Suchen Menü

Ich habe ein Durchschnittskind *g*

Huhu!
War gestern wieder bei dem halbjählichen Eltern-Entwicklungs-Gespräch in der Kita. Ist hier bei uns Pflicht. Da sind jetzt so riesen Fragebögen für Eltern und Erzieher. Na jedenfalls ist Patricia ein Kind was voll auf der Entwicklungslinie liegt. Kleiner Abfall bei der Ablenkbarkeit und vbissel schlechte Konzentration - aber das zieht sich durch unsere Family - meine Mutter, mein Mittlerer und ich hatten das in der Schule auf ALLEN Zeugnissen *g*. Dann hat sie eine absolute Stärke in Orientierung - sie findet Orte super wieder (das ist uns auch schon aufgefallen). Echt - die verläuft sich NIE! Wo sie einmal war - findet sie wieder hin - schon lustig. Auch so mit rechts und links hat sie weniger Probleme als die Mama *schäm*. Dann hat sie noch die Stärke im sprachlichen Gebrauch (klar- eine Frau ein Wörterbuch *lol*). Und lustigerweise in der Grobmotorik. Da gehen wir, wengen Bedenken der Erzieherin seit ein paar Monaten zur Krankengymnatik (also Turnen nach Bobath nennt sich das), weil Patricia im Turnen/Springen wohl stark hinterherhinkte und nun ist sie dem Durchschnitt voraus - lustig! Ach und dann hat mir die Erzieherin noch gesagt das Patricia trocken/sauber ist. Aber aus irgendwelchen Gründen in der Kita die Windel nicht ablegen will. Hier zu Hause ist sie ja nach ihrem Rückfall wieder super trocken. Aber in der Kita ist die Windel IMMER voll. Also die Erzieherin meint Patricia KANN es - aber sie möchte es noch nicht. Und das KÖNNEN wäre wohl das wichtige. Mmmh na gut. Warten wir es ab. Tja bei allem andere totaler Durchschnitt *g*. Schon lustig. Sie ist sehr beliebt in der Gruppe und hat ein tolles Sozialverhalten. Na was will man mehr als Mutter *g*.
GGLG Daniela, die ja sonst wenig von Patricia`s Entwicklung schreibt, das aber mal loswerden musste
Bisherige Antworten

Re: Ich habe ein Durchschnittskind *g*

huhu,
hört sich doch echt suuuper positiv an :-) ich brauch dir wohl kaum sagen "sei stolz auf deine tochter" ;-)
schön :-)
liebe grüße petra

Re: Ich habe ein Durchschnittskind *g*

hi,
na hört sich doch echt gut an und da machst du dir einen kopf wegen trocken werden und schwupp ist sie es ja eigentlich doch....
lg silke

klingt doch super ;-)))))))

Finde auch-hört sich klasse an!Kannste doch

echt stolz sein auf deine Kleene und auch auf dich! Scheinste doch einiges Richtig zu machen*grins*!
GLG Petti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen