Suchen Menü

Ich habe eine Wohnung!!!

Hallo,
ich strahle immer noch übers ganze Gesicht, denn: ich habe eine Wohnung in Köln!!!
Dieses Wochenende war ich ja oben zwecks Besichtigungen, 5 Termine am Samstag und 2 am Sonntag plus das, was evtl. noch in der Samstagszeitung gestanden hätte. Ich also am Samstag los, 1. Termin um 9:30, halbe Stunde alles angeschaut, Wohnung absolut perfekt, besser als ich es je erträumt hätte, und - ich habe sofort die Zusage bekommen!!! Wow, so hat die ganze Wohnungssuche vor Ort keine Stunde gedauert!!
Wir werden ab 01.04. (mein Wunschtermin) 3 Zimmer auf 72 m² haben, kleines Kinderzimmer (aber noch ok), großes Wohnzimmer, Schlafzimmer mit kleinem Balkon, unten im Keller eine Waschküche (ich muss mir also eine Waschmaschine kaufen), draußen habe ich eine eigene Garage (allerdings so niedrige Tür, dass ich sie wohl eher als großen Keller nutzen werde). Das beste: Durch die Waschküche geht es in den schönen Garten, den wir mitbenutzen dürfen, vorne vorm Haus ist eine kleine Grünfläche mit nettem Spielplatz und noch dazu sind zwei (!) Parks in weniger als 5 min zu Fuß erreichbar. Autobahn, Straßenbahn, City, Umland - alles ganz nah, dabei trotzdem eine sehr ruhige Lage. Und drei meiner besten Freundinnen wohnen ganz in der Nähe, nur 5-15 min zu Fuß entfernt!!
Das allerbeste: Die Wohnung ist für das Viertel absolut günstig, ich zahle warm so viel wie normalerweise die Wohnungen dort kalt kosten. Insgesamt 400 (VIERHUNDERT!!) Euro pro MONAT weniger als jetzt hier in München!! Das sind fast 5.000 Euro im Jahr, die ich allein durch Miete spare. Wow!!
Ich kann es kaum glauben: drei bis vier Jahre hatte ich - abgesehen von Laura natürlich - fast nur Pech, und jetzt habe ich endlich einmal so richtig Glück gehabt! Ich kann es noch kaum fassen und warte dauernd darauf, dass ich aus dem Traum wieder aufwache oder doch noch einen Haken an der Sache finde, aber es gibt einfach keinen! Außer vielleicht dass jetzt schon alle Kindergartenplätze für dieses Jahr vergeben sind und ich nicht weiß, wie ich dann arbeiten soll... Bin gerade wild am telefonieren.
CIao, Elisabeth
Bisherige Antworten

Ich habe eine Wohnung!!!

Zugezogene werden oft berücksichtigt und wenn Du arbeitest sowieso, für sowas gibt es Notplätze!! Herzlichen Glückwunsch!!! LG Nicole

Ich habe eine Wohnung!!!

Das Problem ist nur, dass sie jetzt erstmal nur die Kinder bis August 2004 berücksichtigen, die bekommen zuerst einen Platz. Laura ist aber am 06. September geboren, muss also erstmal warten... Und hätte dann theoretisch ab dem 01.09. Anspruch auf einen Platz, aber wenn alles voll ist?? Na, mal sehen, ich hoffe meine Glückssträhne hält noch ein wenig an.
Ciao, Elisabeth

Ich habe eine Wohnung!!!

Mensch Elisabeth, ich freu mich mit dir!!!!! :o) TOLL!!!!!!!
Ich drück dir feste die Daumen dass es weiterhin so positiv läuft!
Wow, die erste Wohnung und dann schon perfekt. SUPER!!!!
Alles, alles Gute, uli

Ich habe eine Wohnung!!!

Hallo Elisabeth,
das klingt ja toll! Da drücke ich die Daumen, dass es ab jetzt so gut weiterläuft.
LG, Bondgirl

Ich habe eine Wohnung!!!

hallo elisabeth,
hoffentlich nicht dort, wo das neue ubahn-netz gebaut wird. die verschleudern nämlich momentan die buden für kleingeld - weils tagsüber dauernd vibriert.
ansonsten freu ich mich für dich
lg
connie

Ich habe eine Wohnung!!!

Nein, in Klettenberg. Zwischen Klettenberg- und Beethovenpark, Vermieter sind ein älteres Ehepaar. Sie hatten sich auf meine Anzeige hin gemeldet - selbst hätten sie die Wohnung nie in die Zeitung gesetzt! Die 80 Euro für die Anzeige haben sich jedenfalls voll gelohnt.
Ciao, Elisabeth

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Rheinland!!!!!

Ich drück Dir die Daumen, dass alles so weiterläuft!!!
GLG Heidi aus Königswinter (bei Bonn)

Ich habe eine Wohnung!!!

mensch super!!! das freut mich für dich!! und so eine riesige wohnung!!! wir haben zu dritt knapp 60 qm *G*. aber um so besser! man, laß es dir so richtig, richtig gut gehen da! :) ich kann deine freude nachfühlen, ich wäre wohl auch geplatzt vor freude. einen wunderbaren "neuanfang" wünsch ich euch beiden dann! :)
lg,
sandy

Ich habe eine Wohnung!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. na das hört sich doch perfekt an. ich wünsche dir das alles gut geht und ihr euch dort wohlfühlt. aber so wie du schreibst, mach ich mir da keine gedanken. ansonsten sag bescheid und ich schau mich mal in lintorf um ;-) wir suchen auch eine neue wohung. aber leider gibt es kaum 4 zimmer wohnungen mit garten oder schöner dachterasse bitte in rtg. mitte und genauso perfekt wie dein neues reich. aber wir suchen weiter. vielleicht landen wir auch noch in lintorf ;-)
als zugezogene müsstest du doch eigentlich einen kiga platz bekommen. und vor allen dingen wenn du doch arbeiten muss. ich würde da mal persönlich vorsprechen. das klappt bestimmt!!!
lg
leo

Ich habe eine Wohnung!!!

Ja, wenn ich im April dann die nötigsten Kisten ausgepackt habe machen wir uns gleich an den Kiga-Marathon ;-). Den ersten darf ich mir schon gleich am Aschermittwoch anschauen, da bin ich ja noch oben.
Übrigens wollte ich eigentlich am Aschermittwoch die Ex-Schwiegereltern besuchen - in Lintorf!! Ansonsten bin ich bei meinen Eltern in D.-Oberrath bzw. bei Freunden unterwegs.
ciao, Elisabeth

Ich habe eine Wohnung!!!

na dann mal viel spass. wir sind am karnevalssonntag in lintorf beim kinderkarnevalszug. hoffentlich ist das wetter gut. letztes jahr war ja bombe!!!
viel spass dann in oberrath und in der altstadt oder im hafen!!!!
lg
leo

Ich habe eine Wohnung!!!

Huhu,
mensch das ist ja super! Glückwunsch!! *michfürdichfreu*
Dann sehen wir uns wohl so schnell nicht mehr oder treffen wir uns mal mit Laura666 im Ikea Eching? Bevor du aus Bayern flüchtest *G*
LG Claudia

Ich habe eine Wohnung!!!

Hallo Claudia,
gerne können wir uns mal in Eching treffen - ich wollte sowieso demnächst nochmal zum Ikea. Bis Ende März sind wir ja noch da und auch danach wird es noch ein paar Tage dauern, bis ich endgültig umgezogen bin.
Ciao, Elisabeth

Ich habe eine Wohnung!!!

Huhu,
kannst mir ja einfach schreiben, wenn du mal Zeit hast. Ich wollte eigentlich noch vor dem Geb von Raphael (17.2.) aber das schaff ich nicht mehr *glaub*
LG Claudia

Ich habe eine Wohnung!!!

Wow, das ist ja toll! Ich hab in Rondorf gewohnt das ist ganz in der Nähe von Klettenberg und in Zollstock hab ich gearbeitet. Herzlichen Glückwunsch und von Herzen alles Gute jetzt noch fürs organisieren!!! Ich freu mich riesig mit dir!!!!!!!!!!!! LG Zouti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen