Suchen Menü

Ich glaube, sie wird NIE sauber...

Hallo,
ich werde langsam aber sicher wahnsinning wegen des verdammten Sauberwerden-Themas...Letztes WE wieder dumme Sprüche aus der Verwandschaft zu meiner Tochter: Du hast etwas IMMER NOCH eine Pampers an?! Aber ich muß zugeben, so langsam verlieren ich auch die Geduld, obwohl ich ja weiß, daß es nichts bringt... bin heute völlig ausgerastet, denn sie wollte tatsächlich mal OHNE Pampers (ich glaub sie hat einfach keine Lust mehr auf die Wechselei), ich frage ständig "und mußt du mal" (wohl auch verkehrt??) Liv "nein ich muß jetzt nicht" und schon wieder ein See. Ich muß dazu sagen, es gibt auch mal Tage ohne Unfälle zu Hause, aber unterwegs bin ich nie mit ihr ohne Pampers, da sie auch einfach super oft "muß"! Jede Stunde mindestens, und nicht nur ein paar Tropfen. Habe jetzt einen Termin, um mal von einem (wohl auf Kinder) spezialisierten Urologen im KH abklären zu lassen, ob das noch normal ist. Und dann meckere ich sie an und habe jetzt wieder ein sauschlechtes Gewissen...
Wann ist das endlich vorbei??? Die Lockerheit ist bei mir endgültig weg und der Druck von außen macht mich wahnsinnig..
wie geht Ihr damit um, die wenigen Mamas der noch-Pampers kinder hier?
Frustrierte Grüße
Maike und Liv, geb. 1.11.03
Bisherige Antworten

Ich glaube, sie wird NIE sauber...

hi hi,
ich hätt geantwortet " nö ,von lidl,nich pampers und wir lassen ihr zeit,sie wird schon wissen,wann sie auf klo gehen will".
mein großer war bis 3 j und 8 monate windel junkie und von einem tag auf dem anderen komplett trocken.
und alle bekannte ,die sprüche brachten von wegen " nun muss er aber mal " plagten sich dann noch mit ihren zwar am-tage-sauber-aber-nicht-nachts-kinder rum und versuchten sie zum "trockenen" zu bringen..ich konnt dann beruhigt grinsen.
sieh´s einfach locker, irgenwann is sie bestimmt trocken und geht auf klo.
lg chazy

Ich glaube, sie wird NIE sauber...

Hi!
Tröste dich - Maxim wird auch noch mit Windel in die Schule gehen!
Zu Hause ist er inzwischen wieder Vollwindelkind (ich hab keinen Bock mehr, mir Stress zu machen). Im Kindergarten geht er meistens auf die Toilette - weiß der Himmel wieso (zu Hause weigert er sich).
Ich hab mich auch völlig verrückt gemacht, mit dem Ergebnis, dass ich bei jedem Unfall total sauer auf Maxim war, was ja auch nicht gerade den Druck nimmt :-(
Wenn ich behaupten würde, dass ich locker bin, würde ich lügen, aber ich habe 2 Gänge zurückgeschaltet und setze meine Hoffnung jetzt auf den Kindergarten, da er sich da mehr für die Toilette interessiert als für die anderen Kinder. Unser Umfeld hält sich zum Glück mit dummen Sprüchen zurück (was ein Wunder ist, früher hat auch nie jemand ein Blatt vor den Mund genommen) und im Kindergarten sehen sie's ganz locker.
Das Einzige was mich stört ist, dass ich einfach das Gefühl habe, Maxim ist so ziemlich alleine mit seiner Pampers (im Kindergarten ist er es definitiv - von 50 Kindern hat nur er eine Windel).
Aber so langsam gewöhne ich mich ans Warten - er war schon immer der letzte bzw. vorletzte. Er konnte sich erst drehen, sitzen, laufen, Mama sagen etc. etc. als alle anderen es schon Mooooooonate können. Er ist eben was ganz Besonderes ;o)
GLG Denise

Ich glaube, sie wird NIE sauber...

hallo maike!
dennik ist auch wieder vollzeit-windelkind. ich hab ja neulich auch recht angenervt was dazu geschrieben. er hat immer sein aa in die hose gemacht und danach bescheid gesagt.
hier waren alle der meinung, er sei noch nicht so weit. so wird es wohl auch sein. er trägt jetzt wieder ne windel, das schont meine nerven und ich hab wieder wäsche im schrank :-)
ich versuch es in ein paar wochen nochmal .....und nochmal...und nochmal...bis es funktioniert OHNE das ich täglich 6 unterhosen auswaschen muss *bäh*
allerdings werde ich auch meistens nicht doof gefragt und wenn mal ein spruch kommt, stört es mich eigentlich nicht.
lg
ilka

Ich glaube, sie wird NIE sauber...

HUhu!
Patricia ist jetzt seit Sommer mehr oder weniger ohne Windel. Aber immer wieder Rückfälle und ständige Unfälle. hatte im Herbst dann auch wieder kurzzeitig auf voll-Windel umgestellt. Madame ist auch so das sie als Voll-Windel-Kind immer ca. 12-15 volle (am Überlaufen) Windeln hatte. nun rennt sie auch unheimlich oft auf`s Klo. Wobei ich sagen muss das es echt schon ein bisschen weniger geworden. Und bloß nicht ständig fragen. damit hab ich mein Kind in den ersten Rückfall getrieben. Sie hat dann nur noch rumgeschrien "Nein ich will nicht aufs Klo" !. Nun frage ich schon lagen nicht mehr. Nur bevor wir unterwegs sind scheuche ich sie nochmal auf`s Klo. denn wir sind auch ohne Windel unterwegs. Vor 2 Wochen war ich dann soweit das ich wieder auf Voll- Windel umstellen wollte. Da hat mir die Erzieherin zu VIEL MEHR Gelassenheit geraten und das wir es noch bis Weihnachten ohne Windel probieren. Nun haben wir scho wieder mal 5 trockene Tage in Folge. Heute meinte die Erzieherin das es mega schade wäre Patricia wiede eiene Windel anzuziehen. Sie geht jetzt völlig allein und selbstsändig auf die Toilette. Na ja - ich warte weiter - mache es nicht zu DEM THEMA schlechthin. Übe mich in Gelassenheit. Und wenn sie halt noch mit 5 Jahren Unfälle hat - was soll`s. Irgendwann wird das schon.
Ich weiß nur eins - Jungen sind da viiiiiiiel einfacher. meine Söhne waren da unkompliziert. Obwohl mein Großer nachts lange Probleme hatte. Aber tagsüber kannte ich gar keine Unfälle. Die waren trocken und basta.
LG Daniela - mit bestimmt jede Menge Tipfehler *g*

Silvana gehört auch noch zur Windel-Fraktion....

...und heute war es dann sogar soweit: weil im Raum mit der Wickelkommode ein paar Kinder geschlafen haben, mußte Silvana ausnahmsweise im Gruppenraum gewindelt werden und das kriegten ein paar ihrer Freuninnen - wohl zum ersten mal - mit und fingen alle an zu lachen und "Silvana ist ein Baby!" zu rufen bis sie weinte *meinmutterherz*. Naja sie ist in ihrer Gruppe auch die Einzige, die noch ne Windel braucht (außer Zwillingen von knapp 2 Jahren und einem Mädel etwas über einem Jahr). Auch wenn sie mir total lei getan hat, als die Erzieherin mir das erzählte, so dachte ich, daß es vielleicht eine heilsame Erfahrung war. Aber nix da... Sie macht überhaupt keine Anstalten mit Toilette und ich weiß auch langsam nicht mehr, ob und was ich machen soll - mir fällt das "einfach gelassen abwarten" nämlich auch total schwer.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen