Suchen Menü

Ich habe Pflaumenkuchen gemacht...

...und das Beste daran ist...
MAN KANN IHN ESSEN :O))))))))) *freu*
Unser Opa bekam das 1. Stück und war begeistert von meiner Backkunst!
Totale Sinnlospost, ich weiß *grins*.
LG Anni mit Magnus und A im Bauch 24. ssw
Bisherige Antworten

Re: Ich habe Pflaumenkuchen gemacht...

Und? Her mit dem Rezept!
Ein Baum ist bei uns inzwischen abgeerntet, hab Pflaumenmus draus gemacht (sechs Stunden im Backofen - mach ich nicht nochmal). Aber der zweite baum wird in ein, zwei Wochen reif sein, da kann ich mich dann wieder in Pflaumen einbuddeln.
Mal abgesehen davon, daß uns jeder hier belehren muß, das es ja _Zwetschgen_ sind...
LG Franziska

Re: Ich habe Pflaumenkuchen gemacht...

Huhu Franzi!
Das war echt leicht und ist sowas von gut gelungen :o)).
Viel Spaß beim Backen wünscht
Anni sonst eher eine Backniete
Zutaten:
-400 g Mehl
-2 TL Backpulver
-Salz
-130 g Zucker
-16 g Vanillin
-2 Eier
-3 EL Milch
-200 g Magarine
-750 g Zwetschgen *g* keine Pflaumen
-Zucker und Zimt zum bestreuen des fertigen Kuchens
Das Mehl mit dem Backpulver mischen und eine Prise Salz zufügen. Dann den Zucker, Vanillezucker, Eier, Milch und Margarine unterkneten. Eine gefettete und mit Paniermehl ausgestreute Glaspfanne oder Saftpfanne mit dem Mürbeteig belegen. Mit einer Gabel den Teig mehrmals einstechen. Die Zwetschgen waschen, abtropfen lassen und mit einem scharfen Messer längs einritzen, so daß man den Kern entfernen kann, die Frucht aber noch in einem Stück bleibt. Dann den Teig dicht mit den Zwetschgen belegen. Dabei die aufgeschnittene Seite nach oben legen. Beim Backofen der Mikrowelle braucht nicht vorgeheizt zu werden. Auf der 2. Stufe von unten bei 220° ca. 40 Min. backen. Noch heiß mit Zucker und Zimt bestreuen. Man kann für den Kuchen auch Pflaumen nehmen. Diese ziehen allerdings noch mehr Saft und zerfallen beim Backen stärker, sind aber vom Geschmack her sehr gut.

Re: Ich habe Pflaumenkuchen gemacht...

hallo anni
ich will auch
lg heidi

Re: Ich habe Pflaumenkuchen gemacht...

Hihi soll ich ein Foto machen?
GGLG Anni

Re: Ich habe Pflaumenkuchen gemacht...

Tja, bei uns gab es Mirabellenkuchen, mit Mirabellen aus dem eigenen Garten. Das beste daran ist aber, dass meine Mutter ihn gebacken hat ;o).
LG,
Susanne

Re: Ich habe Pflaumenkuchen gemacht...

Oh lecker, ich liebe Mirabellen! Her damit...
GGLG Anni stolz auf sich ;o)

Re: Ich habe Pflaumenkuchen gemacht...

Isch komm rum! Isch will auch!!! *hungääärrr*
GLG Conny

heute 15 Uhr bei misch *lach* ;o)) gglg

Isch komm rum! Isch will auch!!! *hungääärrr*
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen