Suchen Menü

Ich hab heute einen echt guten Kniff entdeckt

Hallo,
es geht um das Thema "Schlafen im Elternbett". Da das bei Max ja so ausartet, dass er GAR nicht mehr in seinem Bett geschlafen hat sondern gleich bei mir im Bett einschlafen mußte, wollte ich dem jetzt endlich mal einen Riegel vorschieben. Gestern hab ich ihn schon nicht gelassen, das hat ihn aber nicht gestört, er ist einfach in das Schlafzimmer rübergerannt. Ich hab dann meinen Mann geschickt, da gabs dann 10 Minuten Geschrei, als ob Max abgestochen würde, dabei hat mein Mann nur energisch "Nein" gesagt. Nun gut, letztendlich ist er dann wenigstens in seinem Bett eingeschlafen. Heute abend fing es wieder an mit dem Wunsch, ins große Bett zu dürfen. Ich hab ihn dann gefragt, ob er vielleicht meinen Schlafanzug haben möchte. Da hat er gestrahlt, und das Thema "Großes Bett" war gegessen :-))) Hoffe, das funktioniert jetzt mal etwas länger.
GLG
Angelika
Bisherige Antworten

Ich hab heute einen echt guten Kniff entdeckt

Hallo Angela!
Stelle mir gerade Ann-Catrin in meinem Schlafanzug vor :0)!
lg sylvi wäre doch schön wen es klappt!

Ich hab heute einen echt guten Kniff entdeckt

Hallo Angelika,
wenn er nur Dein Schlafzeug braucht um im seinem Bett zu schlafen, dann kann man doch damit leben, oder?
Vielleicht mag er Dich riechen beim Schlafen.
Hoffentlich ist jetzt der Knoten geplatzt.
LG Petra

Ich hab heute einen echt guten Kniff entdeckt

Ja, ja, Jannis hat z.Zt. auch die Phase entdeckt bei Mama zu schlafen. Ich habe es bisher aber immer durchgesetzt bekommen, das er in seinem Bett einschläft. Er kam dann nachts immer eher. Als er dann erst Mitternacht war habe ich einen Schlußstrich gezogen. Ich habe ihm nachts zwar rübergeholt aber schon erzählt das dies nicht die Regel ist und morgen andere Seiten aufgezogen werden. Habe ihm dann beim Zubettgehen nochmal alles in Ruhe erklärt und es hat gewirkt. Als er nachts wieder zu früh wach wurde habe ich ihm gleich gesagt, das es "mitten in der Nacht" ist und er erst morgens zu mir kommen dürfe. Er ist in seinem Bett wieder eingeschlafen. Ansonsten lassen wir ihn quengeln. Mein Mann steht dann auch nachts auf und schimpft mit ihm. Er darf ab 5.00 Uhr zu mir rüber kommen, wir müssen eh um 6.00 Uhr aufstehen. Mich stört es auch nicht, das er unter meiner Decke schläft. Er hat über die Zeit gelernt, sich ruhig zu verhalten und gleich wieder einzuschlafen. Sonst fliegt er wieder raus. Er hat mir oft weh getan mit seinem Gestrampel. Und er hat sich oft breit gemacht. Nun kann ich auch wieder sofort einschlafen.
Mein Tipp: Hart bleiben und einen Kompromiss finden!
LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen