Suchen Menü

Ich hab's getan, obwohl ich es ja nie wollte...

aber mir stinkt es im wahrsten Sinne des Wortes langsam, diese RIESENHAUFAN meines Sohnes aus der Stinkewindel rauszupuhlen. Wenn er ja wenigstens so dezente Knöddelwürstchen wie Clara machen würde (sorry für die Details). MÄNNER halt ;o).
Dazu kommt, dass die KiTa mit dem Windeln wohl etwas nachlässig ist, bzw. Anton bei der Sache sehr wählerisch ist. Er lässt sich nicht gern wickeln und schon gar nicht von jedem *stöhn*. Also sagt er auch nicht immer, wenn er was Großes gemacht hat...
Jetzt hab ich heute gesagt, für jeden Stinker, den er ins Klo macht, bekommt er einen kleinen Haufen in ein Kästchenklo gemalt. Sind fünf Klos voll, bekommt er ein Geschenk. Basta. Ich wollte eigentlich nie so einen "Deal" machen, aber es ist jetzt echt soweit, dass ich mal was andres probieren musste. Ich weiß, dass er i.d.R. den Stinker ins Klo machen KANN.
Mal sehen, ob er da mitspielt. Doof isser ja nicht ;o)...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Ich hab`s getan, obwohl ich es ja nie wollte...

Manchmal heiligt der Zweck die Mittel....
:o)
GLG Conny, saufroh keine Kacke mehr vom Po oder aus Hosen fummeln zu müssen *blärrrks*

Re: Ich hab`s getan, obwohl ich es ja nie wollte...

Ja, heute wars echt extrem. Die hatten in der KiTa vergessen zu windeln (oder durften nicht???) und ich hab vor dem Heimfahren dann den Stinker rausgepuhlt. Ein gekonnter Griff von Anton und er hat die Sch... dort noch auf dem Wickeltisch verteilt *Augenroll*. Mann, Mann, Mann. Dabei war das schon der ZWEITE heute, ich dachte schon, für heute ham wir's... Dann will er ja oft nicht mal vom Papa gewickelt werden "Du bist nicht so lieb" *nochmal Augenroll, weil Papa dann auch noch beleidigt ist*.
LG,
Susanne, die jetzt auf die Bestechlichkeit ihres Sohnes hofft

Re: Ich hab`s getan, obwohl ich es ja nie wollte...

Hallo!
Na, dann drück ich euch mal die Daumen! Und es ist ja nur ein kleiner Anstoß in die richtige Richtung. Denn wenn du dir sicher bist, dass er das Prinzip eigentlich schon verstanden hat, kann so eine in Aussicht stehende Belohnung ja Wunder wirken.
GLG und viel Erfolg
Anett, die zu sowas bei Benedikt nicht greifen musste, aber eigentlich auch keine Probleme damit gehabt hätte - bin mal gespannt ob´s funktioniert und wann der Bericht folgt, was es denn für ein Geschenk gab

Re: Ich hab`s getan, obwohl ich es ja nie wollte...

Klar, ich werde weiter berichten ;o)...
LG und danke,
Susanne

Re: Ich hab`s getan, obwohl ich es ja nie wollte..

*täscheltäschel*
das passt schon... männer sind halt irgendwie "anders"... und wenn sie diesbezüglich bestochen werden wollen... wie conny schon schrieb "der zweck heiligt die mittel"!
mach' dir nix draus - ich weiß auch dass nils es kann, aber er will partout nicht!!! :o(
zwei wochen komplett sauber... und von jetzt auf gleich verlangt er wieder nach windeln und macht ein riiiiiiiiiiiiiesen gezeter, wenn er sie nicht innerhalb von 5 millisekunden um hat... *seufz*
glg von ildiko

Re: Ich hab`s getan, obwohl ich es ja nie wollte..

Männer sind eben einfach seltsam *seufz*... Naja, ich werde berichten, wie es gelaufen ist. KÖnnte mir bei Anton durchaus vorstellen, dass er das komplett ignoriert.
LG,
Susanne

*lach* na dann viel Erfolg!! ;o))) LG

Männer sind eben einfach seltsam *seufz*... Naja, ich werde berichten, wie es gelaufen ist. KÖnnte mir bei Anton durchaus vorstellen, dass er das komplett ignoriert.
LG,
Susanne

Dankääää! LG

Männer sind eben einfach seltsam *seufz*... Naja, ich werde berichten, wie es gelaufen ist. KÖnnte mir bei Anton durchaus vorstellen, dass er das komplett ignoriert.
LG,
Susanne

Re: Ich hab`s getan, obwohl ich es ja nie wollte...

Huhu
Nur mal so ne Frage.....
warum wolltest du nie nen Deal machen????
Ich find da nichts schlimmes dabei und ein bissi motivation ist doch bestens.
Also Toi toi toi
LG ALEX *derenniclasinderschulenochnebuxeanhat

Re: Ich hab`s getan, obwohl ich es ja nie wollte...

1. Wollte ich, dass er möglichst ohne jeglichen Druck sauber werden kann. Ich glaube fest daran (eigentlich *ggg*), dass Kinder von selbst diesen Schritt machen. Allerdings ist bei mir jetzt halt langsam eine persönliche Grenze überschritten.
2. Ich denke, dass sowas nach hinten losgehen kann. Ich will mich ja nicht erpressen lassen am Ende. Andererseits denke ich, dass es in diesem Fall wahrscheinlich nicht so problematisch ist. Denn wenn er merkt, wie schön es ist, nicht mehr mit vollgek...ter Windel rumlaufen zu müssen, dann wird er wohl nicht mehr einkäckern, nur weil es irgendwann KEIN Geschenk mehr gibt.
LG,
Susanne

Re: Ich hab`s getan, obwohl ich es ja nie wollte..

wenn ich doch mal ein ganz winziges kleines bißchen kritisch sein darf: von Deinen beiden Punkten mal abgesehen, aber was ist denn, wenn er wirklich einen Rückschritt gemacht hat, Vielleicht nicht körperlich, aber vom Geist/Charakter her? Vielleicht möchte er ja auch noch ein bißchen die Babyrolle haben, die Clara ihm abgenommen hat, und vielleicht wäre das auch legitim? Dann kann es ihn wirklich unter Druck setzen. Arne kann es im Prinzip auch schon ewig, aber er will nicht. Er darf, aber er muß nicht, die sind doch noch nichtmal drei. Ich hab ja neulich ausführlich geschrieben, daß ich mich an genau diese Methode bei mir selbst erinnere, und auch daran, daß ich traurig war, wenn ich keine Sonne malen durfte. Daran erinnere ich mich eher, als daran, daß ich mich sicher auch gefreut habe, wenn ich eine malen durfte.
Ich würd's trotzdem nicht machen ;-) Wobei ich ja eh der ehrliche Typ bin, wenn ich wirklich die Schnauze voll hätte (wobei das bei mir sicher noch ein, zwei Jahre dauern würde, mein kopf sagt mir da einfach sehr deutlich, daß sie jetzt noch die Zeit haben dürfen und daß es generell besser ist, wenn sie Dinge aus sich heraus schaffen), würde ich einfach sagen, daß ich ihm keine Windel mehr ummachen will, daß ich weiß, daß er es kann und daß ich eben nicht mehr das angetrocknete Zeug rauspulen will. Fertig.
Aber berichte dann mal ;-)
LG Franziska

Re: Ich hab`s getan, obwohl ich es ja nie wollte..

Klar wäre es anders besser. Aber ich will jetzt halt mal nicht mehr alles über meine Bedürfnisse stellen. Ich hab ihm auch schon deutlich gesagt, dass ich gern möcht, dass er den Haufen aufs Klo macht. Pipi ist ja noch kein Thema...
Ich versuche einfach, sensibel zubeobachten, wie er reagiert...
LG,
Susanne

Re: Ich hab`s getan, obwohl ich es ja nie wollte...

Ich finde das nicht schlimm, Suse! Schau mal, wir haben das Fussnägelschneiden ja auch mit Belohnung wieder in den Griff bekommen. Und mittlerweile gehts auch wieder ohne. Meine Therapeutin ist sogar der Meinung, dass man richtiges Verhalten belohnen soll, wenn man etwas ändern will. Muss ja nicht immer materielles oder Süßes sein. Es kann auch eine Umarmung, ein "das hast du toll gemacht" sein.
Übrigens mache ich bei jeder 15 minütigen Klositzung meiner Tochter einen Kniefall, dass diese Mengen nicht mehr in die Windel gehen. Ich kann also gut verstehen, dass dich das Wickeln nervt. Und nein, es sind nicht nur Männer, die solche Riesenteile abdrücken. LG Zauseline, die sich jetzt aber sputen muss

Re: Ich hab`s getan, obwohl ich es ja nie wollte...

Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Ich schätze Anton eigentlich auch so ein, dass er sich da nicht wirklich "unter Druck" setzen lässt, wenn es ihm nicht gefühlsmäßig und körperlich möglich ist... Aber ich werde ihn genau beäugen. Heute hat er wohl im KiGa K... gemacht. Da ich ihn nicht abgeholt habe, der Papa nicht gefragt hat und Anton nix genaues sagen wollte, gehe ich davon aus, dass er den Stinker in die Windel gemacht hat.
LG,
Susanne

Re: Ich hab`s getan, obwohl ich es ja nie wollte...

klasse idee!!
dann drück ich mal die daumen....wielange bzw. wieviele Geschenke gibt´s den? und was sind das für geschenke??
lg sera

Re: Ich hab`s getan, obwohl ich es ja nie wollte...

Ich hab ihm nicht genau gesagt, was es gibt. Wenn es was ist, was er unbedingt haben will, setzt er sich vielleicht zu sehr unter Druck. Ich will ja nur so einen kleinen Anreiz geben. Ich dachte an ein Pixiebuch, ein kleines Auto oder sowas. Eventuell aber auch eine kleine Kinderuhr, denn er steht momentag soooo auf Uhren...
LG,
Susanne

versteh' ich, ich hab's auch getan................

Huhu Susanne *winkvondrüben*,
ich habe den Tipp von der einen Erzieherin im KiGa bekommen und es war echt der Megatipp. Es gab ja zum einen Probleme mit dem KiGa, dass die nicht so gern wickeln, so das irgendwie (obwohl ich das nie wollte) Druck entstanden ist. Dann habe ich aber auch gemerkt, das Josephine eigentlich KANN, aber nicht WILL. Das fand ich dann wiederum auch nicht so witzig.
Andererseits: ich kann es ja schlecht aus ihr herausoperieren, also hat sie mich bei dem Thema mit ihrem Willen in der Hand. So sind wir auch einen Deal eingegangen: weil ich bei jedem Stinker im Klo eine Windel spare, bekommt sie 10 Cent in ihre Spadose. Bei Pipi bekommt sie nuur 5 Cent, weil man da mehrmals in die Windel machen kann. Und von dem Geld, was sie dann hat, kann sie sich auch was schönes kaufen, z.B. mal eine eigene große Tüte Traubenzuckerbonbons (weil sie es immer so klasse findet, wenn sie in der Apotheke welche bekommt). So habe ich ihr das erklärt und sie hat es sofort verstanden. Seitdem häuft sie Fünfer und Zehner an und geht echt gut aufs Klo. Ich finde auch, der Zweck heiligt die Mittel ;-)
Ach so, und inzwischen ist es so (nach 3 Wochen), dass sie gar nicht mehr nach jedem Klogang Geld erwartet, so langsam wird es einfach für sie selbstverständlch, aufs Klo zu gehen.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen