Suchen Menü

Ich habe ein kleines Problem

Hallo,
ich habe mich mal mit meinem Mann über steri. seiner Seits unterhalten.Und als Antwort bekomme ich nur:NÖ WIESO VIELLEICHT WILL ICH IN PAAR JAHREN NOCH EIN KIND:
Wenn ich ihn aber so auf ein 3.tes anspreche sagt er er will keins mehr.
Ich denke es ist einfach eine hin halte Taktik von ihm,damit ich ihn in Ruhe lasse.
Bin ich ein Egoist wenn ich sage das ich keine Lust mehr habe,mich mit Hormonen voll zu pumpen????Ich meine ich habe die Mirena,eigentlich habe ich meine Ruhe für 5Jahre muss an nix denken.........aber das Kostet mich alle 5 Jahre 350?!!!
Ist es egoistisch von mir zu verlangen das er es tut?
Anderer Seits bin ich nicht so sicher das die Steri 100% ig ist,ich meine dann müsste ich ja auch wieder verhüten oder?
Ich weiss nicht was ich will?
Wie sind Eure Erfahrungen?Wie denke ihr darüber?
Klar werde ich ihn nicht zwingen......soweit würde ich nicht gehen,aber schön wäre es oder?
LG Maggie
Bisherige Antworten

Re: Ich habe ein kleines Problem

Hallo!
Ich finds egoistisch so einen Eingriff von jemandem zu fordern!Wenn Du so sicher bist,warum lässt Du Dich dann nicht sterilisieren!Vielleicht findet er in 10 Jahren eine jüngere und Du hast die Kinder und er hätte noch gerne welche?LG Petra

Re: Ich habe ein kleines Problem

Soll ich ehrlich sein? Niemals würde ich jemanden zu diesem Schritt drängen! Kein Mensch weiss, was in 5-10 Jahren passiert und vielleicht will dein Mann dann wirklich noch ein Kind. Mein Mann ist ja bereit zu diesem Schritt so in ca. 4 Jahren, dann bin ich 40, auch wenn ich bis dahin kein 2. Kind habe, werde ich dann auch keines mehr haben wollen. Aber ich habe meinem Mann auch zu Bedenken gegeben, dass er sich überlegen soll, was ist, wenn wir uns trennen und seine neue Freundin noch ein Kind möchte. Oder wenn mir etwas passiert und er vielleicht eine neue Frau findet, mit der er ein gemeinsames Kind möchte. Klar, dass sind Horrorszenarien, aber auch über so etwas sollte man sich VORHER klarwerden.
Wenn es mein Mann nicht machen würde, würde ich es mit 40 bei mir machen lassen. Vielleicht ist das für dich eine Alternative!
Hormone schlucke ich auch keine, bis dahin müssen die guten alten Gummis ihre Dienste leisten. Liebe Grüße Zauseline

Re: Ich habe ein kleines Problem

hallo maggie
also ich bin eigentlich eh gegen diesen ganzen sterilisationskram zwecks verhuetung. zum einen gibt es andere moeglichkeiten wo ihr euch auch abwechseln koennt. zum anderen ist es mir zu endgueltig. ich weiss nicht was in 4 5 jahren ist. vielleicht will er da ja noch ein kind, von wem auch immer.
lg heidi

Re: Ich habe ein kleines Problem

hi maggie,
ich bin der meinung, dass ihr zu jung für so einen
sch(r)nitt seid! lass dir doch die mirena setzen und gut. glg anni

Re: Ich habe ein kleines Problem

Nein, ich schließe mich den anderen an, das ist ein ziemlich massiver Eingriff in den Körper und die Seele Deines Mannes. Zu so etwas würde ich nie drängen. Außerdem sehe ich es auch so, man weiß nie, was die Zukunft bringt.
bei uns ist es ja umgedreht ;-) Mein mann meinte schon mehrmals, ob er sich nicht sterilisieren lassen soll, er würde wohl ganz gerne ;-) Aber ich habe definitiv nicht für immer mit dem kinderwunsch abgeschlossen, weiß ich, was in fünf oder zehn Jahren ist? Außerdem kann es wie schon geschrieben ja auch schiefgehen mit uns, dann will er ja vielleicht auch nochmal Kinder, wer weiß (wobei das dann sein Problem wäre, er muß das ja wissen). Naja, er sagt, in fünf bis zehn Jahren fühlt er sich zu alt, aber er ist jetzt 33, so alt isser ja noch nicht.
Aber wenn Du die Hormone nicht nehmen willst, dann mach es doch nicht. Dann eben Kondome, ich find's auch nicht toll, aber besser als die blöde Cerazette.
Liebe Grüße
Franziska

Re: Ich habe ein kleines Problem

Hallo!
Hab wohl die gleiche Menung wie die anderen. steri ist ne grosse Sache und sollte man nicht unueberlegt tun. Wenn Du keine Hormone nehmen willst, dann musst Du das mit ihm durchsprechen. Wenns die Kosten sind, dann halt das. Ihr muesst gemeinsam einen Weg finden.
LG Leena

Re: Ich habe ein kleines Problem

Hi Maggie,
ich halte nichts von der STerilisation bei Männer, wenn dann nur, wenn 150% sicher ist, dass die Samenleiter durchtrennt sind. Sonst nicht.
Mein Mann ist sterilisiert und wir haben trotzdem zwei Kinder!
GGLG Yvonne, die nun auch wieder mit Pille verhütet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen