Suchen Menü

Ich hab ne Angine, ist die ansteckend???

Hy Mädels,

mei Mann kam am Freitag nach hause und ich bekomme in der nacht von Freitag auf Samstag Fieber :( tja, und dann hatte ich 4 Tage lang 40°C, halsschmerzen und Schluckbeschwerden.....kurz und gut ich fühlte mich Besch.....

Naja, ich sagte gestern schon zu meiner Ma "Lieber noch 3 Geburten als noch einmal diesen Mist!!" :-D

War ja am Montag beim Doc. Sie schaute mich an, sagte "Ohje dicke Angina!" =-O macht die Tür auf und rief zu Ihren Schwestern "Haushaltshilfe für Fr.W. !!!" %)

Und schwupss hatte ich ne Hilfe .....naja....bis gestern nachmittag :)) da rief die Krankenkasse an und sagt das sie das nicht zahlen !! Nöö, war ja klar, ist ja schliesslich die blöde IKK!!!! Was solls, habe ihr versichert das wir das schon übernehmen, weil sie war erst ziemlich geschockt. Aber was solls, die Arztpraxis war auch völlig fertig, soiwas hatten die auch noch nie! Haben dann überall angerufen, achja, die Krankenkasse sagte noch zu meiner Ärztin "Dann weisen Sie sie doch in KH ein!" "Und die Kinder?" "Rufen sie das Jugendamt an!"

Schon Hammer!

Und das Jugendamt haben sie auch angerufen, weil die oftmals Hilfen bezahlen. Er rief mich dann auch abends an, ich meinte dann das es jetzt nicht mehr so nötig ist, da mein Mann Mittwoch abend heim kommt.

ABER

Nun hat Kilian Fieber!!!!

Bekommt er nun auch ne Angina???

Ansich geht es ihm gut, man merkt nichts weiter. Gestern abend und nacht 39°C nun ist es gerade etwas weniger.

Ich selber habe noch Schluckbeschwerden und irgendwie natürlich noch matschig und Kopfschmerzen, aber geht schon viel besser als die letzten Tage.

Danke fürs lesen

LG Serafina

Bisherige Antworten

Ich hab ne Angine, ist die ansteckend???

Ja, die ist ansteckend! Aber nicht jeder bekommt sie gleich schlimm. Ich bin z.B. sehr anfällig für Halsschmerzen, hatte oft Angina mit Anfang 20. Angesteckt habe ich aber niemanden! Zumindestens bekamen die anderen wenn überhaupt nur leichte Halsschmerzen. Bei Angina würde ich auch nicht lange fackeln, wenn sie bakteriell ist, dann sofort auch AB! Gute Besserung! LG Zauseline

Ich hab ne Angine, ist die ansteckend???

Hallo Zausel!

Danke Dir für die schnelle Antwort!

Ich selber nehme auch AB ;) hatte keine lust mehr auf noch längere schmerzen :)

Und wenn Kilian das auch hat werde ich ihm das diesmal auch geben, denke ich, kommt allerdings darauf an wie es ihm geht.

Nun hoffe ich das Kilian schnell wieder gesund wird und freue mich auf meinen Mann heute abend :)

LG Serafina

Ich hab ne Angine, ist die ansteckend???

Also sollte es wirklich eine Angina/Tonsillitis/Mandelentzündung sein, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, damit der einen Streptokokkenabstrich macht. Mandelentzündungen werden gerne von Streptokokken hervorgerufen und unbehandelt kann das zu Spätschäden führen. Bei ein bißchen Halsschmerzen würd ich da auch nicht groß was unternehmen, aber bei einer fetten Angina lieber testen lassen und AB nehmen.

Ich hatte letztes Jahr drei oder vier Streptokokkeninfektionen und ein paar kleinere Mandelentzündungen, mit denen ich nicht beim Arzt war. Ich hab mich deswegen ganz gut informiert ;-)

LG Franziska

Ich hab ne Angine, ist die ansteckend???

Hallo Franziska,

hmm, also nen abstrich hat sie bei mir nicht gemacht, sie hat mir nur in den hals geschaut und meinte das es sehr vereitert und bläschen drauf sind. hmmmmm.

Ich gehe mit Kilian morgen zum Kinderarzt, sie ist eigentlich immer sehr gewissenhaft :)

Wo ist der unterschied zwischen Streptokokken und Angina?????oder sind streptokokken eigentlich angina und das andere dann ne Mandelentwündung?? ich begreif das gerade nicht :-| %) hilf mir mal bitte

LG Serafina

Ich hab ne Angine, ist die ansteckend???

Soweit ich weiß, ist Angina nur eine eher volkstümliche, gebräuchliche Bezeichnung. Eigentlich heißt das angina tonsilliaris oder auch Tonsillitis und gemeint ist eine Mandelentzündung, die verschiedene Ursachen hat (mWn aber meist Bakterien). Und Streptokokken können eben auch Erreger einer Angina sein. U.a. dsewegen wird relativ routinemäßig Antibiotika verschrieben, wenn jemand eine Angina hat. Aber ein Abstrich wär besser. Ich geh inzwischen nur noch zum HNO-Arzt mit einer Angina, einfach, weil der u.a. einen Abstrich macht und mir überhaupt gründlicher vorkommt. Ist ja auch sein fachgebiet.

LG Franziska

Kilian hat Streptokokken :(

Hallo Franziska,

danke dir,

ja bei Kilian wurde heute ein abstrich gemacht, dieser war wohl streptokokken positiv :(

dabei hat er "nur" Fieber :( und nun soll ich ihm AB geben, finde ich schon hart, aber kann ja jede sekunde viel schlimmer werden....ich bin mir gerade wieder sooo unsicher. Kilian hat noch nie AB bekommen ;) :-[

LG Serafina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen