Suchen Menü

Ich hab morgen Diplomprüfung *Jammerposting*(lang)

Und ich habe mich noch gar nicht richtig vorbereitet. Bis vorletzte Woche Freitag habe ich noch gearbeitet: Praktikum, um wenigstens etwas Geld zu bekommen, mies bezahlt bei 40-Std.-Woche; und dann noch Genörgel, mein Bericht sei so schlecht. Ernüchternd, schon meine Diplomarbeit war ein Gräuel. Ich kann mich gar nicht aufraffen *heul*. Ich habe ein Thema bearbeitet, wo ich mich intensiv einarbeiten mußte, da es eigentlich nichts mit meinem Studienfach zu tun hatte. Das konnte ich aber zuerst nicht abschätzen, ich habe mir unter der Ausschreibung etwas anderes vorgestellt. Mein Betreuer, der die Arbeit ausgeschrieben hatte, hätte das aber abschätzen können; er wußte schließlich, was die Aufgabe konkret beinhalten sollte und hat meine Studiendokumentation gesehen. Und meinen Lebenslauf. Und hat mich trotzdem genommen und voll auf die Schn**** fliegen lassen (er hat mir für meine DA eine 4 gegeben). Er war sehr launisch, hat mich dauernd runter gemacht und mich bis zum letzten Tag dort Versuche machen lassen. Er hat immer nur gefordert, als ich ihm mal sagte:"Du weißt, ich bin allein mit dem Kind!" hat er geantwortet:"Das ist doch nicht meine Schuld." (Mein Freund und ich konnten ja erst Mitte Mai diesen Jahres wieder zusammen ziehen, davor war ich mit Magnus 1,5 Jahre allein.) An der DA schreiben konnte ich dort nicht (obwohl etwa 4 - 6 Wochen Zeit gegeben werden sollten). Alles in Wochenend- und Nachtarbeit. Habe mit Hängen und Würgen 52 Seiten zusammengeschrieben. Als ich die Arbeit abgeschickt hatte, war mir hinterher ganz schlecht, der Streß fiel erst gar nicht von mir ab. Und jetzt muß ich mich wieder damit auseinander setzen *würg*. Muß dazu sagen, daß ich die ganze letzte Woche versucht habe, die Wohnung nicht mehr ganz so wie eine Baustelle aussehen zu lassen. Wegen der Diplomarbeit und dem Praktikum danach habe ich (haben wir, Männe macht gerade sein Praxissemester) die Zeit und die Energie nicht gehabt, uns hier richtig einzurichten. Wir sitzen immernoch auf Kisten und Tapetenrollen :-(. Und in all dem Chaos muß ich mich wieder ransetzen an das Horrorthema... Hab keine Lust... Will nicht... :°(
Vielen Dank für´s Ausheulen... LG, Nadine
Bisherige Antworten

Re: Ich hab morgen Diplomprüfung *Jammerposting*(l

Ach du Sch**, du ärmste!
Klingt echt übel was du schreibst aber ich drücke ganz ganz dolle die Daumen, dass du alles gut schaffst.
GLG Anni
*kopfhoch*

Re: Ich hab morgen Diplomprüfung *Jammerposting*(l

Danke für die lieben Worte! Bin schon wieder kurz vor´m Hinschmeißen... Vorhin Kind vom KiGa abgeholt + kurz einkaufen gegangen und habe plötzlich totales Herzklopfen bekommen.

Re: Ich hab morgen Diplomprüfung *Jammerposting*(l

Hallo Nadine,
Kopf hoch - sieh es mal so: Wenn Du das morgen geschafft hast, dann hast du doch die ganze Sache hinter Dir (oder?).
Ich kann Dich voll verstehen, ich mein, wie will man bei einem besch... thema, das wenig bis nichts mit dem studium zu tun hat eine vernünftige zensur bekommen. Das geht gar nicht - find ich echt blöd von deinem betreuer!!!
Ist das morgen ne schriftliche prüfung? hat man die diplomprüfungen nicht vor der dipl-arbeit? und dann "nur" noch die Diplomverteidigung (so wars bei mir jedenfalls ... vor ein paar jahren)
GLG Anke, die dir trotz allem die daumen drückt

Re: Ich hab morgen Diplomprüfung *Jammerposting*(l

Hallo Anke!
Ja, so ist das heute auch noch, das morgen ist die Verteidigung (wird halt auf dem Anmeldebogen als Diplomprüfung bezeichnet). Also erst 15 min PPT-Vortrag und danach 45 ... 60 min Ausquetschen *grusel*.
Ich habe ja Maschinenbau studiert und mich auf ein Thema beworben, unter dem ich mir etwas strömungstechnisches vorgestellt habe (das hätte mit meinem Hauptstudium gut zusammen gepaßt). Erst als ich schon mit der Einarbeitung längst begonnen hatte, zeigte sich, daß sich ausschließlich um Reaktionstechnik dreht, incl. der fast nur englischen Fachliteratur. Ich hätte eigentlich gedacht, ein Betreuer würde einem hilfreich zur Seite stehen; ich habe mich aber nur unter Druck gesetzt gefühlt, rausholen, was rauszuholen geht. Ich habe bis zum letzten Tag gemessen, den Vertrag verlängern wollte mein "Betreuer" nicht, um zu schreiben. Also mußte ich arbeiten gehen, Vollzeit, und nebenbei eine Vollzeit-DA fertig schreiben. Ich habe noch nie so unter Streß gestanden.
Danke für die Däumchen, ich hoffe, sie bringen mir morgen was! GLG, Nadine

Re: Ich hab morgen Diplomprüfung *Jammerposting*(l

auweia, das ist ja hart. und dass er dir keine verlängerung gegeben hat unter den umständen ist echt ne schweinerei!!!
ich hab mich damals krankschreiben lassen und somit nochmal 4 wochen verlängerung rausgeholt.
ich wünsche dir alles gute für morgen und einen nicht allzu trockenen mund *g*
GLG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen