Suchen Menü

Ich hab mir einen MeiTai genäht...

...weil ich ein Trageteil wollte, was klein und kompakt zusammengerollt werden kann...und ich muss sagen, ich muss mich selbst loben...
und das war echt nicht schwer...
das war mein slp für heut
lg
sonia
Bisherige Antworten

ähm...ganz blöd gefragt...was ist ein MaiTai????

ah so ja...

...ich dnek irgenwie immer, das kennen alle...sorry...
ein MaiTai ist im Prinzib so was wie ein Tuch in Ergoform genäht. Alles klar?
Also wie ein Ergo nur ohne Schnallen und Polster und man bindet Knoten rein und so...
lg
sonia

ah so ja...

AH...ok..DANKE...jetzt kann ich mir was drunter vorstellen :o))

Ich hab mir einen MeiTai genäht...

hallo sonia,
du nähst auch?
ich hab gerade vorträglich zum geburtstag eine nähmaschine bekommen (weil ich meine alte entsorgen musste, war irgendwie schrott) und bin nur noch am nähen. ein kleid hab ich mir genäht, ist fast fertig, nur hinten die eine naht ist schief *heul*
glg
conni

naja...

ich nähe vorzugsweise "gerade" sachen...also Vorhänge, oder flicke mal hosen (immer kräftig drüber!!)
oder auch mal nen Teddy oder eben meiTais...
aber so richtig klamotten nähen hab ich eigentlich keine Ahnung von...aber vielleicht sollt ich mal in nen stoffladen gehen und mich inspirieren lassen...
lg
sonia

naja...

ja, ich bin auch noch an den geraden sachen, das kleid war eine ausnahme, aber daran sitze ich schon eine ganze weile, hab gestern abend die krumme naht wieder aufgemacht und neu genäht und jetzt ist es schon wieder schief :o)))
wie du siehst, ich bin blutiger anfänger. hab für nils' sitzgruppe auch sitzkissen und tischdecke gemacht, ist auch ein bisschen schief geworden, aber egal.
aber hosen z. b. könnte ich niemals (bzw. da mangelts an geduld).
glg
conni

Ich hab mir einen MeiTai genäht...

Hallo Sonia!
Hab gerade gegoogelt, und auch prompt gefunden was das ist. Hattest Du einen Schnitt oder eine Nähanleitung? Aus welchem Material hast Du den MeiTai genäht? Würd mich brennend interessieren, weil mir der Ergo ein bisschen zu bamstig ist, um immer mitgenommen zu werden. An den Nähkünsten würd es bei mir nicht scheitern.
Lg, Michi

Ich hab mir einen MeiTai genäht...

Hi Michi, genau aus dem Grund hab ich mir so einen auch genäht...der ergo ist für "den Notfall dabei) irgendwie wuchtig...
Nach der anleitung hab ich genäht
wewewepunktcreadoo.com/Content62619
aber nur im prinzip, hab hier und das kleinigkeiten geändert. z.b. die länge der Gurte, weil ich gross und krftig bin, bei mir sind sie etwas über 2 meter lang...und die enden hab ich spitz zulaufen lassen, damit der Knoten nicht so dick wird
Stoff war ein normaler baumwollstoff...
tragetuchstoff soll wohl besser sein, aber ich brauch ihn ja nicht fürs dauertragen...
die kanten hab ich mit dem bügeleisen umgebügelt, dann gings ganz einfach...
ich war echt erstaunt wie schnell es ging...htte mich keiner unterbrochen und ich htte durchgenäht haette es vielleicht 2,5 Stundne gedauert...und ich war echt erstaunt wie gut er sitzt und wie klein man ihn falten kann...
wenn ich dran denk lass ich noch ein Foto machen und stells ein...
lg
sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen