Suchen Menü

Ich habe eine Frage zum "Pari Boy"

Also, meine Kinder sind dauernd erkältet, ist ja nun nichts unnormales bei der Jahreszeit. Zumal Tim jetzt erst seid September in den KiGa geht und er es ständig mit nach Hause bringt, kein Wunder...
Der Kleine bekommt das dann natürlich auch ab. Das letzte mal war ich bei unserem Hausarzt und wollte nur eine Flasche Hustensaft auf Rezept. Er hat schon herumgezickt, von wegen es wäre ja gar nicht so schlimm.....
Philipp hat die ganze Nacht gehustet und konnte nicht schlafen. Der Schleim im Hals hat ihn zum erbrechen gebracht, somit waren alle hellwach. Ich hatte meine Mühe den fix und fertigen Philipp sauber zu machen, das Bett und Tim wurde dadurch auch noch wach und weinte. Mein Mann hatte natürlich Nachtschicht und war nicht zu Hause. Das Theater haben wir immer bei Husten und ich fand es echt unverschämt von meinem Hausarzt zu meinen es wäre ja gar nicht so schlimm und er bräuchte keinen beruhigenden Husentensaft für die Nacht. Eine Freundin hat uns nun ihren Pari Boy ausgeliehen und ich fand den echt super. Die Schneckennase wurde gleich weniger und wir hatten auch weniger Probleme in der Nacht. Hatte nun meinen Hausarzt nochmal auf so ein Teil angesprochen, von wegen verschreiben und so, aber er hat ja schon beim Hustensaft herumgezickt und den Pari Boy hat er uns natürlich auch nicht verschrieben. Naja, vielleicht bekomm ich ihn ja doch noch ´rum, das Rezept für den Saft hat er uns letztendlich ja auch geben müssen ;-)
Hab jetzt mal im Netz ein bisschen geguckt, da gibt es ja echt viele verschiedene Pari Boy´s. Wer kennt sich denn damit aus und kann mich mal beraten. Vielleicht kauf ich mir den dann einfach selber, mal schauen.....
Gibt es denn extra einen für Kinder und Erwachsene? Die Maske ist klar, die gibt es in verschiedenen Größen, aber warum gibt es so viele verschiedene?
Bin irgendwie ganz ratlos. Von meiner Freundin der, der war ganz grün, im Internet gab es aber auch so einen schicken silbernen und andere Farben und Formen?!
Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beratschlagen.
Liebe Grüße, Dani
Bisherige Antworten

Hier eine begeisterte Pari-Boy-Familie!!

Hallo Dani,
wir können seit kurzem einen Pari Boy Turbo N unser eigen nennen!!! Der ist anthrazit und recht klein. Dabei waren sowohl das Mundstück für Große/Erwachsene, als auch die Maske für die Kleinen (Pari LC Familie nennt sich das Set).
Die grünen sind, glaube ich, die Pari Junior Boy, so einen hat meine Freundin über ebay ergattert.
Verschreiben ist für die Ärzte wohl nicht so einfach, da muss schon etwas mehr als "nur" ERkältungen vorliegen..... sind Deine Kinder privat oder gesetzlich versichert???
Eric ist privat(20%)/Beihilfe(80%) versichert und ich hab da schon etwas Dampf machen müssen..... bei uns ging es um die 3. leihweise Verschreibung wg. asthmatischer (Allergie)Beschwerden und weil Eric dadurch jeder Infekt direkt auf die Bronchien geht. Der Arzt war da weniger das Problem, eher die Kasse/Beihilfe.....
Nun ja, 3 Wochen leihen kosteten etwas über 150 ? (x2 = 300?), jetzt sollten wir das Gerät für min. 6 Wochen bekommen (noch mal 300?)..... und das Gerät hat knapp 200? gekostet Aber diese Rechenbeispiel mussten wir der Beihilfe erst 3x vorrechnen, bevor sie eingewilligt haben.... Wobei sich die Kasse da seeehr kulant gezeigt hat und im Zweifelsfall die KOsten wohl voll übernommen hätte.
Bleib einfach am Ball und versuchs weiter !!!!!
Sara inhaliert hervorragend damit und auch Eric macht (durch das Vorlesen von Tüta-Büchern) prima mit. Und in Akutphasen kann ich Eric das Ding auch im Schlaf auf die Nase setzen.......
Bei kleinsten ERkältungsanzeichen wird jetzt direkt mit der Kochsalzlösung inhaliert und alles direkt im Keim erstickt, ein Hoch auf Pari!!!
GLG Heidi & Co

Hier eine begeisterte Pari-Boy-Familie!!

Hallo,
bei uns war es genau umgekehrt. Die Beihilfe hat prompt bezahlt und die PKV rumgezickt. Allerdings haben wir das Gerät gleich als eigenes verschrieben gekriegt, der KiA meinte, das sich das bei vier Kindern auf jeden Fall lohnt.
Wir haben ein gelbes Gerät, den PariJuniorBoy S, eine kleine Maske und ein Mundstück waren dabei. Welche Unterschiede es gibt, weiß ich leider auch nicht, aber das Gerät ist sowohl für die Kleinen wie auch den Großen in Ordnung. Bisher habe ich erst zwei Kinder damit inhalieren lassen müssen, aber das klappt gerade mit Vorlesen oder auch mal mit Fernseher dabei prima.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Hier eine begeisterte Pari-Boy-Familie!!

hallo, wir haben den grünen und auch ich kann das nur empfehlen. wir haben den uns mal in einer befreundeten apotheke geliehen und das is nun 2 jahre her und bis jetzt nutzen wir den immernoch.
man kann auch wunderbar gästebetten damit auspusten :-)
lg leni

Hier eine begeisterte Pari-Boy-Familie!!

Hallo, wir sind normal gesetzlich mit der AOK versichert.
Bei einer Freundin war es so, dass sie 3 Kinder hat und sie rennt wirklich bei jedem Anfall von Husten zum Arzt. Es ist überigens der gleiche Hausarzt. Ihr hat er einen verschrieben, sie sind auch bei der AOK. Er meinte bei 3 Kindern ist immer mal was und hat ohne Probleme das Rezept gezückt.
Bei mir hat er echt blöd gemacht, gehe aber nicht immer bei Husten zum Arzt mit den Kindern. Das ist mir manchmal zu lästig und dann hole ich mir einfach den Saft aus der Apotheke, naja, muss ich dann halt selber zahlen, aber dafür hab ich halt nicht den stress zum Arzt zu rennen. Ich hab mir halt auch schon gedacht, entweder ich gehe jetzt wirklich bei jedem Husten zu Ihm und nerve ihn solange bis er sich breitschlagen lässt, oder vielleicht noch ein 3. Kind, das scheint ja echt zu wirken.... *nichtganzernstgemeint* ;-)
Liebe Grüße, Dani

Hier eine begeisterte Pari-Boy-Familie!!

Hallo Dani,
ich hab den Pari Boy vor ein paar Jahren schon von meiner KiÄ bekommen (auch schon bei "nur" 2 Kindern ;-) ) wobei wir gar nicht sooo oft was hatten aber über die Jahre rechnet es sich natürlich schon, im Vergleich zu einem Leihgerät, das hatte ich auch 1x aber die Mundstücke muß man dann ja trotzdem kaufen und die Leihgebühr ist ja auch nicht ohne, also wenn man 2 kleine Kinder hat dann lieber gleich eins kaufen oder eben auf Rezept. Meine KiÄ hat mir aber damals auch gesagt daß die Kassen das nicht so gerne übernehmen und sie müßte das dann schon vertreten denen gegenüber daß das notwendig ist usw. aber das sei mal nicht mein Problem, sie macht das schon - vermute mal sie ist sehr beliebt bei den KK *g*...Was ich damit sagen wollte ist daß Dein HA vermutlich keine Lust hat sich mit der Kasse rumzuschlagen und denkt wenn er's nicht verschreibt kaufst Du Dir vielleicht selbst eins und er hat nicht den Ärger...das hätte ich vermutlich auch gemacht wenn meine KiÄ da nicht von sich aus so "kämpferisch" aufgetreten wäre.
Es gibt die ja auch zuhauf bei ebay, ich glaube da bekommst Du sie schon ganz günstig, ansonsten hilft wirklich nur bei jedem Husten zum Arzt und nerven, was ich persönlich auch nicht mache, ich hol mir dann auch lieber 'nen Saft aus der Apo bevor ich mit Husten zum KiA gehe und mit 3 anderen Krankheiten wieder raus....kann Dich also gut verstehen.
viel Glück & LG Anja

Hier eine begeisterte Pari-Boy-Familie!!

hallo,
ich habe keines vom kia verschrieben bekommen.....dabei wollte ich nur eine sleihweise, da müsste schon asthma und pseudokrupp vorhanden sein. cornelius hatte ja immer nur banale bronchitis. das paradoxe an der sache war, dass der kia von der idee grundsätzlich sehr begeistert war und meinte, ich solle mir eines kaufen....ich muss nicht erwähnen, dass das während der elternzeit war, ich kein einkommen hatte und ae bin. achja cornelius wurde problemlos bei der mutter-kind-kur von ihm als infektanfälliges krankes kind geschickt wurde.
letztenendes habe ich mir ein günstiges gerät bei ebay ersteigert.
andererseits denke ich mir inzwischen, dass wir auch ein stück selbst für unsere gesundheitsvorsorge zuständig sind und ehrlich gesagt nerven mich langsam mütter, die alles vom kia haben wollen. (nicht persönlich nehmen) und bevor ich wegen jedem pieps zum kia renne und mit schlimmerem heimkomme kaufe ich mir sowas lieber selbst.
lg katkat

Hier eine begeisterte Pari-Boy-Familie!!

Hallo katkat,
ich bin da völlig mit Dir einer Meinung. Nur meine KiÄ ist eine von der ganz seltenen Sorte die einem 'nen Pari-Boy verschreibt obwohl man nicht mal danach gefragt hat...hat ihn mir quasi aufgeschwätzt, auch wenn's komisch klingt ;-).
Wir hatten auch nie was schlimmeres als Bronchitis.
LG Anja

Hier eine begeisterte Pari-Boy-Familie!!

Ja, das mit jeden Pieps verschreiben lassen find ich auch im Prinzip unmöglich. Hab mir jetzt auch schon oft genug den Hustensaft in der Apo geholt und wenn ich sonst was brauche, hole ich es mir auch so. Die Wartezeiten bei unserem Kinderarzt sind echt mega lang und meist kommen wir ohne was anderes gar nicht nach Hause. Bei unserem Hausarzt kommen wir meist gleich durch, aber er verschreibt halt auch nicht alles. Habe jetzt schon öfters bei Ebay nach dem Pari Boy geguckt, weiss halt jetzt im Moment noch nicht was für einen. Auf der Web Site von denen haben die auch 3 verschiedene, die kosten so um die 130 bis 200 Euro. Find ich halt Momentan echt heftig, da ich auch noch mit dem Kleinen in Elternzeit bin, Geld ist halt knapp. Naja, ich hoffe doch noch auf einen Glücksgriff bei Ebay. Hatte jetzt auch schon mal überlegt, ob ich es mir nicht zu Weihnachten wünsche, mal sehen...
LG Dani

Ich habe eine Frage zum "Pari Boy"

Hallo!
Ich habe letzte einen verschrieben bekommen. Ich dachte zuerst, der wäre wieder ausgeliehen, aber den dürfen wir nun behalten. Wir sind bei der Barmer...!
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen