Ich hab Lionel Richie getroffen!!
War aber echt nett *g* und vor allem alles sehr futuristisch (zur Zeit träum ich sehr seltsam...)
LG Claudia SP ;o)
Re: Ich hab Lionel Richie getroffen!!
lg
anja
nsync? Ist das nicht ne Nr. zu jung für dich? *fg*
lg
anja
nööööööö
und ansonsten - einer vor denen ist älter als ich, einer gerade mal 3 monate jünger. und justin - das baby - konnte ich noch nie leiden *lol*.
lg
anja
Re: nööööööö
LG Claudia
Re: nööööööö
lg
anja
81 is mein Jahrgang *g* LG
lg
anja
ich bin da ein bisschen älter
und wie kommst du eigentlich dazu zu sagen, dass du auf die dreizig zugehst. da hast du doch noch ordentlich zeit!
lg
anja
momentan rennt mir die Zeit davon...
und wie kommst du eigentlich dazu zu sagen, dass du auf die dreizig zugehst. da hast du doch noch ordentlich zeit!
lg
anja
Re: momentan rennt mir die Zeit davon...
mach dir doch keinen stress. ich weiß noch - vor ca. einem jahr habe ich ein umfrage zum thema berufe gemacht und da klangst du soo überzeugt, dass du nur für deine kinder da sein willst. ich habe das bewundert, weil ich es nicht kann. hol dir ein bisschen von der kraft zurück. oder unternimm wirklich etwas oder such dir ein hobby oder so was.
ich kenne das gefühl unbedingt raus zu müssen, etwas tun zu wollen. bei mir war es immer "umziehen wollen". aber ich glaube, es läuft auf das gleiche raus. man ist irgendwie unzufrieden mit der situation und sucht nach einem ausweg. ich kann dich da wirklich gut verstehen. seit ich wieder arbeiten gehe, geht es mir - auch und vor allem in bezug auf die kinder - wieder besser. kannst du nicht irgendwas machen, was sich mit deiner situation verbinden lässt?
und ansonsten - auch wenn du nicht das gefühl hast - du bist noch sehr jung. du hast einen beruf gelernt und schon drei kinder. du hast doch für dein alter schon super-viel erreicht im leben. alles andere hat zeit und läuft dir nicht weg. auch wenn du es so empfindest. es ist nicht so. das leben wartet auf dich!!
lg
anja - sorry, falls das jetzt zu lang geworden ist
örgs jetzt hast du genau den Nerv getroffen ;o)
Das ist momentan ein Thema, das mich sehr beschäftig. Ich bin irgendwie seit Februar total im Stress... und komm nicht raus... die Geburt, das blöde Nicht-Stillen-Können, die Knie-OP... immer war irgend etwas... und jetzt krieg ich so langsam die Kurve und Routine kehrt ein und da komm ich mir so... unnütz vor... nur Hausfrau... ich mag meine Kinder gerne und würde auch nie nie voll arbeiten gehen wollen, aber irgendwie möcht ich schon nicht nur zu Hause bleiben... Falls du es oben gelesen hast, es wäre ab Sep 2007 ein Diplomkurs zu belegen. Da er Abends ist, wäre das echt ein Lichtblick am Horizont. Aber a) kostet er 1800 Euro und das muss ich erst noch durchrechnen, ob das rausspringt und b) macht mein Mann ja den Betriebsinformatiker und ich kann ja schlecht verlangen, dass er mit den letzten beiden Kursen pausiert, damit ich mich verwirklichen kann... naja... Ich weiss, dass ich eigentlich stolz sein könnte, hab immerhin drei zauberhafte Kinder, aber liegt wohl daran, dass es in der Gesellschaft nicht so hoch geschätzt wird, als wenn ich seit 6 Jahren wie ne Irre in die Arbeit rennen würde... lass mich da wohl doch mehr beeinflussen, als ich dachte...
Danke für deine aufbauenden Worte!
LG Claudia
fühl dich nicht nutzlos. du arbeitest mehr als so manche karrierefrau. vor allem hast du nie feierabend. du kannst deine arbeitsstätte nicht nach arbeitsschluss verlassen und bis zum nächsten morgen nicht dran denken. das ist viel viel mehr stress als man sich vorher so vorstellt. rede dich da nicht klein. drei kleine kinder sind eine menge stress. mach dir das klar. und dein kleiner ist noch nicht mal ein jahr. lass dich nicht drängeln. auch nicht von dir selbst.
zu dem kurs: interessiert er dich wirklich? kannst du damit hinterher was gutes anfangen? würde er dir für dich selber weiterhelfen? könnt ihr es organisieren? könnt ihr es finanzieren? hast du die kraft zu den kursen zu gehen und zwischendurch auch noch dafür zu arbeiten? - mein mann schreibt gerade an seiner doktorarbeit. abends nach der arbeit. ich merke, wie anstrengend das für ihn ist. für dich wäre das ja nicht weniger anstrengend.
ich will dir das nicht ausreden. aber das sind trotzdem punkte, die bedacht sein wollen. und ganz ehrlich - bei uns gibt es öfter mal knatsch, weil ich zunehmend das gefühl habe, dass hier alles an mir hängt. aus meiner sicht: dein mann da 100%ig mitziehen. sonst wird es schwierig.
wie gesagt - ich will es dir nicht madig machen. es ist bestimmt machbar. vor allem, wenn du es wirklich willst.
aber mach es nicht, weil du dich von außen da reingedrängt fühlst. deine arbeit zu hause wird ja nicht weniger. es kommt nur noch was dazu.
anders ist es, wenn nachher alle im kiga sind und man in der zeit arbeiten geht. in der zeit kann dann zumindest niemand was unordentlich machen und meist fällt auch das kochen mittags weg, weil die kinder im kiga essen können.
so - schon wieder ein roman. sorry.
lg
anja
ja ich weiss, dass ich eigentlich genug leiste (ok momentan eher weniger, weil der Haushalt irgendwie brach liegt, die zwei Kleinen sind momentan ziemlich schwierig). Hab mir gestern das Buch "Schatz, wie war dein Tag auf dem Sofa? - Hausfrau, dieunterschätzte Familien-Managerin" gekauft lol Mal sehen, ob da schlagkräftige Argumente drinstehen ;o)
Also momentan wäre der Diplomkurs undenkbar... ich wäre geistig viel zu müde, um da abends noch mitzudenken... aber im nächsten Herbst wäre Raphael 1,5 jahre und da müsste es eigentlich ja wieder super laufen... Hab mit meinem Mann schon öfters drüber gesprochen und bin mir auch sicher, dass er mich 100%ig unterstützen würde, weiss nur nicht, ob ihm auch klar ist, dass er dann schon einiges mehr an Hausarbeit leisten muss *g* Naja mal sehen, wohin das alles noch geht...
LG und Danke für deinen input
Claudia
was haste denn so mit ihm getrieben ???
ja ich weiss, dass ich eigentlich genug leiste (ok momentan eher weniger, weil der Haushalt irgendwie brach liegt, die zwei Kleinen sind momentan ziemlich schwierig). Hab mir gestern das Buch "Schatz, wie war dein Tag auf dem Sofa? - Hausfrau, dieunterschätzte Familien-Managerin" gekauft lol Mal sehen, ob da schlagkräftige Argumente drinstehen ;o)
Also momentan wäre der Diplomkurs undenkbar... ich wäre geistig viel zu müde, um da abends noch mitzudenken... aber im nächsten Herbst wäre Raphael 1,5 jahre und da müsste es eigentlich ja wieder super laufen... Hab mit meinem Mann schon öfters drüber gesprochen und bin mir auch sicher, dass er mich 100%ig unterstützen würde, weiss nur nicht, ob ihm auch klar ist, dass er dann schon einiges mehr an Hausarbeit leisten muss *g* Naja mal sehen, wohin das alles noch geht...
LG und Danke für deinen input
Claudia
Re: was haste denn so mit ihm getrieben ???
LG Claudia
hihihi und ich...
hihihihi
naja, für träume kann man ja nix *g*
glg
conni
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen