Suchen Menü

Ich hab jetzt ein großes Kind !

Hallo Ihr Lieben,
wir hatten heute unseren 1. Tag in der Zwergengruppe.
Und was soll ich sagen ??
Es war SUPER !!!!!
Schon in der Singrunde am Anfang hat sie mitgemacht und auch getanzt (sooooo süß !). Und so gar nicht den Eindruck erweckt, als sei das ihr erstes Mal dort !
Ich war die ganze Zeit dabei, hab mich aber überwiegend im Hintergrund gehalten. Sie hat meistens mit den anderen Kindern gespielt, kam vielleicht 2x zu mir (sie hatte mir in der Puppenküche für mich gekocht *gg*).
Dann haben die Kinder gemeinsam gefrühstückt. Ich habe geholfen, alles vorzubereiten (Tisch decken etc.) und hab ihr danach gesagt, daß ich nun rausgehe und mit 2 anderen Mamas dort Tee trinke. Das war völlig okay :o))
Ich bin raus und hab dort dann fast 1 Stunde gesessen.
Dann sind die Kinder raus aufs Außengelände gegangen; das fand Ninni auch ganz klasse, denn da gabs Rutschen, Bobbycars, Bälle etc.
Irgendwann kam sie dann zu mir (wollte vermutlich gucken, ob ich wirklich dort sitze und Tee trinke *gg*) und wollte, daß ich mit raus komme. KAum draußen war ich aber schon wieder abgemeldet; denn schließlich gabs sooooooo viele tolle Sachen !
Und was mich so erstaunt hat: sie hat SUPER durchgehalten !
Denn normalerweise leg ich sie ja um 10 Uhr schon hin zum Mittagsschlaf; Zwergengruppe ging aber nun bis um 12 Uhr.
Jetzt zuhause hab ich ihr nur noch schnell nen Joghurt gegeben und dann hingelegt (denn ich muß ja nachher noch Lena vom KiGa abholen). Zuerst hab ichs noch durchs Babyphon singen hören ("Alle Leut" :o))), aber nach ein paar Minuten war Ruhe.
Und wer mal gucken will -- ich hab Ninni heute morgen fotografiert, bevor wir losgefahren sind und stells gleich ins Profil.
Hach, jetzt ist mein Baby auch schon "groß" ...
Liebe Grüße
von einer sentimentalen
Moon
Bisherige Antworten

Toll! Und so ein süßes Bild!

Hallo Ihr Lieben,
wir hatten heute unseren 1. Tag in der Zwergengruppe.
Und was soll ich sagen ??
Es war SUPER !!!!!
Schon in der Singrunde am Anfang hat sie mitgemacht und auch getanzt (sooooo süß !). Und so gar nicht den Eindruck erweckt, als sei das ihr erstes Mal dort !
Ich war die ganze Zeit dabei, hab mich aber überwiegend im Hintergrund gehalten. Sie hat meistens mit den anderen Kindern gespielt, kam vielleicht 2x zu mir (sie hatte mir in der Puppenküche für mich gekocht *gg*).
Dann haben die Kinder gemeinsam gefrühstückt. Ich habe geholfen, alles vorzubereiten (Tisch decken etc.) und hab ihr danach gesagt, daß ich nun rausgehe und mit 2 anderen Mamas dort Tee trinke. Das war völlig okay :o))
Ich bin raus und hab dort dann fast 1 Stunde gesessen.
Dann sind die Kinder raus aufs Außengelände gegangen; das fand Ninni auch ganz klasse, denn da gabs Rutschen, Bobbycars, Bälle etc.
Irgendwann kam sie dann zu mir (wollte vermutlich gucken, ob ich wirklich dort sitze und Tee trinke *gg*) und wollte, daß ich mit raus komme. KAum draußen war ich aber schon wieder abgemeldet; denn schließlich gabs sooooooo viele tolle Sachen !
Und was mich so erstaunt hat: sie hat SUPER durchgehalten !
Denn normalerweise leg ich sie ja um 10 Uhr schon hin zum Mittagsschlaf; Zwergengruppe ging aber nun bis um 12 Uhr.
Jetzt zuhause hab ich ihr nur noch schnell nen Joghurt gegeben und dann hingelegt (denn ich muß ja nachher noch Lena vom KiGa abholen). Zuerst hab ichs noch durchs Babyphon singen hören ("Alle Leut" :o))), aber nach ein paar Minuten war Ruhe.
Und wer mal gucken will -- ich hab Ninni heute morgen fotografiert, bevor wir losgefahren sind und stells gleich ins Profil.
Hach, jetzt ist mein Baby auch schon "groß" ...
Liebe Grüße
von einer sentimentalen
Moon

Re: Ich hab jetzt ein großes Kind !

Hallo Moon
Freu mich dass es so ein schöner tag war. Süüüüss, die (kleine) Grosse ;0))
LG Moni

Re: Ich hab jetzt ein großes Kind !

Hallo Moon! Na prima das das so gut geklappt hat. Ja ja so schnell sind sie groß! Uns so ein süßes Bild. Wirklich eine richtig glückliche Maus.
Ach die Ravioli waren aus der Packung und die Soße mach ich aus passierten Tomaten. 0 Punktesoße! Lg Keksi

Re: Ich hab jetzt ein großes Kind !

Hallo Moon,
schöne Fotos! Das hört sich klasse an mit der Zwergengruppe - so stelle ich mir das für Julie im Winter dann auch vor :-)
Aber das waren ja eine Menge Stunts, die deine Maus da gestern hin gelegt hat :-(
Gut, dass es schlußendlich so glimpflich abgegangen ist...LG, Nicole

Re: Ich hab jetzt ein großes Kind !

Liebe Moon,
ich les ja (fast) immer mit - und ich freue mich von Dir zu lesen, dass es euch alles gut geht! Ich hab grad bei Dir im Profil nachgeguckt - bin ja neugiegig wegen den Fotos und was muss ich sagen: Du hast ja zwei wirklich echte Prinzessinnen zu Hause - Zuckersüß!
Ganz herzliche liebe Grüße
Ute und Antonia

Re: Ich hab jetzt ein großes Kind !

Guten Morgen Moon,
bin mal wieder im Internetcafe der Kureinrichtung und schau hier vorbei. Schön zu lesen, wie Natalie es gefallen hat. Kann mir gut vorstellen wie Du Dich gefühlt hast! Am Dienstag komme ich heim und am Donnerstag ist Zoes erster Tag in der Spielgruppe. Habe ihr schon vor der OP die Kindergartentasche gekauft und natürlich läuft sie damit jetzt durch die Wohnung. Liebe Grüße und bis bald Maria, die Aufgrund von Deinem und Nicoles Posting auf die Idee erst kam Zoe in die Spielgruppe anzumelden..

Re: Ich hab jetzt ein großes Kind !

Hallo Maria,
schön, von dir zu lesen! Merkst du denn, dass dir die Kur und natürlich auch die OP geholfen haben??? Wie klasse, dass du für Zoes 1. Spieltag zu Hause sein wirst! Mach dir ein paar letzte ruhige Tage! GLG, Nicole

@ sonnenblume

Hey Maria,
das ist aber schön, von Dir zu lesen !!!
Mensch, am Dienstag kommst Du heim ?? Das ist ja klasse !
Gehts Dir denn besser ? Hat die Kur was gebracht ? Ich hoffe es sehr !
Schön, daß Du an Zoes erstem Tag in der Spielgruppe wieder zuhause sein wirst ! Bist Du anfangs auch noch mit dabei ?
Ist es auch 2x wöchentlich oder "nur" am Donnerstag ?
Ich werde mal sehen, nächste Woche werde ich zwischendurch mal gehen und gucken, ob sie´s auch ohne mich packt.
Dir noch ein paar erholsame Tage und dann am Dienstag ein schönes Wiedereinleben zuhause. Kann mir vorstellen, wie sehr Du Dich auf Deine Lieben freust ...
Liebe Grüße
Moon (und berichte bitte über Zoes ersten Tag in der Spielgruppe)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen