ein Antibiotikum half nichts, ich habe in der Zeit irre viel Geld für Sinupret, Umckaloabo, Salzwassernasensprays, Nasenduschen, Inhaliergerät, Vitamine, Tees ausgegeben, ca. durchschnittlich 100 Euro im Monat! Die Vereiterung war irgendwann weg, seitdem habe ich klaren Dauerschnupfen. Sobald mein Sohn krank ist, fange ich mir einen stärkeren Schnupfen ein. Die Lebensqualität ist wirklich nicht mehr die Gleiche, obwohl Außenstehende von dem Ganzen kaum etwas mitkriegen. Gestern war ich dann bei einer Heilpraktikerin/Kinesiologin. Diese meinte, es müsse irgendetwas gegeben haben, was diese Sinusitis auslöste, und fragte, ob ich vorher geimpft wurde. Ich verneinte zuerst, dann fiel mir sofort ein, dass ich wenige Tage vor Ausbruch der Sinusitis geimpft wurde! 5 Tage zuvor war ich beim Hausarzt und im Gespräch kamen wir auf das Thema Impfen. Polio, Tetanus und Diphterie waren bei mir lange abgelaufen, und er impfte mich spontan! Die zweite Impfung einen Monat später konnte ich schon gar nicht mehr wahrne