Suchen Menü

Ich hab seit heute eine Brille......

jaja,wir werden alle älter :-D
Nein,mal im Ernst,ich hatte jetzt echt wochenlang ganz schlimme Kopfschmerzen,immer abends und bevorzugt beim Fernsehen......
Also bin ich mal zu Fielmann getigert,weil man hier echt Monate auf nen Augenarzttermin warten muss %) und hab nen Sehtest machen lassen...
Rauskam,ich hab ne Hornhautverkrümmung und die rechte Seite chlimmer als links.
Trotzdem noch relativ geringe Werte,rechts- 0,75 und 150% und links-1,0 und 175%
Trotzdem genau so viel dass es stört und beeinträchtigt...
Nach einer Odysee meiner Brille bei Fielmann*ich hab mir echt geschworen da NIE WIEDER hinzugehen %)*,haben sie dann gestern angerufen und ich konnte sie heute abholen!!!
Liebe Grüsse
Tanja
Bisherige Antworten

Ich hab seit heute eine Brille......

Hat nix mit älter werden zu tun *g*. Ich trag meine Brille schon 33 Jahre lang.

Und in diesen 33 Jahren habe ich einiges durch an Optikern. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Fielmann wirklich ein Saftladen ist. Werbung top, sonst ein Flop. Service unter aller Kanone; hauptsache man verkauft ne Brille, der Rest ist dann eher lästig.

Persönlich sehr gute Erfahrung habe ich mit Apollo gemacht. Sehr guter Service, immer sehr gute Angebote (wesentlich besser als bei Fielmann). Kulanzarbeiten auch nach Ablauf der Garantie, bzw. Versicherungszeit und gute Qualität. Mein Mann (seit 35 Jahren Brillenträger) und ich sind seit 10 Jahren Apollo-Kunden.

Mit Silas würden wir sicher auch dorthin gehen, aber Apollo gibt es bei uns in der Stadt nicht, nur in Hof. Für uns kein Problem, aber da ich mit Silas in der Regel 2 Mal die Woche beim Optiker bin um seine Brille mal wieder auswuchten zu lassen, wäre das ein Unding. Und Optiker reparieren nicht gerne die Brillen, die woanders gekauft wurden. Da erntet man dann immer spitze Kommentare. Deshalb hat er seine Brillen immer bei einem Optiker vor Ort.

Dann hoffe ich mal für Dich, dass Du Dich gut an die Brille gewöhnst.

Trägst Du sie nur zum Fernsehen oder immer?

Jetzt wo Du Deine Brille hast, würde ich aber trotzdem einen Termin beim Augenarzt machen. Ist ja jetzt egal, wie lange Du warten musst. Da wird aber halt doch intensiver und genauer untersucht.

GLG von Betsy

Ich hab seit heute eine Brille......

Hallo Tanja,

na das ist ja ne Sache. Würde aber auch noch mal zum Augenarzt gehen um alles noch mal gescheit kontrollieren zu lassen.

Fielmann ist bei uns auch unten durch, Apollo allerdings auch, hier genauso mieser Service wie Fielmann, würde sagen sogar noch nen Tacken schlechter. Ich gehe nur noch zum "kleinen" Optiker hier bei uns um die Ecke. Da haben wir Jaimes neue Brille auch her und der ist so super nett und alles zu meiner vollen Zufriedenheit. Hab nicht mal was für die Gläser zugezahlt und habe super dünne, ganz toll geschliffene Gläser für Jaime bekommen, hab am Ende nur das Gestell gezahlt.

Liebe Grüße Stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen