Ich habe ein kleines Problem
ich habe mich mal mit meinem Mann über steri. seiner Seits unterhalten.Und als Antwort bekomme ich nur:NÖ WIESO VIELLEICHT WILL ICH IN PAAR JAHREN NOCH EIN KIND:
Wenn ich ihn aber so auf ein 3.tes anspreche sagt er er will keins mehr.
Ich denke es ist einfach eine hin halte Taktik von ihm,damit ich ihn in Ruhe lasse.
Bin ich ein Egoist wenn ich sage das ich keine Lust mehr habe,mich mit Hormonen voll zu pumpen????Ich meine ich habe die Mirena,eigentlich habe ich meine Ruhe für 5Jahre muss an nix denken.........aber das Kostet mich alle 5 Jahre 350?!!!
Ist es egoistisch von mir zu verlangen das er es tut?
Anderer Seits bin ich nicht so sicher das die Steri 100% ig ist,ich meine dann müsste ich ja auch wieder verhüten oder?
Ich weiss nicht was ich will?
Wie sind Eure Erfahrungen?Wie denke ihr darüber?
Klar werde ich ihn nicht zwingen......soweit würde ich nicht gehen,aber schön wäre es oder?
LG Maggie
Re: Ich habe ein kleines Problem
Ich finds egoistisch so einen Eingriff von jemandem zu fordern!Wenn Du so sicher bist,warum lässt Du Dich dann nicht sterilisieren!Vielleicht findet er in 10 Jahren eine jüngere und Du hast die Kinder und er hätte noch gerne welche?LG Petra
Wenn es mein Mann nicht machen würde, würde ich es mit 40 bei mir machen lassen. Vielleicht ist das für dich eine Alternative!
Hormone schlucke ich auch keine, bis dahin müssen die guten alten Gummis ihre Dienste leisten. Liebe Grüße Zauseline
also ich bin eigentlich eh gegen diesen ganzen sterilisationskram zwecks verhuetung. zum einen gibt es andere moeglichkeiten wo ihr euch auch abwechseln koennt. zum anderen ist es mir zu endgueltig. ich weiss nicht was in 4 5 jahren ist. vielleicht will er da ja noch ein kind, von wem auch immer.
lg heidi
ich bin der meinung, dass ihr zu jung für so einen
sch(r)nitt seid! lass dir doch die mirena setzen und gut. glg anni
bei uns ist es ja umgedreht ;-) Mein mann meinte schon mehrmals, ob er sich nicht sterilisieren lassen soll, er würde wohl ganz gerne ;-) Aber ich habe definitiv nicht für immer mit dem kinderwunsch abgeschlossen, weiß ich, was in fünf oder zehn Jahren ist? Außerdem kann es wie schon geschrieben ja auch schiefgehen mit uns, dann will er ja vielleicht auch nochmal Kinder, wer weiß (wobei das dann sein Problem wäre, er muß das ja wissen). Naja, er sagt, in fünf bis zehn Jahren fühlt er sich zu alt, aber er ist jetzt 33, so alt isser ja noch nicht.
Aber wenn Du die Hormone nicht nehmen willst, dann mach es doch nicht. Dann eben Kondome, ich find's auch nicht toll, aber besser als die blöde Cerazette.
Liebe Grüße
Franziska
Hab wohl die gleiche Menung wie die anderen. steri ist ne grosse Sache und sollte man nicht unueberlegt tun. Wenn Du keine Hormone nehmen willst, dann musst Du das mit ihm durchsprechen. Wenns die Kosten sind, dann halt das. Ihr muesst gemeinsam einen Weg finden.
LG Leena
ich halte nichts von der STerilisation bei Männer, wenn dann nur, wenn 150% sicher ist, dass die Samenleiter durchtrennt sind. Sonst nicht.
Mein Mann ist sterilisiert und wir haben trotzdem zwei Kinder!
GGLG Yvonne, die nun auch wieder mit Pille verhütet.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen