Suchen Menü

Ich hab einen Privatsekretär!

Moin Mädels,
das wollte ich schon die ganze Woche erzählen: Letzten Sonntag waren mein Mann und ich draußen und buddelten ein paar Pflanzen im Garten ein. Yannick und David waren im Wohnzimmer (von da geht eine Tür in den Garten), Yannick guckte Sesamstraße von DVD. Da machte Yannick plötzlich die Tür auf, hielt mir das Telefon hin und sagte: "Für dich Mama, Britta ist dran!" Ich dachte, er spielt telefonieren (war nach seinem Geburtstag sehr angesagt, nachdem er von seiner Großtante so ein Piepse-Leucht-Handy bekommen hatte), aber nein, es war wirklich Britta dran und wollte mich sprechen. Ich war ganz baff. Jetzt muss ich ihm nur noch den Satz beibringen "Tut mir Leid, meine Mutter ist nicht da, kann ich was ausrichten?" und dann können wir den AB komplett abschaffen. :)
LG Yuri
Bisherige Antworten

Ich hab einen Privatsekretär!

guten morgen,
einfach herrlich dein kleiner großer yannick!:-) bei uns läuft es immer so, dass stine uns ruft, wenn eines unserer telefone klingelt... mein mann hat einen apparat und ich auch einen für mich. bin ja gespannt, wann sie mal rangeht. *g*
bis denne udn liebe grüße... die nina!

... und ich zwei Privatsekretärinnen ;-)

Hallo Yuri,
wenn bei uns das Telefon klingelt (oder vielmehr je nach Anruferkategorie eine Melodie ertönt), rennen meine Töchter um die Wette ans Telefon: "Iiiiich geh ran!"
Sie melden sich dann ordnungsgemäß mit "Hallo, hier ist die Helene (Charlotte)!" und geben weiter: "Mama, für dich! Die Frau Möstelmann!" (Die Anruferin heißt sogar fast so.)
Nicht so toll fand ich, dass vor ein paar Monaten meine Kinder die Tür öffneten, als ich gerade unter der Dusche stand und der Frau erklärten, dass ich gerade duschte. Zum Glück war es keine Räuberin, sondern eine Beauftragte des örtlichen Energieversorgers.
LG Katja

Ich hab einen Privatsekretär!

*lach* tja, sie werden nun mal nicht jünger.
Ich finde das cool, jedenfalls kann mal jemand rangehen, wenn du grad auf Toilette bist z.B.
Kenny geht auch ans Tel. aber nur an das Große, nicht an die Handy`s.
Fetzt schon, wenn mit einmal der Knirps dranne ist, Opa hat sich neulich jedenfalls erst mal erschrocken.
LG PlacE

Ich hab einen Privatsekretär!

Ja, irgendwie ist der Telefonknoten geplatzt, oder? Ich war gestern ja auch ganz baff, dass der Süße sich am Telefon richtig mit mir unterhalten hat ("wenn ich den Yuki streichle, dann - guck mal - dann ist der ganz still. Aber wenn ich soooo mach', guck, soooo - das mag der nicht.") Dann kann er ja gleich mal anfangen, das auch David beizubringen ;-)
Simon ist gestern übrigens noch auf dem S-Bahnhof eingeschlafen, bei stehendem Kinderwagen, was echt was heißen will. Tobias hat's dann in der S-Bahn erwischt und Jürgen und ich hatten selige zwei Stunden mit schlafenden Kindern :-)))))))))))))))))))))))))
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen