Suchen Menü

Ich hab meine Spülmaschine angeschlossen...

Und ich hoffe das, das Geschirr am Ende auch sauber ist, weil ich habe noch nie eine Waschmaschine besessen und quasi zum ersten Mal angeschaltet. Ich werde es ja sehen was passiert, vielleicht muss ich ja auch gleich weg schwimmen...
Liebe und gespannte Grüße
Stefi
Bisherige Antworten

Natürlich habe ich eine Waschmaschine, aber keine Spülmaschine... (gehabt)

Ich hab meine Spülmaschine angeschlossen...

Ach, ich glaube das wird schon *gg*.
Ich kann mir ein Leben ohne Spülmaschine gar nicht mehr vorstellen, denn wenn es etwas gibt, was ich fast genauso hasse wie bügeln, dann ist es Geschirr spülen oder --- noch 1000000 Mal schlimmer --- abtrocknen!
Leider habe ich ein paar so sauteuere Töpfe von Berndes, die sind aus Aluguß und beschichtet. Dürfen nicht in die Spülmaschine (ich habs natürlich doch gemacht). Die Töpfe halten es schon aus, aber die Böden, also das Alu läuft immer total schwarz an in der Maschine und danach hatte ich das dann alles an den Händen, im Schrank, am Geschirrtuch *grrr*. Jetzt muss ich die halt doch wieder von Hand spülen *nochmal grrrr*.
Berichte dann mal, ob alles schön sauber geworden ist ;-)!
Und nicht vergessen: immer schön Salz und Klarspüler nachfüllen *g*.
GLG von Betsy

Ich hab meine Spülmaschine angeschlossen...

Also der erste Spülgang ist super geworden und ich freue ich!!! *yuchhu* Ja wo der Klarspüler reinkommt, das hab ich schon gefunden, nur nicht wo das Salz reinkommt... Weil es gibt sonst keine Klappe mehr in der Spülmaschine, ich hab die von meinem Vormieter übernommen, muss mir den mal greifen wenn ich den das nächste Mal treffe...
Der zweite Spülgang läuft auch schon, mal sehen wie der wird...
Ach ja das ist schon was feines, zum Glück hab ich meinen Spül "gesammelt" und habe somit genug um rumzutesten ;-)
Liebe Grüße Stefi

Ich hab meine Spülmaschine angeschlossen...

Ist vielleicht direkt am Boden der Spülmaschine so ein Drehdings zum Aufschrauben? Manchen Maschinen haben kein Fach an der Seite, sondern eben so einen großen Drehknopf. Wenn man den aufschraubt steht da Wasser drin, nicht erschrecken, ist normal.
Und da wird dann das Salz eingefüllt.
Aber vielleicht gibt es die ganz neuen Maschinen ja schon ohne Salzfach? Weiß nicht, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

oups, einmal hätte doch gereicht ;-)))

Ich hab meine Spülmaschine angeschlossen...

Ist vielleicht direkt am Boden der Spülmaschine so ein Drehdings zum Aufschrauben? Manchen Maschinen haben kein Fach an der Seite, sondern eben so einen großen Drehknopf. Wenn man den aufschraubt steht da Wasser drin, nicht erschrecken, ist normal.
Und da wird dann das Salz eingefüllt.
Aber vielleicht gibt es die ganz neuen Maschinen ja schon ohne Salzfach? Weiß nicht, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Ich hab meine Spülmaschine angeschlossen...

Das Salz einfach zu dem Wasser kippen?! Wieviel denn? Du denkst bestimmt das ich doof bin, aber ich hab wie gesagt, noch nie eine Waschmaschine besessen. Jetzt muss ich mal gogglen um mehr rauszufinden, wegen Klarspüler und Salz usw...
Danke das Du mir hilfst...

Ich hab meine Spülmaschine angeschlossen...

Schau mal was auf der Packung vom Salz steht!
Ja, einfach zu dem Wasser kippen! Sinkt ja zu Boden.Steht irgendwo in einem Deiner Schränke vielleicht so ein Trichter mit Beinen dran? Den kann man da eigentlich auf das Loch draufsetzen wenn der Deckel abgeschraubt ist; ist dann leichter zum Einfüllen.
Wir kippen immer so 2-3 Becher davon rein und das langt dann wieder für mehrere Monate. Und bei uns läuft der echt fast jeden Tag.
Klarspüler immer nachfüllen, wenn das kleine Sichtfenster nicht mehr vollkommen gefüllt ist. Dann einfach soviel nachkippen, bis der Spiegel wieder passt.

Ich hab meine Spülmaschine angeschlossen...

Danke Du bist echt ein Schatz! Dann werd ich mich gleich mal morgen auf den weg machen und ne Packung Salz kaufen gehen und was da rein hauen, mal sehen was passiert... :-D

Ich hab meine Spülmaschine angeschlossen...

hihi...ja selbst iss die frau...nach dem motto leb ich auch...denn wenn ich warte bis männe was macht hab ichs tausend ma schneller gemacht...hoffe der erste gang iss trocken verlaufen??..lg sasi

Ich hab meine Spülmaschine angeschlossen...

Ja so ist es bei mir auch, meiner ist manchmal so lahm, das ich bescheuert werde und das beste ist dann "Warum hast du denn nichts gesagt?!" oh man, dann könnte ich immer ausflippen, vor allen dingen, wenn man 3 mal bereits was gesagt hat.
Nun gut, auch der zweite Spülgang ist trocken verlaufen, allerdings suche ich immer noch das Salzfach, nur ich bekomme so langsam das Gefühl das meine Spülmaschine so was nicht besitzt, so sieht es zumindest aus. Ich muss mal schauen ob ich nicht ne Bedienungsanleitung im Netz dazu finde, mal sehen.
Auf jeden Fall bin ich total happy, nicht mehr von Hand spülen zu müßen.
Liebe Grüße Stefi

Ich hab meine Spülmaschine angeschlossen...

also das salzfach iss meistens ein deckel aufem boden der spüli..;-)..lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen