Suchen Menü

Ich hab Angst vor dem Flug mit den Kindern...

seit ihr schon mal geflogen? ich schon, aber noch nie mit den kindern. ich hab echt panik das das mit dem druckausgleich beim starten und landen so schlimm ist. wie sind eure erfahrungen? kann ich außer kaugummi und nasentropfen was machen oder ist das alles nicht so schlimm?
liebe grüße veronika
ach scheiße wo ich noch alles dran denken muß....
Bisherige Antworten

Ich hab Angst vor dem Flug mit den Kindern...

Hallo,
ich bin schon einige Male mit den Kids geflogen und es hat super geklappt. Aufgeregt war ich auch jd. Mal davor !
Kürzlich bin ich auch mit beiden Kids alleine geflogen.
Abschwellende Nasentropfen solltest Du 1 Std. vorher machen. (Die habe ich gar nicht gemacht, da es keinerlei Anzeichen von Schnupfen etc. gab).
Kaugummi weiß ich gar nicht. Wobei das müßte ja funktionieren, da ja auch ein Schnuller gut sein soll.
Ich habe meinen was zu trinken gegeben, denn da schlucken sie ja auch.
Oder was zu essen, Schokolade. ;-)
Irgendwas, wo sie halt auch schlucken, dann kommt der Druckausgleich.
Kann verstehen daß Du aufgeregt bist.
Aber beim letzten Flug brauchten beide weder Trinken, noch Essen... bei der Landung haben beide geschlafen & sie haben nicht 1x mit der Wimper gezuckt.
Du kannst übrigens einen Buggy mit bis zum Flugzeug nehmen.
Viele Grüße, guten Flug & erholsame Reise.
LG Serap

Ich hab Angst vor dem Flug mit den Kindern...

Hallo!
Wir sind jetzt mit Fabi schon 2mal geflogen und hatten 3Starts und 3Landungen insgesamt.
Ich empfand es als nicht schlimm und ich bin jemand der zwar fliegt aber unangenehm ist es mir trotzdem:-) bisßchen angst fliegt immer mit.
Wir haben keine Nasentropfen benutzt sondern jeweils Gummibärchen die kleinen Tütchen mitgenommen.Bonbon die an Bord gibt haben nicht genommen ,fabi ißt noch keine Bonbon und zusätzlich hatte ich fabis Sigg Flasche bei der hand aber die Gummibärchen haben ausgereicht.Als es los ging haben diese aufgemacht(sonst wären vorher alle gewesen:-)) und Fabi gesagt er solle schön kauen und dies reichte aus und glaubte supi.
Er hat nie was gesagt wegen den Ohren und fand es lustig ,haben uns beide immer ganz festgehalten:-) an der Hand und rausgeschaut und gereddet und abgelenkt und so klappte es supi.
Versuch Dich nicht verrückt zumachen.Wie gesagt fabi fand es schön den Flug bzw. die Fluge.
Liebe Grüße und ihr schafft das. Wurmel mit fabian

Ich hab Angst vor dem Flug mit den Kindern...

Huhu Veronika!
Also unsere Mädels sind auch schon mehrmals geflogen und Celina hatte nur einmal ganz dolle Ohrenschmerzen, weil sie halt nichts gekaut hatte - ABER: auch nur deswegen, weil sie eh schon Schnupfen hatte. Meine Kinder haben beide enge Nasenhöhlen usw. und haben schnell Probleme mit verstopfter Nase oder schlecht Luft kriegen. Deswegen schlug ihr das dann auch auf die Ohren. Und selbst WENN - dann tut es zwar weh und es tut einem auch leid dann - aber es geht auch wieder vorbei und ist schnell vergessen.
Ich würde auch irgendwas nehmen, wo man länger drauf rumkaufen muß wie Gummibärchen oder Maoam oder sowas.
GLG
Tina

Ich hab Angst vor dem Flug mit den Kindern...

Ich bin bisher 2x nur mit Felix, 2x mit Benni und Felix, einmal mit allen dreien und einmal mit Lina allein geflogen. Probleme gab es nie.

Ich hab gerne ein paar Kaubonbons oder Gummibärli in der Tasche, um sie abzulenken und im Notfall das Schlucken anzuregen. Aber gemerkt hat bisher kein Kind etwas. Nasentropfen haben wir noch nie verwendet, macht wohl auch nur Sinn, wenn die Kinder Schnupfen haben. In dem Falle würde ich kurz vorher nochmal zum Kinderarzt und mir das ok holen. Mit einer akuten Mittelohrentzündung sollte man natürlich nicht fliegen, das kann nicht nur Schmerzen verursachen, sondern bis zur Taubheit führen, wenn es nach innen durchbricht. Ansonsten ist der Druckausgleich in den 0815 Fliegern eh total klasse. *find*

lg Pingu

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen