Suchen Menü

Ich hab die Wohnung nicht bekommen...........:-(

Huhu,

bekam eben den Anruf.... angeblich will die Vermieterin ältere Leute ohne Kinder haben. So so, das hätte sie ja auch gleich sagen oder in die Anzeige schreiben können: keine Tiere, keine Raucher (wurde ich auch gefragt), keine Kindern, schon gar keinr Alleinerziehenden mit Kindern.......

Warum bekomme ich keinr Wohnung in Gegenden, die ideal sind für Kinder? Ist es wirklich so schlimm in Deutschland? Ich bin total fassungslos und bin jetzt tatsächlich am überlegen, mir etwas zu kaufen, dann können mich alle Vermieter der Welt am A*** lecken (sorry,musste mal eben raus......).

Frustrierte Grüße
Anja

Bisherige Antworten

Ich hab die Wohnung nicht bekommen...........:-(

Hallo Anja,

ja, wieso machst Du das mit dem Kaufen nicht wirklich? Du hattest es Dir doch schon überlegt, die Kreditzinsen sind niedrig (obwohl sie momentan eigentlich noch viel niedriger sein müssten, typisch Banken), und als Angestellte im ÖD wirst Du kaum arbeitslos werden, also dürfte es mit dem Kredit kein Problem sein. Ich persönlich zahle tausendmal lieber an die Bank als an einen Vermieter.

Deine Enttäuschung kann ich gut verstehen, und die Ausrede mit den älteren Leuten hast Du Dir doch schon öfter anhören müssen, oder nicht?

LG Katrin

Ich hab die Wohnung nicht bekommen...........:-(

huhu
hier in unserer straße stehen zwei verkaufsschilder :-)
liebe grüße petra

Nen dicken virtuellen Knuddler*tröst*schick ich dir und...

..die Nachricht, dass neben mir ne Wohnung frei ist im Haus :-) Spielplatz vor und Wiese hinter der Tür, Grundschule im Spielstrassenbereich ca. 5min Fussweg, Plus 300m entfernt, Freibad 200m, Minigolfplatz ( wird sogar für Tuniere genutzt) ebenfalls 200m, sonstige Geschäfte incl. meherer Bäcker die sogar alle Sonntags auf haben ab ca. 800m entfernt.

3,5 Zimmer, Balkon, etc, 4Fam.-Haus...und im Fenster schon das verzweifelte Schild mit MIETE MICH! ;-)

Müsstest nur nach NRW ziehen...dann steht dir hier mitten in der Spielstrasse in einem roten Backsteinhaus aus dem Jahr `85 nix im Wege. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis du was findest und da du ja nicht sooo Ortsgebunden bist, WIRD sich was finden.

LG,Ina

Ich hab die Wohnung nicht bekommen...........:-(

Hi,
nach Deiner Erzählung wäre ich jetzt auch ehrlich gesagt sehr überrascht gewesen :-(!
Vielleicht solltest Du Dich wirklich mal über einen Wohnungskauf informieren. Die Gelegenheit ist günstig zurzeit!!
LG Denise

Ich hab die Wohnung nicht bekommen...........:-(

Huhu!

Hm ja da frag ich mich immer wo wir mit zwei Kindern und zwei Hunden was finden sollten*gump* Wir haben es ja hier wirklich gut getroffen und immerhin hat unser Vermieter uns ja damals angerufen und mit zwei Kläffern haben wollen :-) (Junges Paar mit zwei Wuschelhunden sucht neues Zuhause!) Haste das schonmal versucht? Das du eine Suchanzeige schaltest?

Sonst von einer ETW kann ich persönlich nur abraten. Da weiste auch nicht mit wem du zusammen wohnst oder wohnen wirst und es kann dann sein das du eine Wohnung gekauft hast und da wohnen bleiben MUSST!!!

LG und lass die Ohren nicht hängen

Petti

Ich hab die Wohnung nicht bekommen...........:-(

Hallo Anja,

das ist echt frustig Anja, ich würde mir auch überlegen, eine ETW zu kaufen, obwohl das natürlich auch ein Risiko ist, mit wem da sich langfristig zusammenschliesst. Ich vergleich das immer mit unserer Reihenhaussiedlung, kann man Glück haben oder Pech oder wie wir uns dann arrangieren und versuchen das Beste daraus zu machen ;-)

Momentan dürften doch die Immobilienpreise unten sein, die Kreditzinsen ebenfalls, vielleicht ist das wirklich die Lösung. Und annoncieren würde ich auf jeden Fall Anja, was meinste wieviele Wohnungen frei sind, wo manche nur auf so eine Anzeige warten und dann tatsächlich anrufen. Ein Versuch ist es doch wert! Und dicke Daumen sind auch gedrückt für euch!!

LG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen