Suchen Menü

Ich habe Weihnachten überlebt ;-) und ihr???

Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr hattet erholsame Feiertage!
Wir haben unser erste Weihnachten zu viert auch hinter uns gebracht und ich habe sogar gemerkt das Weihnachten war *lol*
Jakob war im totalen Geschenkewahn zumal er an allen drei Tagen Geschenke bekam....
An Heilig Abend hatte Ferdinand zum ersten Mal Blähungen und hat uns bis 00.30 Uhr beschäftigt, dann allerdings 6 Std. bis zur nächsten Mahlzeit ausgehalten *mein Weihnachtsgeschenk!!*
Leider haben wir seitdem weiterhin mit den berühmt/berüchtigten Blähungen zu kämpfen ;-(
Mir geht es wesentlich besser als nach Jakobs Geburt und so haben wir auch am 1. Weihnachtag Verwandte besucht und am 2. Weihnachtstag haben uns meine Eltern mit Essen versorgt ;-)
Werde in den nächsten Tagen mal versuchen in den Galerien Fotos zu laden, haben nämlich letztens ein paar schöne Schnappschüsse gemacht!!
@Butzelchen und Utsie: Meldet Euch doch mal, dann können wir ein Termin für ein Treffen ausmachen!!
LG Elke
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Vierter Ticker
Bisherige Antworten

Ich habe Weihnachten überlebt ;-) und ihr???

Huhu! Halbwegs überlebt ;-) Johanna hatte am 1. und 2. Feiertag hohes Fieber, die Nase läuft ohne Ende und sie hustet total. Lukas hat sich gestern dazu gesellt und Mann liegt seit heute mit Magen-Darm-Infekt flach - ich hoffe, er hat uns nicht alle angesteckt... Also haben wir unserem Kinderarzt heute gleich mal wieder einen Besuch abgestattet, hat uns sicher schon vermisst *lol* waren ja schon drei Wochen nicht mehr dort. Aber ansonsten geht es uns gut :-/
Geschenkewahn hielt sich noch in Grenzen, wir konnten die Verwandschaft davon überzeugen gemeinsam in einen Kaufladen mit Inhalt zu investieren.
Ich hoffe ja, euer kleiner Ferdinand macht das "Blähungs-Programm" jetzt nicht jeden Abend - aber sechs Stunden schlafen sind ja schon supi! Lukas hat eigentlich von Anfang an 1x am Tag 5 Stunden am Stück geschlafen - leider nie zu meiner Schlafenszeit *seufz*.
GLG Stefanie
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

Ich habe Weihnachten überlebt ;-) und ihr???

Huhu Stefanie!
Ich schicke Euch mal ein Sack Gesundheit in Euer Krankenlager!
Mensch ihr seid aber auch gebeutelt....habe oben gelesen, dass Johanna eine beginnende Lungenentzündung hat...geht es denn Deinem Mann wieder besser?
Ferdinand quält sich die ganz Woche schon mit Blähungen, während wir letzte Woche noch ein Baby hatten was einfach auch mal wach und zufrieden war, ist er nun häufig quäkig. Dazu kommt das Jakob ja auch Kiga-frei hat..eine recht brisante Mischung zur Zeit ;-)
Wünsche Euch schon mal einen guten Rutsch!
Muss wieder los Ferdie hat Hunger.....
LG Elke

So halbwegs...

Hi Elke,
Mann, jedes Jahr dieselbe Leier "Jeder nur EIN Geschenk fürs Kind", und "Laßt Ihr doch mal Zeit, sich ein Geschenk in Ruhe anzugucken". Aber neee, jeder "nur noch eine und NOCH eine Kleinigkeit", und "Hier ist nochwas". Mein Mann ist echt geflüchtet.
Nächstes Jahr geht alles nur noch über seinen Schreibtisch, hat er geflucht.
Muß man immer ein bestimmtes Budget raushauen? Warum tut es nicht auch ein Buch für 10 Euro, wenn Julia es sich doch super gefällt. (mal abgesehen, daß sie sich nur einen kleinen Tannenbaum gewünscht hat... Bescheiden, oder?). Nein, die 50 /100 Euros müssen ja investiert werden... Ich könnte dabei die Motten kriegen.
Heiligabend war dennoch schön ruhig, wir haben mit Schwiegies Fondue gemacht bei uns. Am 1. Feiertag hatte wir uns bewußt NIX vorgenommen, waren dann aber mal zum Kaffee bei Schwiegies, und am 2. Tag waren alle (auch meine Familie) bei uns. Wieder so ein Hype. Ein Geschenk bekommt sie heute noch, da die Flut am Dienstag eingedämmt werden mußte.
Nun ja, gestern hab ich dann meinem Mann beim alljährlichen Büroputz geholfen und habe dann den restlichen Tag auf der Couch verbracht, da es doch anstrengend war mit dem dicken Bauch zu putzen.
Heute Morgen war ich um 4.30 Uhr wach, obwohl Julia bei den Großeltern genächtigt hat *super*, und gleich muß ich noch schnell erledigen, was ich gestern nicht gemacht habe.
Allles klasse. Und am Freitag fahren wir in die Eifelwohnung und Freunde kommen mit ihrer unglaublich unerzogenen Tochter (so alt wie Julia), und ich FREU mich schon auf den nächsten Brassel an Silvester. Und mein Mann erst...
Boah, bin ich froh wenn wir am 06.01. im Flieger sitzen...
Trotzdem liebe Grüße
Anja

So halbwegs...

Hallo Annia,
biete 8,5 qm Kinderzimmer und einen knapp 1 Kubikmeter fassenden Geschenkeberg unter dem großen Weihnachtsbaum meiner Schwiegereltern. Das macht jetzt insgesamt 4-5 Kubikmeter Spielzeug seit Geburt der Großen und das ist jetzt schon sehr viel mehr, als ich in meinen ganzen Leben besessen habe. Ca. 95% sind überflüssiger Krempel, mit dem sowieso keiner spielt und nie spielen wird. Das heißt, daß wir trotzdem noch Spielsachen kaufen müssen, weil die Kinder sonst nichts haben, das zu ihren Interessen passt. Für einen Zuschuß zur nächstgrößeren Immobilie ist natürlich auch kein Geld da. Leihen ja, aber als Geschenk - nie und nimmer. Ich könnte kotzen.
Ich wünsche Euch ein friedliches Silvester und einen guten Flug. Das wird schon und ihr müsst Euch wenigstens nicht in einer zu kleinen Wohnung drängen, auch wenn ab und zu mal ein LKW im Hoftor hängt. ;-)
LG
Claudia

So halbwegs...

Huhu Anja!
Ich Weiß auch nicht wo wir die Geschenkeberge lassensollen, zumal Ferdinand eigentlich auch noch in Jakobs Zimmer wohnen sollte...
Na ja, ich wünsche dir trotzdem erholsame Tage inder Eifel (trotz anstrengendem Besuch!) eine weniger anstrengend Silvesterfeier und einen schönen Urlaub in 2007 (wohin geht es denn?)
LG Elke
Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Barely... Text kommt irgenwann ...

Mensch Serena....

...nach dem ich nun mein Englischlexikon hervorgekramt habe, warte ich sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen!
Mach mal piep!!
LG Elke

Ich habe Weihnachten überlebt ;-) und ihr???

Hallo Elke,
wir haben es auch überlebt. Bis auf meine Bronchitis, den üblichen Zoff mit meinem Schwager und den viel zu großzügigen Geschenkebergen war alles ok. In knapp 2 Jahren passen die Kinder vor lauter Spielzeug nicht mehr in ihr Zimmer, dann packe ich den ganzen Plunder ein und werfe ihn meinen Schwiegereltern in den Garten. :-)
LG
Claudia

Ich habe Weihnachten überlebt ;-) und ihr???

Hallo Claudia!
Familienfeste sind was feines nicht wahr????
Bei meiner Schwiema wird da immer ein Wettbewerb draus, wer hat das bessere/schönere/teurere Geschenk, sie oder meine Eltern.
Mit meinem Bruder konnte ich nicht streiten, den habe ich nicht gesehen :-/
LG Elke

Ich habe Weihnachten überlebt ;-) und ihr???

Hallo Elke! ich nochmal ;-),
Heilig abend und der 1. Weihnachtsfeiertag waren schön, auch wenn die Geschenke für Katharina natürlich Überhand genommen haben (u.a. hat mein Schwager Katharina ein riesiges ferngesteuertes LILA Auto geschenkt, welches sie natürlich erst mal mit voll Schwunk gegen den Schrank gesemmelt hat ;-)) Naja, was soll´s...aber der 2. Weihnachtsfeiertag war dann echt übel, mein Bruder ist aus der Reha wieder da und dann gab´s erst mal mächtig streß mit meiner Mutter und ihm, und ich mittendrin....der Tag hat mir Weihnachten echt toal versaut! Zumal ich mich seitdem dann auch mit meinem Mann in den Haaren habe.
Silvester fällt auch flach, da wir mit unserer ganzen Kegelclique zusammenfeiern wollten, nun aber eines der Kinder Windpocken hat und Katharina noch keine Wipos hatte. Kann nur besser werden ;-)))
Aber schön zu lesen, das dein Baby-Blues nun etwas nachgelassen hat und ihr wenigstens etwas Weihnachten feiern konntet!!!
Und wegen Treffen melde ich mich nächste Woche mal.
LG Bärbel

Ich habe Weihnachten überlebt ;-) und ihr???

Hi Elke,
ja wir habens überlebt. 24. meine Schwiegereltern, Schwager mit Frau und Tante. Das lief glatt und um 21.30 waren alle wieder aus der Hütte...*g*
25. meine Eltern und meine Schwester ohne Anhang. Klein niedlich und friedlich. Die sind am 26. samt Kinder wieder abgereist.
Wir haben dann bis gestern gearbeitet für unsere Reise und sind heute nach Chur gefahren. Wo wir jetzt bis zum 2. bleiben.
Im Moment liegen alle im Mittagsschlaf...
a liaba Gruass und guten Rutsch
Martina

Ich habe Weihnachten überlebt ;-) und ihr???

Hui, jetzt lese ich erst, dass du bereit für ein Treffen bist!!! Da freu ich mich aber! Ich kann Freitag kann gut, werde gleich noch ne richtige Mail an Euch schreiben.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen