Suchen Menü

Ich hab das erste Mal *frei* wegen Kinderbetreuung

Silas ist nämlich das erste Mal in seinem Leben krank. Er hatte schon am Sonntag den ganzen Tag Fieber (ohne irgendwelchen anderen Symptomen), war aber Montag wieder fit und auch gestern war alles paletti. Er ging abends ins Bett wie immer und ab 22:30 ging es dann los. Er hat keine Luft mehr bekommen, weil die Nase total zu war, musste durch den Mund atmen worauf er dann ständigen Hustenreiz hatte und klagte über schlimme Ohrenschmerzen und Halsschmerzen.

So hab ich ihn dann halbsitzend auf dem Schoß bei mir schlafen lassen, weil flach liegen ging eben gar nicht. Um 0:30 dann hab ich bei mir auf Station angerufen, dass ich nicht kommen kann. Hätte Frühschicht gehabt (ab 6 Uhr). Habe vorher mit meinem Mann alle Möglichkeiten durchgesprochen, wie wir es am besten regeln könnten, aber er konnte nicht zuhause bleiben, höchstens etwas später anfangen. Doof ist halt, dass bei uns immer jemand den Dienst übernehmen muss, wenn jemand ausfällt. So musste meine Chefin dann mitten in der Nacht anfangen und Leute für den Frühdienst suchen. Aber abends ging es Silas eben noch gut, da hätte ich nie vermutet, dass er krank wird.

Naja, bei der Kinderärztin hat sich dann rausgestellt, dass er eine saftige MOE rechts hat sowie ne beginnende Bronchitis und nen fiesen Schnupfen (is ja klar bei MOE).

Da sie auch homöopathisch arbeitet und weiß, dass ich nicht gerne Medikamente gebe (Berufspsychose ;-) ), hat sie ihm erst mal Pulsatilla verordnet, sowie Kochsalzinhalationen. Einzig für die Nacht werde ich ihm Otriven Nasentropfen geben, damit er Luft bekommt. Und sie hat ihm ein Cantharidenpflaster hinters rechte Ohr geklebt. Das ist spanische Fliege. Ich kannte das bisher eigentlich immer nur aus nem ganz anderen Bereich :-[ . Das soll ausleitend bei MOE wirken. Bleibt bis abends dran, dann hat sich dort eine kleine Blase gebildet. Am Freitag haben wir Ohrenkontrolle; bin ja mal gespannt.

Tja, und natürlich bleibt er die Woche zuhause.

Ich hab mich ein bisschen doof gefühlt, weil ich jetzt ne ganze Woche frei hatte und nur heute hätte arbeiten müssen. Und ausgerechnet da fall ich dann aus. Aber da ich ja sonst noch nie krank war oder fürs Kind zuhause bleiben musste, wird das schon in Ordnung gehen. Freitag hab ich Nachtschicht über WE, aber da wäre ja mein Mann zuhause, falls noch was sein sollte.

Jetzt hab ich den kleinen Krieger erst mal hingelegt. Soll sich ein wenig ausruhen und Schlaf von der Nacht nachholen :TIRED: .

Und ich kuck jetzt mal, was ich an dem Zettel für die Krankenkasse da alles so ausfüllen muss %) .

GLG von Betsy mit sich wacker schlagendem Silas beim Mittagsschlaf

Bisherige Antworten

Ich hab das erste Mal *frei* wegen Kinderbetreuung

Hallo Süße! Och der Arme. Da wünsch ich ihm ganz schnell gute Besserung.
Image Hosted by ImageShack.us Hoffen wir das er nächstes WE wieder fit ist und niemand von euch anstecket.
Sag mal die Crocs sind doch bei euch in einem Laden etwas billiger, oder? Kommst du da evtl. nochmal hin wenn der kleine Mann wieder fit ist?
Knutsch und knuudel den Süßen mal von uns allen, Klaudi :KISSING:

Ich hab das erste Mal *frei* wegen Kinderbetreuung

Ja, die haben die dort für 33 statt 40 Euro. Kann nächste Woche schon mal rüberfahren. Was brauchst Du denn?

Da schick ich dir nochmal `ne Mail! **Knutsch**

Ich hab das erste Mal *frei* wegen Kinderbetreuung

hi betsy,
erst mal gute besserung für deinen silas , das er sich schnell wieder erholt!
so eine moe ist wirklich ne super fiese , schmerzende sache (spreche da aus erfahrung ) .
und du mach dir mal nicht so viele gedanken wegen deinem "frei" , das ist eben so bei uns müttern und damit muß immer gerechnet werden!
ich fände es auch blöd wenn ich nicht arbeiten gehen kann weil eins der kinder krank ist und dann ne kollegin / kollege für mich einspringen muß.
aber so ist es nun einmal und andere geben für ganz andere sachen einen krankenschein ab, ich erinnere nur eine deine bestimmte kollegin.
ich arbeite im altenheim und da ist es auch so das wenn einer ausfällt, ein anderer kommen muß. und es gibt zum glück immer liebe kollegen die das machen ohne zum meckern ;-) .
bisher ist es mir noch nicht passiert das ich dort fehlen mußte , aber wenn es so sein sollte dann ist es halt so.
also einen ruhigen abend noch und liebe grüße an den kranken silas !
vlg susanne

Ich hab das erste Mal *frei* wegen Kinderbetreuung

Hallo Susanne!
Ja, ich mach mir da wohl zu viele Gedanken, weil ich einfach nicht der Typ bin (und auch nie war), der wegen jedem Pups zuhause bleibt oder sich einfach so nen Schein holt, weil er gerade mal keinen Bock hat. Ich geh jetzt seit über 2 Jahren schon wieder arbeiten und war noch keinen Tag krank.

Die Kollegin, die für mich eingesprungen ist, ist übrigens auch selbst 2-fache Mama :-). Mit der habe ich gestern noch telefoniert und mich bedankt. Für sie war das auch selbstverständlich; schließlich ist es ihr auch schon so gegangen.

Silas ist noch nicht wirklich fit, isst wenig und hat den schlimmsten Schnupfen, den man sich vorstellen kann. Aber wenigstens tut ihm sein Ohr nicht mehr weh :THUMBS UP: . Momentan schläft er wieder, ist denke ich das beste, was er machen kann.

Danke für Deine Genesungswünsche und GLG von Betsy

Ich hab das erste Mal *frei* wegen Kinderbetreuung

Hallo Betsy,
gehts` Silas schon besser? Wir wünschen ihm ganz feste gute Besserung!
Und mach Dir keinen Kopf wegen der Arbeit, da hat doch jeder Verständnis dafür wenn das Kind krank geworden ist.
VLG Andrea & Nicolas

Ich hab das erste Mal *frei* wegen Kinderbetreuung

So richtig gut geht es ihm noch nicht; er hat einen wahnsinnigen Schnupfen. Seine Nase ist schon ganz aufgeweicht und offen, was ihm natürlich sehr weh tut. Der Husten löst sich und das Ohr tut nicht mehr weh :THUMBS UP: . Das ist schonmal prima. Die spanische Fliege hat wohl wirklich was gebracht. Es hat sich tatsächlich eine Blase hinter dem Ohr gebildet und der Schmerz ist weg.

Aber er isst kaum und legt sich freiwillig viel hin zwischendurch, was er sonst nie macht. Aktuell schläft er wieder, aber ich denke, das ist das beste was er für sich tun kann.

Danke für Deine Genesungswünsche und GLG von Betsy

Ich hab das erste Mal *frei* wegen Kinderbetreuung

Hallo Betsy,
wir wünschen Silas auch schnell gute Besserung. Und mach dir keine Gedanken, dass du heute zu Hause bleiben musstest. Dafür springst du doch oft genug für andere ein :-).
Also Gute Besserung an Silas. Hoffe, ihm geht es schon besser.
LG Susanne

Ich hab das erste Mal *frei* wegen Kinderbetreuung

Ja, manchmal macht man sich um Sachen Gedanken, die eigentlich völlig zweitrangig sind :-) .

Silas schlägt sich wacker, auch wenn es ihm noch nicht wirklich gut geht. Wenigstens sind die fiesen Ohrenschmerzen weg und der Husten löst sich :THUMBS UP: . Der Schnupfen allerdings ist der Wahnsinn; es läuft ständig. Die Nase ist total aufgeweicht und wund. Aber wenigstens läuft es und sitzt nicht fest. Bei Homöophatie ist aber ja normal, dass sich die Symptome oft erst verschlimmern um dann ganz rasch zu verschwinden. Also hoffe ich, dass er auch den Schnupfen bald los ist.

Danke für Deine Genesungswünsche und GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen