Suchen Menü

Ich hab solch eine Wut auf den Kiga -vorsicht lang-

echt ich kann es euch gar nicht beschreiben.
Aber mal von Anfang.
Bis Nov. letzten JAhres hatten wir ein super gute nette Kigärtnerin, die "leider " im Jan ihr Baby bekommen hat. Danach ist eine gekommen na ja. Erstmal war sie 2 Wochen krank, dann ist sie gekommen und hat alle Rituale weggeschmissen, das Zimmer von ihrer Vorgängerin innerhalb einer Woche komplett "gesäubert" und alles umgestellt. Frage nicht was das für die Kids bedeutet hat. Sie haben sich an keine Regeln mehr gehalten, Kinder sind abgehauen und sie hat es nicht mitbekommen, der Lärmpegel war so groß, das mich meine 2 Mädels nicht gehört habe, wenn ich laut an der Tür gebrüllt habe das ich sie abhole. Es wurde nur noch geschupst, gebißen und geschlagen. Die Strafe für die Kids war dann das sie sich im Raum auf einen Stuhl setzten mußten. Was das helfen soll würde mich schon interessieren. Nach dem wir das ganze drei Wochen mitangesehen haben sind wir zu der Leiterin. Darauf hin würde es zwar besser, aber sie war dann gleich wieder 1 Woche krank.
UND jetzt kommt der Hammer, nachdem sie jetzt die DRITTE Woche krank geschrieben ist hat sie der Leiterin mitgeteilt sie ist wieder ss. Im ersten moment hab ich mich riesig gefreut, ABER sie ist bin Sep. noch officiel da was heißt wir bekommen auch keine neue. Da sie ja davor schon sehr bequem war wird sie ,wenn sie mal nicht krank ist bestimmt gar nichts mehr machen.
Was ich auch noch hammerstark finde ist die Einschätzung der Kids. Da wird ein Junge der wirklich sehr schüchtern ist, abgestempelt als totaler Wildfang der durch die Schüchternheitsmasche nur Aufmerksamkeit will. Ein hochbegabtes Mädchen (Liegt Attest vor) wird zum Dummkopf und noch vieles mehr. Sagt mal für was hat die den 5 Jahre gelernt?
MAn ich hab so einen Hals
LG Andrea die heute noch besuch von der Hebi bekommt. Der einzige Lichtblick an diesen Tag.
Bisherige Antworten

Ich hab solch eine Wut auf den Kiga -vorsicht lang-

Hallo,
also das hört sich ja echt übel an.
Wart ihr schon beim Elternbeirat? Ich würde mich mit den anderen Eltern aus der Gruppe zusammentun und zur Leitung gehen. Wenn das nichts nützt, würde ich zur nächsthöheren Stelle (Stadt oder Träger, seid ihr in einem städtischen oder kirchlichen KiGa?)
Auch wenn sie offiziell bis September geführt ist, kann das nicht sein, daß die Kinder unter ihren Fehlzeiten und Fehleinschätzungen leiden müssen. Ich würde mich zusammen mit den anderen Eltern auf die Hinterbeine stellen und versuchen, daß sie "wegkommt". Das hört sich jetzt echt hart an, aber schließlich leiden ja die Kinder darunter und das kann ja nicht sein.
Aber was mich wundert: Bekommt die Leiterin das denn nicht von selber mit? Ich meine, wenn da so ein Lärmpegel herrscht, muß sie das doch mitbekommen und dann da von selber einschreiten.
Ich wünsche euch viel Glück, daß ihr was bewirken könnt. Kannst ja mal berichten, wie es weitergeht.
LG

Ich hab solch eine Wut auf den Kiga -vorsicht lang-

Hallo
Ich bin im Elternbeirat und wir sind ja ständig am rennen wegen ihr. es ist auch einiges besser geworden, aber ihre Einstellungen kann man eben nicht ändern. Die Leiterin hat das schon mitbekommen und meinte das wir ihr noch etwas Zeit geben sollen. Hat aber heute nach der Nachricht das sie Ss ist, auch gleich dazu gesagt, das wir sie jetzt nicht mehr kündigen können. So weit ich weis auch nicht in der Probezeit. Dazu sind wir noch ein kirchlicher Kiga was das ganze noch mehr erschwert.
Am besten wär sie würde sich ab jetzt komplett krankschreiben lassen, aber das macht sie bestimmt nicht sondern immer nur 1-2 Wochen damit sie dann ganzen Lohn kassiert. :DEVIL:
Einen Ersatz bekommt man ja erst ab 4 Wochen Fehlzeit.
Ich bin so was von stinksauer.
LG Andrea

Ich hab solch eine Wut auf den Kiga -vorsicht lang-

hallo,
mensch das ist ja echt der hammer, ich würde auch ausflippen. nur doof, jetzt wo sie ss ist bekommt ihr die auch nicht mehr los.
ist halt für die kinder am blödsten und kann mir sehr gut vorstellen wie die aus dem rahmen gefallen sind. hauptsache alles umräumen und wirbel machen.
ich drücke euch die daumen dass ihr einen guten weg findet um da das beste draus zu machen.
glg Tanja

Ich hab solch eine Wut auf den Kiga -vorsicht lang-

hm. also dass sie schwanger ist, das ist ja nichts was man ihr vorwerfen kann *g*. tja, der lärmpegel, aber das kann man ja ansprechen. zimmer umräumen, rituale ändern. phu. find ich schwer. vielleicht hat sie nicht drüber nachgedacht? ich hätte es mit ihr diskutiert.
was gar nicht geht ist dieser "stille stuhl", das wird bei uns in der gruppe auch praktiziert... bislang betrifft es aber nur ein einziges kind, und da wüßte ich auch als pädagogin keine andere lösung mehr... naja, der apfel fällt nicht weit ;o)..
aber zurück zum thema. ich bin ja auch immer eher aufbrausender natur *räusper*, vor allem wenns um mein töchterlein geht, aber ich würds trotzdem nochmals mit gesprächen versuchen. ich habe auch gelernt, meine ansprüche und sichtweisen ein wenig nach unten zu fahren. kinder überleben ne ganze menge, wobei man sie natürlich auch vor einigem schützen muß! ist abwegungssache. ruhig bleiben, und dran denken dass du jederzeit die kita wechseln kannst! (kannst du doch, oder???)
lg,
sandy :)

Ich hab solch eine Wut auf den Kiga -vorsicht lang-

Hallo,
das kann ich auch gut verstehen- da kriegst Du ja soooo nen Hals, immerhin absehbare Zeit, so müssen deine Kinder nicht die Gruppe wechseln etc.
Lg Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen