Suchen Menü

Ich habe ein Vorstellungsgespräch !!!!

Hallo,
ja, es hat endlich mal einer angebissen, genau das was ich suchte:
2 Vormittage, ein Mund- Kiefer- Gesichtschirurg, der immer Vormittags OP hat und da eben auch VErstärkung braucht.
Am 8.2. sehen wir uns persönlich und ich bin sooo was von nervös.
Was soll ich anziehen, habt ihr nen Tipp, ich geh ja nicht ins Büro, nicht in ne Bank, will nicht zu overdressd aufschlagen aber auch nicht zu salopp. Bitte alle ZMAs gebt mir einen Rat.
Und klar gibt es noch einen Hacken. Die Arbeitszeit beträgt : Von 8 uhr Morgens bis 14 Uhr. Ich muß aber Ronja undFelix um 14 Uhr abholen. SCh....! Jetzt muß ich halt noch schauen ob ich um 13 Uhr gehen kann und nen 3 Vormittag reinkomm kann, ich brauche alle Daumen, dann hätt ich wieder nen Job.
Was meint ihr, macht der ZA das mit.
Verdienen würde ich für 12 Stunden pro Woche im Monat 400 Euro, ist das ok, oder zuwenig, oder zuviel, wie bekomm ich da jetzt mehr raus, ich bin seit 6 Jahren aus dem Beruf raus und hab jetzt keine Ahnung was man so bekommt.
Bitte schreibt mir wenn ihr mir Helfen wollt! [:-}
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Ich meinte Harken, nicht Hacken!!!

Du meintest Haken, nicht Harken

*rolleyes*

sehr, sehr peinlich :-|

Naja, hast wenigsten gleich was zum rumrollen!!!!wenns sonst nix ist!!!es ist ..

peinlich, aber naja, so bin ich halt mal.
:-[

du warst nicht gemeint

ich meinte bigbird mit ihrer schlauschwätzerei!!!
lg
connie
die dir die daumen drückt

sind ja nicht in der deutschstunde!

Stimmt, oh ist echt peinlich, naja, was solls.bewerb mich ja mit dem mund !

*lol* auch schön.. sorry

:-D

Ich habe ein Vorstellungsgespräch !!!!

Hallo Tanja,
herzlichen Glückwunsch zum Gespräch erst einmal!
Ich bin nicht aus dem Bereich, aber ich denke, zu einem Vorstellungsgespräch kann man sich in jedem Fall schick machen. Ich würde eine Stoffhose anziehen und ein "seriöses" Oberteil, je nach Wetter Bluse oder einen edleren Pullover, vielleicht noch ein "Accessoir" wie Kette, Brosche, Halstuch (aber nicht alles auf einmal ;-) ). Dazu "vernünftige" Schuhe, nicht zu hoher Absatz.
Wegen der Arbeitszeit kommt es wahrscheinlich darauf an, was der ZA braucht. Es könnte sein, dass er die Mittagspause einer anderen Kollegin noch abdecken muss oder so etwas, was aber ja auch nicht bedeutet, dass es nicht evtl. verhandelbar ist. Einfach nachfragen.
Zu dem Verdienst kann ich nichts sagen, weil es eine komplett andere Branche als meine ist. Es sind umgerechnet rund 7,70 Euro pro Stunde, vielleicht kann Dir jemand anders mit Vergleichswerten weiterhelfen. Da es sich um einen 400-Euro-Job handelt, musst Du keine Beiträge zur Sozialversicherung zahlen, nur der Arbeitgeber. Steuern fallen aber an, diese können pauschalisiert (2%) oder nach Steuerkarte abgerechnet werden.
Viele Grüße
Josella
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen