Suchen Menü

Ich hab' mal'ne "heiße" Story für Euch

Hallo Mädels,
ich hab' heute eine "heiße" Story für Euch.
Unser Max hat einen Beitrag für die Wirtschaft geleistet.... Wir dürfen uns nämlich jetzt einen neuen Teppich kaufen.
Und das kam so:
Am Samstagvormittag - die ganze Familie war schon angezogen und ausgehfertig - bummelte Max noch im Wohnzimmer rum. :DEVIL:
Wir gingen also nichts ahnend einkaufen und kamen zurück....
Und im Wohnzimmer roch es verschmort. Ich habe gleich total die Panik bekommen und schaue so auf unseren Teppich...Steht da nicht unser Bügeleisen auf dem Teppich. Und der Stecker war drin! =-O
Ich bin sofort zur Steckdose geflitzt und habe den Stecker rausgezogen. Zum Glück hatten wir einen riesigen Schutzengel und es ist "nur" der Teppich beschädigt. (Vermutlich weil Wasser im Bügeleisen war.) Mein Mann hatte das Bügeleisen am Vorabend im Wohnzimmer stehen gelassen, weil er gebügelt hat. (Bei uns gibt es eine Regel, wer Fern sieht muß bügeln....)
Zum Glück hatten wir unsern Teppich auch bloß bei ALDI gekauft, so daß es auch nicht so das Objekt ist. Aber mein Herz hat wirklich für eine Sekunde fast ausgesetzt... %)
Das haben wir nun davon, daß wir unsere Kinder Max und Moritz genannt haben. Max hat die Geschichte mit der Frau Böck sehr ernst genommen. Die wollte er nämlich, laut seiner Aussage, nachspielen.
Und wir sind nun um eine Erfahrung reicher.
Wir jedenfalls laufen jetzt immer zwei Mal und schauen ob unser Bügeleisen in kindersicherer Entfernung steht und Max nicht auch noch etwas anderes angestellt hat.
Heute wollte er die Badewanne voll Wasser und ein Boot drin schwimmen lassen. Ich habe vor meinem inneren Auge schon die Fluten gesehen und es sofort verboten. Aber man kann ja nun nicht wirklich alles verbieten und IMMER hinter seinem Kind her rennen....
Schönen Abend noch...
LG,
Suluma
Bisherige Antworten

Ich hab' mal'ne "heiße" Story für Euch

Hallo,
oh man, da hattet Ihr ja wirklich Glück im Unglück! Mein Max möchte auch immer die Geschichte von den Buben hören, die der Frau das Essen geklaut haben;-).
Und hätte Max einen Bruder, hätten wir den auch Moritz genannt. Jetzt heißt halt sein bester Freund so und die machen auch genug Unsinn. Aber so sind sie halt, die Kinder.
LG
Angelika

Ich hab' mal'ne "heiße" Story für Euch

Hallo Angelika,
da bin ich aber froh, daß auch andere ihren Kindern schon Wilhelm Busch vorlesen. Wenn wir es nicht tun, dann würde es mindestens der Kindergarten tun, denn die wissen ja, daß der kleine Bruder Moritz heißt.
Ja, Kinder sind wirklich zu vielen Dingen fähig. Noch dazu, wenn die Phantasie mit ihnen durchgeht....
Jedenfalls bin ich heilfroh, daß wir einen so treuen Schutzengel haben! Hoffentlich bleibt der uns noch lange erhalten. Den das wird wohl nicht der letzte Streich von max und Moritz gewesen sein. (Eine Mühle haben wir hier zum Glück nicht! ;-) )
LG,
Suluma

??? War er alleine zuhause???

hallo,
wie alt ist denn max?
lg
rhena

Ich lasse meine Kinder NIE allein zu Hause!

Hallo Rhena,
ich lasse meine Kinder nie allein zu Hause, außer wenn ich mal kurz zum Briefkasten gehe.
Wir haben uns halt alle angezogen und auch den kleinen. Und diese Zeit hat Max dazu genutzt den Stecker in die Steckdosenleiste zu stecken, die unter der Couch versteckt ist.
Max ist 4 Jahre alt, hat viel Phantasie und ist sehr technisch interessiert. Leider ist beides in diesem Fall nach hinten los gegangen. Diesen Streich wird er uns aber HOFFENTLICH nicht nocheinmal spielen.... (Wir haben ihm natürlich erklärt, wes passieren kann, wenn er soetwas tut.)
LG,
Suluma

sorry

hab nur irgendwie das falsch verstanden :ROSE:
lg
und du weißt ja kinder haben ein schutzengel.
rhena

sorry

Hallo Rhena,
ja kleine Kinder und Betrunkene haben immer Glück. ;-)
LG,
Suluma

Ich hab' mal'ne "heiße" Story für Euch

Hallo Suluma,
mensch da hattet ihr aber Glück, dass nicht mehr passiert ist. Hoffentlich hat er daraus was gelernt.
LG
Alexandra

Ich hab' mal'ne "heiße" Story für Euch

Hallo Alexandra,
ja, wir haben wirklich riesiges Glück gehabt! Ich war auch total unter Schock.
Und ich hoffe auch wirklich, daß er etwas draus gelernt hat. Vielleicht sollten wir jetzt eine regelmäßige Brandschutzbelehrung einführen....;-)
LG,
Suluma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen