Suchen Menü

Ich hab' so ein schlechtes Gewissen Josephine gegenüber :-(

Huhu,

mir ist das gestern bewusst geworden....... im derzeitigen Zustand kann ich nicht so gesund werden, wei ich möchte. Ich habe nicht die Ruhe, die ich brauche, ich merke aber jede Minute, wie wichtig Ruhe ist, es ist das einzige, was hilft. Der Samstag hat mich fix und alle gemacht und ich habe wieder 38,6 Fieber, so wie gestern, trotz AB, es geht so nicht. Wenn ich nicht noch weitere zwei oder drei Wochen hier dahinlaborieren will, muss was Radikales her. Aber in jedem Fall wird Josephine drunter leiden, und ich fühl' mich jetzt schon schlecht dabei. Aber ich bin an einem Punkt, wo ich wirklich denke, dass ich derzeit besser ohne Kind klarkommen und auch gesund werden würde. Schnell(er) gesund werden würde. Vielleicht irre ich mich ja auch, aber nach zwei Rückfällen......... ich weiß nicht, wie das weitergehen soll.

Ich sehe jetzt drei Alternativen:

  1. Ich gebe Josephine, so lange es gut geht (5 Tage? 1 Woche?) zu meiner Freundin Gabi, sofern die kann und will. Das wäre mir das liebste.
  2. Meine Mutter oder mein Vater holen Josephine mit dem Zug ab und nehmen sie mir nach Bremen. Wer sie zurückbringt, ist noch unklar, sie haben es angeboten aber sie auch zurücklbringen ist ihnen zu anstrengend. Alternativ fährt Josephine Mitte nächster Woche hoch und kommt am 29.04. mit meiner Schwester und Nichte zusammen wieder runter. Das wären locker 9 Tage *schluck*
  3. Ich versuche, über die KK eine Haushaltshilfe zu bekommen (Erfolgsaussicht eher gering...)

Ehrlich gesagt, innerlich bin ich platt, kann nicht mehr, 2 Monate dauerkrank mit heftigen Rückfällen, ich brauche meine Ruhe, ich möchte sie so gerne........ aber wie, ohne meinem Kind dabei weh zu tun, ihr das Gefühl zu geben, ich schiebe sie ab? Gibt es eine Möglichkeit? Oder sehe ich das alles ganz falsch? Sie ist sehr verständig, aber ich merke an einigen Reaktionen, dass sie mit der Situation, dass die Mama nun schon wieder krank ist, nicht gut klar kommt. Fühle ich einfach, es fühlt sich nach Angst, nach Unsicherheit an...... weiß auch nicht. Klar, sie ist doch auch erst dreieinhalb, wie soll so ein kleiner Mensch das auch schon begreifen? Ach Mensch, was soll ich bloss machen, ich will doch nur wieder gesund werden? Habt Ihr einen Rat?

LG
Anja

*diejetztinsBettgeht*

Bisherige Antworten

Ich hab' so ein schlechtes Gewissen Josephine gegenüber :-(

Huhu Anja!
Erstmal ganz viel gute Besserung von mir. Aber ich finde die Oma-Opa-Variante am besten. Ich sag trotz allem "Blut ist dicker als Wasser" und wenn Du bei Deinen Eltern ein gutes Gefühl für Josephines Versorgung hast, dann würde ich diese Möglichkeit nehmen. Klar gehen Großeltern anders um, aber es ist halt auch Familie und sicher auch ein schönes Erlebnis. Andererseits schriebst Du ja desöftern auch von emotionalen Problemen mit Deinen Eltern...
Und wenn Du von innen heraus das Gefühl hast, nur ohne Kind so richtig gesund zu werden (was ich voll unterstütze), dann wäre die Freundin-Lösung wieder nur was Halbherziges *find*.
Phinchen wird sich in ein paar Jahren nicht mehr erinnern, ob sie mal für länger bei Oma und Opa war, weil es ihrer Mutter nicht gut ging. Glaube nicht, daß das irgendwelche seelischen "Schäden" hervorrufen würde.
Und ich glaub schon, daß sie versteht, daß Du einfach nur wieder gesund werden willst und es nichts nützt, wenn sie eine Mama zu Hause hat, die nur schlapp/krank ist und eh nicht mit ihr spielen kann/mag. Sie war ja selber auch schon dolle krank und kann sich sicher erinnern, wie schlecht es ihr dabei ging.
Ist sicher nicht einfach für Dich - höre in Dich rein und tue, was Du für richtig hälst.
GLG
Tina

Ja da schließe ich mich voll an!

Huhu!
Welches Kind macht nicht gerne mal Urlaub bei Oma+Opa? Denke das ist die beste Lösung damit du wieder richtig auf die Beine kommst!!!
Gute Besserung auf jeden Fall!!!
GGLG Petti

Ich hab' so ein schlechtes Gewissen Josephine gegenüber :-(

ich sag nur eins: wenn es dir nicht gut geht, KANN es phinchen nicht gut gehen. :-)) also, gönne ihr ein paar schöne tage bei oma und opa. danach hast du wieder richtig power und machst als erstes einen schönen weiber-tag mit ihr. gute besserung!!

lg chia

Ich hab' so ein schlechtes Gewissen Josephine gegenüber :-(

huhu,
ich schließ mich mal an.
wichtig ist jetzt eigentlich,dass du gesund wirst, deine lütte wird es verkraften!
ich würd oma-opa nehmen, deine freundin könnte evt schon nach 3 tagen anklopfen und sie wieder zurück bringen wollen :-), die 3 tage reichen dir aber nicht.
wechsel 2005-2006 war ich für 8 wochen aus der welt meiner kinder verschwunen, ich hatte ein schlechtes gewissen,klar..aber was bringt meinen kindern ne kranke mutter,die nicht gesund werden kann,weil sie ein schlechtes gewissen bekommt.
dann lieber mal zeit für sich und wieder gut gestärkt ins kinder-geschehen.
schaffst du schon
lg chazy

Ich hab' so ein schlechtes Gewissen Josephine gegenüber :-(

ja huhu Anja, ich schließe mich Tina an, auf jedenfall Variante 2. Ich glaub, dass ist die allerbeste Lösung und die 9 Tage sind lang, aber sie würden dir gut tun. Ich glaub, du brauchst sie.DAs mit deinen ständigen Rückfällen ist ja wirklich schlimm, dein Körper signalisiert es dir ja,du brauchst Ruhe, mit Kleinkind unmöglich.

Kurier dich aus bitte, dann hat Phinchen auch wieder viel mehr von dir......liebe Grüße und gute Besserung, jacqui

Ich hab' so ein schlechtes Gewissen Josephine gegenüber :-(

Hallo Anja,
nee, ein schlechtes Gewissen musst Du nicht haben. Wenn Du krank oder immer wieder anfällig bist für irgendwas, kannst Du über einen längeren Zeitraum nicht richtig für Josephine da sein. Und das ist bestimmt schlimmer, als wenn Ihr Euch jetzt mal ein paar Tage "trennt". Sie wird schon Spaß haben in der Zeit, in der sie nicht zuhause ist, keine Sorge :-), und Du kannst richtig gesund werden! Ich kann Dich aber verstehen, ich kann mich auch überhaupt nicht gut von meinen Zwergen trennen - allerdings bin ich auch davon überzeugt, dass nur ICH die Trennungsprobleme habe, nicht meine Kinder *lach*. Ist bei Euch wahrscheinlich genauso ;-))).
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen