Suchen Menü

Ich habe HUNGER!!!!!

wer von euch hört das auch mindestens 20 mal am Tag?
tobias könnte den ganzen tag nur essen - und dabei ist er der totale spargeltarzan mit 21kg bei 120cm. klar, kinder wachsen. aber zum einen isst er wirklich viel, zum anderen heist "hunger" auch meistens "ich will was süßes!".
ich glaube schon, dass er, wenn er süßes will, eigentlich wirklich hunger hat, aber nichts "normales" essen mag. zu den mahlzeiten isst er viel, "normale" snacks wie brot, obst, joghurt auch. aber immer wieder auch der heishunger auf süßes.
wie stopft ihr denn eure hungrigen mäuler? noch irgendwelche tipps für einigermaßen gesundes futter für übermäßig hungrige mäuler?
liebe grüße
tina
Bisherige Antworten

Ich habe HUNGER!!!!!

Hallo!
Hihi, ich dachte schon Du wärst auf Diät. ;-)
Spontan fällt mir da Trockenobst ein und Rosinen. Die Rosinen gibts in so kleinen Packungen, jedenfalls hier, und da gebe ich dann eine. Trockenobst war eine Idee bei Jamie Oliver, ich muss mal nachschauen, was der sonst noch fuer Ideen in seinem Buch hatte. Ich melde mich dann morgen nochmal.
Ansonsten Trinkjogurt, Fruchtzwerge. Milchschnitte (gibts hier aber nicht).
LG Leena, die auch Chips oder Kekase gibt, aber in ueberschaubarer Menge

Ich habe HUNGER!!!!!

Jolina hat auch solche Phasen und ich lasse sie dann! Ich achte nur darauf, dass die Süßigkeiten nicht überhand nehmen, obwohl sie gestern auch wieder 2x Eis gegessen hat + Gummibärchen und Co.! Aber sie hat sich auch am Tisch sattgegessen und Abends vorwiegend Salatgurke verspeist. Dann solls mir Recht sein. Bei Jolina kommt Rohkost (Tomaten, Gurken, Kohlrabi mit etwas Kräutersalz) immer gut an. Aber wir hatten auch schon Phasen, da hat sie sich ausschliesslich von Haferflocken mit Milch und Honig ernährt, tonnenweise hat sie das Zeugs verdrückt. =-O LG Zauseline

Ich habe HUNGER!!!!!

Hallo Tina!
Kann mich nur anschließen, Connor hat auch immer nur Hunger und ist auch sehr schlank. Da Connor nie zuviel Süßes ißt, kann er sich immer selbst aussuchen was er möchte. Connor hört sofort zu essen auf, wenn er satt ist. Er lässt dann auch ein Smartie oder Gummibärchen liegen.
Außerdem macht man Connor mit Gurke, Tomate, Apfel und Banane mehr Freude. Bei uns laufen Süßigkeiten tatsächlich ab.... Ich darf ja wegen der Migräne eigendlich keine Schokolade und ich halte mich meist sehr daran, schnief, schnief..... Wir haben jetzt die Ostersachen mit in den Kiga gegeben, dort werden die dann geteilt.
LG
Anja

20x kommt hin!

Hallo,

genauso ist es bei uns!! Und ich bin mir soooo unschlüssig. Klara sagt, sie möchte etwas Süßes, meistens bekommt sie dann etwas, weil wir gerade nach Hause kommen und ich von der Arbeit noch voll groggy und zu keinem "Nein" fähig bin. Aus ihrem Süß-Hunger entwickelt sich ein richtiger HUnger, dann mache ich ihr meistens was (Brot, Obst), aber Bock hat sie darauf nicht. Ich frage mich manchmal, was die für homöopathische Mittagsportionen im KiGa kriegen, wenn ich sehe, mit was für einem HUnger sie nach hause kommt. nun denn....

Sie ist übrigens auch so ein drahtiger Spargeltarzan.

Klara könnte sich von Weingummi und Mausespeck und Lutschern ernähren. Klar, sie ist auch gerne Obst und sowas, aber Süßkram ist nicht nur leckerer, sondern auch handlicher und schneller zur Hand! Ich versuche das zu unterbinden, denke bei mir, dass wir uns hier die Diabetiker von morgen ranziehen. Gleichzeitig denke ich: soll sie es in sich reinstopfen, drei tage lang nur Weingummi und Kakao, danach hat sie die Nase vielleicht so voll, dass sie es alleine reduziert (nur gemacht habe ich es nie und streite immer mit ihr rum, oder besteche sie: wenn du einen Apfel, dann ...)

Außerdem habe ich keine Ahnung, was im KiGa abgeht, da bringen regelmäßig irgendwelche Mütter Süßkram mit (und nicht nur zu Geburtstagen) und denken, sie tun den Kindern was "Gutes". Da kommen schnell drei Eis und diverser anderer Kram am tag zusammen.

Unser Spruch heißt jetzt: "Süßis machen dick und dumm!" leider sagt sich das so leicht und widerstehen kann hier keiner (ich ess es ja selbst auch so gern!) :-| Immerhin putzt sie sich die Zähne!

Ach ja: Rosinen waren hier eine Zeit lang auch sehr gefragt, sind jetzt voll out! Ich weiß nicht, wo Klara das Gespür her hat, dass die Sachen, die sie in rauhen mengen essen darf "uncool" sind.

Grüße Epril 8-)

PS.: letzten Sommer haben wir ununterbrochen Säfte selbst eingefroren. Klara fand es super, ihr ganz eigenes Eis zu essen, bunte Eiswürfel, waren der absolute Renner! Oder Wackelpudding aus echtem Obst, sieht super aus und ist garnicht so schwer.

Ich habe HUNGER!!!!!

Hallo Tina,

also essen tut Kilian zur Zeit auch sehr viel, bin auch überzeugt das es das Wachstum ist ;)

Süßes, das gibt es nicht ständig, da meine kinds das wissen fragen sie auch nicht mehr. Umso mehr freuen sie sich wenn ich ihnen was hinlege ;)

am tage mach ich halt mal nen obstteller, der dann auch von allen dreien gerne genommen wird, sind sie doch alle zu faul sich einfach nen apfel oder dergleichen zu nehmen *lach*

Wenn Kilian ausserhalb der mahlzeiten hunger hat, dann bekommt er einen Jogurth oder Quark, oder auch mal ne kleine schüssel Cornflakes, aber das ist sehr selten...

LG Serafina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen