Suchen Menü

Ich glaube, wir werden dann irgendwann in einer Sendung über "böse Nachbarn" auftreten *Gack*

Huhu zusammen!

Heute war der Statiker wegen dem Balkonbau hier... Und der von unter uns macht bestimmt Streß! Er hat von Anfang an immer hier und das was zu meckern gehabt und ich denke mal, der wird uns Steine in den Weg legen wo und wie er nur kann. Unglücklicherweise kommt er selber aus der Versicherungsbranche und hat jede Menge Connections...

Fakt ist, der hat ja unter uns seine Terrasse von ca. 24 qm (6 m breit und 4 m tief), die auf einen Hausanbau von ganz unten draufgesetzt wurde. Jetzt wollen wir ja einen Balkon, der halb so groß ist wie seine Terrasse, aber weit über 3 m über seinem eigenen Terrassenboden (ist ja Altbau). Aber er fürchtet um sein Licht, was dann angeblich nicht mehr ins Wozi fallen könnte und will gerne, daß wir 30 cm weniger tief bauen - also nur 1,70 m. Was ein Quatsch - alle sagen eigentlich, daß das in der Höhe überhaupt nichts ausmacht und das Tageslicht immer noch genügend einfällt. Außerdem ist der NIE auf seiner Terrasse weil es schlichtweg brütend heiß da im Sommer ist - auch mit Sonnenschirm. Eigentlich ist unser Balkon sogar ein Vorteil für ihn *find* - aber ist halt so ein ständiger Nörgler. Da das komplette Haus recht ungünstig an dieser STelle liegt vom drankommen her, muß u.U. ein Gerüst auf seiner Terrasse für ein paar Tage aufgestellt werden. Da denke ich mir, daß er da sowieso direkt ablehnen wird und wir haben den Balkonbauer gleich gebeten, über Alternativen nachzudenken. Dann wird mit Sicherheit später irgendwas kaputtgegangen sein durch den Balkonanbau, wo er dann Geld rausschlagen will...

Bin zwar grundsätzlich Schwarz-Seher und wäre froh, wenn sich alles ganz anders herausstellt - aber ich rechne mal lieber mit dem Schlimmsten. Jedenfalls werden wir uns weiterhin nicht provozieren lassen und betont freundlich bleiben.

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Ich glaube, wir werden dann irgendwann in einer Sendung über "böse Nachbarn" auftreten *Gack*

hi,
ja ja die lieben nachbarn...
na ja was licht fällt schon weg...meine schwiegis haben ja ihr wohnzimmer auch ganz schön düster wegen dem balkon da drüber...aber der abstand ist ja was geringer wie bei euch. dann hat der holzbalkon im schlafzimmer bei denen auch was geschluckt aber der halbe meter mehr den wir noch gerne gehabt hätten hätte nix verändert...also da würde ich mich nicht drauf einlassen mit 30cm weniger..die machen nun wirklich keinen unterschied. Und da ihr ja die genehmigung habt...so what! Da kann er machen nix.
lg silke

Ich würde auch so bauen wie ich will...

Hi...
also wenn der ja schon den Vorteil hat von wegen Balkon, dann sollte Euch dies doch auch gegönnt sein und wenn die Behörden Euch da zustimmen, dann würd ich das machen...
LG
Bärlesmama, im stürmischen Land
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen