Suchen Menü

Ich hab ich gemeint ich seh nicht recht

Hallo,
heute war die Taufe von der Cousine unserer Tochter. Ich hab ja schon mal vor längerer Zeit mal berichtet, dass wir mit dem Bruder meines Mannes immer wieder Probleme haben. Wir waren schon früher da, und haben gesehen wie die Junge Familie im Auto daher kam. Da saß doch die Mutter mit dem Säugling und dem Taufkissen im Arm auf dem Rücksitz.(Es sind ca 15km bis zur Kirche und es ist eine Unfallträchtige Strecke)
Ich hab meinen Mann nur angeschaut und habe dann gesagt: "Das darf doch nicht war sein, seid ihr des Wahnsinns!" (oder so ähnlich) der Komentar meines Schwagers war ich soll doch locker bleiben. Da konnte ich nicht mehr. Ich hab am ganzen Körper gezittert, und habe mich gefühlt als wenn ich gerade selbst fast einen Unfall gebaut hätte.
Als ich dann nochmals mit jemanden darüber sprach, kam dann der Spruch von meinem Schwager: "Wenn ihr ein Problem habt, dann könnt ihr ja gehen." Mein Mann hat darauf die Krawatte ausgezogen, und hat mir gesagt, ich solle unsere Tochter anschnallen wir gehen. Natürlich Oma und Uroma wollten, dass wir bleiben, und wir sllen das doch nicht so eng sehen. Mein Mann lies sich aber zu nichts mehr anderes bewegen.
Außerdem sind wir ja weggeschickt worden.
Ich weiß ich mach meine Klappe manchmal unnötigerweise auf, aber da kann ich nicht still sein. Ich spreche jeden, den ich erwische(Parkplatz) an, wenn ein Kind nicht angeschnallt ist. Man muß dazu sagen, ich bin Notärztin und komme immer wieder zu Unfällen. Zum Glück hatte ich noch nie ein totes Kind dabei. Aber davor habe ich Angst, aber allein Erwachsene die aus dm Auto herausgeschleudert werden, sind kein schöner Anblick auf der Straße, aber da kann ich sagen selber Schuld. Bei Kindern kann ich das nicht.
Ist mal wieder sehr lang geworden.
Danke fürs zulesen.
LG Karin
P.S.: Ich fang schon wieder an zu zittern, als ich die Zeilen schrieb.
Bisherige Antworten

Re: Ich hab ich gemeint ich seh nicht recht

na das ist ja mal wieder die hammerstory schlecht hin von eurer verwandschaft! ich glaube, ihr solltet wirklich langsam den kontakt abbrechen - bringt ja so alles nix! scheinen ja keinen wert auf euch + eure meinung zu legen! lg coko

Du hast Post ;-)

na das ist ja mal wieder die hammerstory schlecht hin von eurer verwandschaft! ich glaube, ihr solltet wirklich langsam den kontakt abbrechen - bringt ja so alles nix! scheinen ja keinen wert auf euch + eure meinung zu legen! lg coko

Re: Ich hab ich gemeint ich seh nicht recht

Hallo Karin!
Bei solchen Leuten fehlen mir die Worte, die kann ich einfach nicht verstehen. Ich hoffe, Eure Nichte hat einen guten Schutzengel, denn ihre Eltern scheinen ja unverbesserlich zu sein.
LG Tanja (Anschnallfanatikerin)

Re: Ich hab ich gemeint ich seh nicht recht

Ja dies wünschen wir auch für die Kleine. Unsere Meinung geht sogar soweit, dass es eigentlich verboten sein müßte, dass solche Eltern Kinder bekommen. Aber die werden ja nur so schwanger, ohne Probleme. Das schlimme ist wir sind jetzt die Bösen, da hat noch keiner angerufen. Mein Mann weigert sich auch.
Lg Karin
War jetzt wirklich kein schöner Sonntag

Re: Ich hab ich gemeint ich seh nicht recht

Hallo Karin!
Da kann man nur hoffen, das er bald in eine Polizeikontrolle gerät. Wenn ihn schon nicht der Rat aus der eigenen Familie interessiert, vielleicht tut ihm dann das Bußgeld und der Punkt in Flensburg weh.
Schade das Euch das Thema die Taufe verdorben hat, es sollte ja eigentlich ein schöner Tag werden.
LG Tanja

Re: Ich hab ich gemeint ich seh nicht recht

Hallo Tanja, man hat es ja später eingesehen, dass es wohl nicht richtig gewesen sei, aber es hat keiner was zu uns gesagt. Wenn es nur geholfen hat, dass sie in Zukunft nie mehr wieder ihr Kind unangeschnallt transportieren, dann hat es sich gelohnt.
Wir haben uns auf die Taufe so sehr gefreut, da der Pfarrer uns vor 4 Jahren getraut hat. Außerdem soll er wunderschöne taufen machen.
Mein Mann weigert sich den ersten Schritt zu tun, er sagt, er hat seine Familie, er braucht sie nicht.
Es ist halt nur für unsere Tochter Schade, wegen den Großeltern.
LG Karin

Re: Ich hab ich gemeint ich seh nicht recht

Hallo Karin, ich kann die Leute einfach nicht verstehen, die so unvorsichtig mit den Kindern umgehen. Eure Reaktion auf die Kommentare Deines Bruders war genau richtig. Was hättet Ihr denn dort noch sollen? Als ich kürzlich mit meinem Mann im Auto unterwegs war haben wir auch unseren Augen nicht trauen wollen. Vor uns im Auto krabbelte auf der Hutablage ein kleines Baby!!!! Und das auf einer stark befahrenen Verbindungsstraße wo viel gerast aber auch oft stark abgebremst werden muß! Irgendwie habe ich nicht geschalten vor lauter Entsetzen, das Auto war abgebogen, bevor ich hätte das Kennzeichen notieren können. Aber ob eine Anzeige was gebracht hätte? LG Sandra

Re: Ich hab ich gemeint ich seh nicht recht

Hallo Sandra, hast schon recht Kennzeichen notieren hat nicht viel Wert. Wenn die Polizisten aber daheim vorbeifahren würden und die Familie ansprechen, könnte sich vielleicht was ändern, oder sie würden einfach mal Nachdenken. Ich hab nur das Gefühl, dass dies bei meinem Schwager nichts bringt, sondern eher das Gegenteil bewirkt. Meine Brüder mit Familie denken zum Glück genauso wie wir. Da würde es nie so etwas geben.
LG karin

Re: Ich hab ich gemeint ich seh nicht recht

Hallo Karin,
wie unverantwortlich von den Eltern. Hoffentlich hat das kleine Mädchen einen ständig einsatzbereiten Schutzengel. Ich kann deine/eure Reaktion sehr gut verstehen und hätte genauso reagiert.
LG Nadine (auch Anschnallfanatikerin)

Re: Ich hab ich gemeint ich seh nicht recht

Hallo Nadine,
vielen Dank, dass du uns zustimmst. Ich habe mir im ersten Moment schon überlegt, ob ich überhaupt etwas sagen soll, weil ich mir schon gedacht habe, dass dies dann ausartet. Aber ich kann da nicht still bleiben. Die ganze Taufgesellschaft ist auf uns losgegangen und wir sollen uns zurückhalten. Keiner hat gesagt, dass der Schwager vielleicht unseren rausschmiß zurücknehmen soll. Er war natürlich im Recht. In der Familie wird immer alles totgeschwiegen. Nur nie etwas gegen jemand anderen sagen, wenn er dabei ist. Aber hintenrum gehts dann los. Ich kann sowas nicht leiden und bin es auch von meiner Familie nicht gewohnt. Bei uns zuhause konnte man immer diskutieren.
LG Karin

Re: Ich hab ich gemeint ich seh nicht recht

Hallo Karin,
Bekannte meiner Eltern haben auf diese Weise ihr Kind verloren, das war allerdings in den 70ern, da war das mit dem Anschnallen eh noch etwas anders.
Vielleicht zeigst Du ihnen mal Fotos von Leuten nach einem Unfall, wenn sie nicht angeschnallt waren.
Ich würde mich an Deiner Stelle aus dem schwelenden Konflikt raushalten, der ja ganz offensichtlich da in der Familie tobt und sehr wahrscheinlich ganz andere Ursachen hat.
lg, annette (gestern auf der A9 an einem Unfall mit Leichenwagen vorbeigefahren)

Re: Ich hab ich gemeint ich seh nicht recht

Halo annette, da hast du recht, dass die Ursache woanders liegt. In der Familie wird nie diskutiert. Da gibt es nur Familienmitglieder die Anderen Gemeinheiten an den Kopf werfen dürfen und dann wird alles totgeschwiegen. Eine Aussprache war schon länger mal notwendig, nur mein Mann hat gesagt, das hat sowieso keinen Wert. Es mußte dann halt irgendwann soweit kommen. Ich habe mich so lang zurückgehalten, und um den Friedens Willen nichts gesagt, aber bei so einer Situation kann ich nicht still bleiben, da sag ich selbst bei wildfremden Leuten was.
Fotos von Verletzten habe ich nicht, da ich nie mit Kamera unterwegs bin.
Lg Karin

Sorry, aber manchen ist echt nicht zu helfen ...

... egal ob unfallträchtige Straße oder nur kurz um die Ecke, ich kann das auch nicht nachvollziehen - so nach dem Motto, legen wir das Kind durch die Taufe in Gottes Hände, dann kann ihm nichts passieren.
Ich verstehe deine Reaktion, vor allem bei der eigenen Familie.
LG Tina

Re: Sorry, aber manchen ist echt nicht zu helfen ...

Hallo Tina , danke für deine Zustimmung. Der Spruch kam mähmlich von der Uroma, dass der liebe Gott ja die Hand drüber hält bei der Taufe. Der Kommentar von meinem mann war, dann braucht man sich ja nur noch in eine Ecke setzen und der liebe Gott wird einen schon versorgen. Mein Mann und ich sind sehr gläubig, aber so viel Gottvertrauen haben wir nicht. Warum baut man heuteso sichere Autos und kauft man sich auch noch solche. Es ist die angeheiratete, den bei meinen Brüdern würde sowas nie im Leben vorkommen. Da waren doch tatsächlich 7 Erwachsene dabei beim richten der Kleinen und kein einziger von denen hat soviel Verstand aufgebracht, zu sagen he nur im Babysafe ist zu gefährlich. Mein Mann hat sehr lang gebraucht dies überhaupt zu kapieren was da abging, den für ihn past es einfach nicht ins Weltbild ein Kind unangeschnallt zu transportieren.
Der beste Kommentar war, dass früher ja auch nichts passiert sei. Vor 30 Jahren hätte man es immer so gemacht.
Jetzt haben wir halt ein paar Helfer weniger für den Umzug Anfang nächsten Monat.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen