Suchen Menü

Ich hab zwar keine Ahnung, wie man...

zur "Wichteltarnung" eine zweite Anmeldung hinkriegt, aber macht nichts. Ich freu mich, dass unsere "Bewichtelten" sich wohl wirklich gefreut haben. Das ist schön!
Hallo Ihr Lieben,
unser Wochenende war richtig schön und erholsam, anregend und eigentlich zu kurz...Gestern Abend sind wir zurück gekommen und haben uns, als Samuel eingeschlafen war, einen ganz tollen Film abgeschaut "Wie im Himmel". Ein schwedischer Film. Schöne Musik. Und soooooo schön!
Falls jemand also noch ein Weihnachtsgeschenk braucht...dieser Film lohnt sich!
Liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Ich hab zwar keine Ahnung, wie man...

ganz einfach:
neuen nick ausdenken, andere e-mail-adresse und passwort eingeben, fertig!
lg, karin

An der E-Mail Adresse würde es schon scheitern, denn ich gehöre

zu denen, die 'nur' eine haben ;-)
Aber danke!
Lieben Gruß
Claudia

Ach so, ich hab die alte meines Mannes genommen!

Ich hab zwar keine Ahnung, wie man...

Hallo,
von dem Film habe ich noch nie was gehört.... Naja, beim nächsten Videothek-Besuch kann ich ja mal schauen ;-)
Ich habe letztens "Calender Girls" geguckt, der ist auch toll! Kennst Du den?
Liebe Grüße,
Carola *:o)

Nee, kenn ich nun wieder nicht...

Guck mal bei amazon, da gibt's fast 50 Kundenrezensionen, die meisten waren ziemlich angetan von dem Film. Ich guck ihn sicher noch mal an, irgendwann. Es geht um Musik, Singen, das eigene Glück....
Liebe Grüße
Claudia

Ich hab zwar keine Ahnung, wie man...

Hallo Claudia,
ja, zu kurz sind unsere Wochenenden momentan auch immer! Findet Lisa zumindest - "doof, das der Papa schon wieder arbeiten muß"!
Nun ja, wir waren gestern in der Stadt auf einem großen Weihnachtsmarkt - das war nicht ganz so harmonisch, da Lisa meinte, das wir doch unbedingt etwas kaufen müßten - nur so ziemlich an jeder Bude. Zum zweiten wollte sie so ziemlich alles mal essen, was es dort so gab - und das war nicht wenig. Einigen konnten wir uns auf ein Würstchen - vorweg hatte sie schon einen Weckmann gegessen.
Dann das Karussell - erst wollte sie nicht, dann nur mit Anna und Papa im Feuerwehrauto und dann war die eine Fahrt natürlich viel zu wenig. Da wir noch weiterwollten, war dann alles ziemlich blöd - ich kam mir eigentlich schon so vor, als wäre Lisa im Teenageralter!!!
Dazu noch eine Anna, die supermüde war, aber nicht im KiWa sitzen wollte! Den großen Weihnachtsmarkt sparen wir uns also mit Kindern - ich freue mich schon auf Sonntag, da gehen wir auf einen ganz kleinen Weihnachtsmarkt in meinem Heimatort. Das wird dann wohl hoffentlich nicht ganz so unharmonisch!
Immerhin fand Lisa dann doch noch die mit Steiftieren dekorierten Fenster eines riesigen Kaufhauses ganz toll - Anna war da glücklicherweise schon eingeschlafen, das wir uns die Fenster in Ruhe anschauen konnten!
Dafür gabs anschließend zu Hause gemütlich Kaffee und Kuchen und endlich konnten beide wieder mit den heißgeliebten Legosteinen spielen! Warum tut man sich den Streß nur an? Wären wir wohl doch besser zu Hause geblieben *lach*!!!
Wünsche Euch einen schönen Abend und morgen einen schönen Vornikolaustag!
LG Anja

Ich hab zwar keine Ahnung, wie man...

Hallo Anja,
wir waren bisher noch gar nicht auf dem Weihnachtsmarkt. Hier gibt's zwar auch einen großen in der Innenstadt, aber den mag ich nicht so besonders gern. Und am WE ist er auch ziemlich voll, hat mir heute jemand erzählt. Das macht dann mit kleinen Kindern keine große Freude.
Kommendes WE verbringt Samuel aber bei meiner Mutter, wo es einen wirklich netten Weihnachtsmarkt gibt. Und wir holen ihn dann am Sonntag wieder ab und werden dann zusammen noch mal drüber gehen. Der hat wirklich noch einen gewissen Charme.
Ach ja, diese Schaufenster mit tollen Steiff-Tieren gab's früher auch in Freiburg in einem Kaufhaus. Die haben sich sogar bewegt und waren in total schnuckelieg Szenen eingebettet. Ich hab ja mal dort 3 Jahre gelebt und konnte mir in der Weihnachtszeit auch die Nase platt drücken, weil ich das so klasse fand! :-)
So einen Mini-Markt gibt's hier auch in einem Stadtteil, nur an 2 Adventwochenenden, nur ca. 8-10 Stände, alles selbstgemachte Dinge und der Nikolaus kommt auch immer. Einmal hat er sogar eine Geschichte erzählt, bevor er die Süßigkeiten verteilt hat. Ach, da wär ich auch gern noch mal Kind. Es ist doch einfach zu schön, wenn Kinder an diesen Zauber glauben.
Ja, es braucht sowieso wenig, um Kinder glücklich zu machen.
Liebe Grüße und noch eine schöne und stressfreie Adventszeit
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen