Suchen Menü

Ich glaube, nach den Ferien werden uns Eheprobleme angedichtet *gacker*

Huhu!

Sagt mal - ist das wirklich soooo ungewöhnlich, daß Ehepartner getrennt voneinander in den Urlaub fahren *kicher*?

Egal wem man es so erzählt, wie das dieses Jahr urlaubstechnisch so abläuft in den Sommerferien bei uns, es gibt immer skeptische/ungläubige Gesichter, in denen man es rattern sieht, daß sie denken "Na die wollen bestimmt nur Eheprobleme vertuschen!".

Ist es so außergewöhnlich, als Familienmutter oder -vater auch mal den Wunsch zu haben, allein sein zu wollen? Kann sich das niemand von Euch vorstellen? Also ich genieße die Zeit total und freu mich zwar, daß sie morgen auch wieder heimkommen, aber ich hab hier nicht eine Minute das Gefühl gehabt, es bereuen zu müssen, daß ich hier alleine bin.

Aber ist sooo lustig, weil ab und zu irgendwelche Freundinnen von Celina anrufen und ganz erstaunt sind, wenn man dann erzählt, daß sie mit Papa im Urlaub sind (und die Mütter auch, mit denen ich so spreche *ggg*).

Also ich find das Bedürfnis total "normal" und bin froh, daß mein Mann mir das ermöglicht. Ob das vielleicht auch daran liegt, daß ich lange Zeit zwar in Beziehungen aber immer in eigener Wohnung alleine gelebt habe und diese Zeit halt auch schön in Erinnerung habe? Keine Ahnung - jedenfalls ist es für mich wie ein "Kraft tanken" und zu mir selber finden.

Aber schon witzig, wie die Umwelt so darauf reagiert...

GLG

Tina

Bisherige Antworten

...achso noch vergessen....

Ist mir schon klar, daß bei uns auch gerade die optimalen Voraussetzungen dafür sind. Es braucht ja nur EINER mit dem Urlaub planen und ich kann praktisch machen was ich will. Wenn ich mal arbeite, ist das sicher NICHT mehr möglich. Auch daß Männes Eltern halt ne Wohnung in Spanien haben und ich ne Schwester im Allgäu wo es sehr schön ist - ist dann halt auch mit wenig Kosten für uns verbunden...

Mir geht es jetzt auch eher um das eigentliche Bedürfnis...

GLG

Tina

...achso noch vergessen....

Huhu!

Doooooooooooooch brauchen kann das doch wohl jeder mal*denk*! Mir würde ja schon ein Tag reichen oder ein paar Stunden alleine daheim*lach*! Aber klar es kommt schon komisch rüber wenn Ehepartner so getrennt fahren und das in den Sommerferien. Ist ja eigentlich DIE zeit des Jahres für alle zusammen zu fahren! Ausserdem denke ich das du die einzigste Frau unter der Sonne NRWs bist die SO einen Mann hat ;-)

GLG Petti nie allein daheim

...achso noch vergessen....

Hallo Tina!
Ungewöhnlich ist es schon ;-). Ich fahre lieber mit Männe zusammen in den Urlaub. Allerdings war ich letztes Jahr im Sommer eine Woche mit den Kindern bei meiner Freundin und dieses Jahr im April ebenfalls. Beide male alleine, weil mein Mann nicht so viel Urlaub hat. Aber dieses Jahr fahren wir im August 2 Wochen zusammen zu Freunden und im September nochmal eine Woche nach D.
Eine Woche komplett alleine könnte ich hier gut mal gebrauchen ;-). Nach 14 Monaten mit maximal 3-4 Stunden Schlaf pro Nacht (und die nicht einmal am Stück...) bin ich schon ziemlich am Ende meiner Kräfte. Aber das würde Niklas wohl nicht überleben ;-).
LG Alex
PS: Wir sind früher im Sommer auch meistens alleine im Urlaub gewesen mit meiner Ma. Mein Vater war selbständig und konnte eben keine 6 Wochen Urlaub im Sommer machen. Also waren wir alleine an der Ostsee und mein Vater war am Anfang und am Ende eine Woche da.

Ich glaube, nach den Ferien werden uns Eheprobleme angedichtet *gacker*

huhu Tina, für mich ist das jetzt nicht so ungewöhnlich..weil wir das auch schon seit 3 Jahren so machen.

Matthias fährt im Sommer mit den Kleinen eine gute Woche zu seinen Eltern.

Das macht er einfach,weil wir ja keinen großen Urlaub im Sommer machen und das die kleinen mal weg sind.....und nicht durchgehend in den Kindergarten müssen und er auch mal gerne sich von seiner Mama kulinarisch verwöhnen läßt und die kleinen bei Oma und Opa sind.

Und weil ich eben auch das Ruhebedürfnis verspüre wie du und mich auf diese gute eine Woche brauche, seh ich auch zu,dass Cliff und Jeannine auch nicht da sind *gg*. Dieses Jahr überschneidet es sich ein bisschen,aber so 4-5 TAge werde ich auch Mitte August wieder komplett ohne Kinder und Mann im Haus sein.

Morgen ist bei dir schon wieder die Zeit um? Jesses...und da willst deinen Mann mit neuer Frisur noch überraschen? ;-)

Grüßle Jacqui

udo findet das furchtbar

hi,

also meine Mutter und mein Stiefvater haben so eine Vereinbarung und meine Tante und ihr Mann fahren mit Freunden auch mal getrennt in den Urlaub..so ne woche Mallorca :-)).

Also ich hätte da auch nix dagegen aber da würde ich die rote karte bekommen :-)

Urlaub ist dafür da mit der Familie zu verbringen...so sieht es Udo und ich an sich auch...aber mal so ein langes WE alleine werde ich mir demnächst auch mal gönnen und wenn es nur alleine in die Eifel ist!

lg silke

naja

so auf den ersten Blick hört es sich schon komisch an. Aber wenn man es sich genau überlegt - mensch wie bist du zu beneiden. Klar bei euch stimmt einfach alles ringsrum - mein Mann kann mit den Kids leider nicht allein zu seinen Eltern fahren - ich hab keine Schwester im Allgäu usw.

Kannst mir ruhig noch ein bissel ne lange Nase machen - das macht mir gar nix aus. :DEVIL: Was würd ich nur mal für ein freies WE geben ..... boah - traum (mein Mann würde sagen - träum weiter ----)

Aber bei uns ist Urlaub halt auch Familie - weil wir ja beide Arbeiten und nicht unbegrenzt Urlaub haben - deswegen muss der schon gut abgestimmt sein. Aber in der Hoffung mein Mann liest hier nicht heimlich mit - ich hätt nüscht dagegen mal ein WE allein zu sein ....

ER könnt sich das gar nicht vorstellen - ´weder mit den Kids wegzufahren - noch allein zu Hause zu bleiben .... er ist voll der Familienmensch .... echt schlimm (aber auch schön) -.....vielleicht auch weil er spät Papa geworden ist. Für Ihn war ja die Woche in der Kimi jetzt mit Oma und Opa im Urlaub war schon die reinste Hölle - wenn sein Prinzesschen nicht da ist - aber wenn wir dann alle weg sind .... geht gar nicht

LG anja- aber ehrlich mein Neid haste sicher

naja

huhu Anja, ist dein Mann ein paar JÄhrchen älter als du,weil du schreibst "spät ist er Vater geworden?"

Grüßle Jacqui

naja

ja das könnte man so sagen ... er ist 10 Jahre älter *grins*

LG anja

Ich glaube, nach den Ferien werden uns Eheprobleme angedichtet *gacker*

Hallo Tina,
also, ich würde da nicht an Eheprobleme denken, wenn mir jemand erzählt, dass er oder der Partner alleine in den Urlaub fährt *schulterzuck*. Meine Kollegin handhabt das auch hin und wieder so - und die ist nun seit fast 25 Jahren wirklich mustergültig und superglücklich verheiratet (nicht nur nach außen, man merkt's den beiden auch an, wenn man sie zusammen trifft) - vielleicht ja gerade WEGEN der Auszeiten ;-)
Ich selber hab das allerdings auch noch nicht ausprobiert. Wenn wir jetzt getrennt in den Urlaub fahren, hat das definitiv andere Gründe... *grmpf*
GLG Eva

Ich glaube, nach den Ferien werden uns Eheprobleme angedichtet *gacker*

Huhu!
Also ich finds in Ordnung, wenn es für euch OK ist :)
Für *mich* wäre es nichts..
Klar, früher als man noch nicht verheiratet war, sind die Kerle öfter zusammen auf Urlaub und die Mädels hatten ihren Mädelsurlaub. Aber jetzt wäre das für mich nichts mehr. Wenn, dann möchte ich Familienurlaub haben, und Männe sieht es gsd genauso *gg* Zumindest hat er nie den Wunsch geäußert, alleine irgendwohin fahren zu wollen ;)
Und ja, ich kann die anderen Mütter, mit denen Du redest, schon verstehen. Im ersten Moment würd ich mir auch denken "Huch?". Denn sooo weit verbreitet ist das ja nun wirklich nicht ;)
Meine Mutter und ihr Mann machen das aber auch. Gut, sie haben keine Kinder etc., und er geht in Junggesellen-Manier auf Sauftour im Urlaub :-| Aber naja, ist ja nicht mein Mann *gg*
LG,
Nina

Nein - ich glaube das hast Du etwas mißverstanden...

Huhu Nina!

Also mir geht es nicht darum, alleine irgendwo zum Saufen oder Feiern hinzufahren - und Männe auch nicht. Es geht mir halt darum, daß er es mir und ich es ihm ermögliche, mal ne zeitlang ganz alleine zu Hause zu ein, um mal das zu tun, wozu man Lust hat. Also "Familienpause" sozusagen...

GLG

Tina

Nee, hab ich schon richtig verstanden :)

Huhu!
Dass Dan nich saufen geht wenn er die Kinder dabei hat, klar *g* Und dass Du nicht jeden Abend auf Parties bis morgens um halb fünf hängst, auch klar ;)
Nee, aber das hat halt so den "Beigeschmack", weißte? So ist es in Teen- und Twenjahren ja ganz gerne noch, später sattelt es dann ja meist auf Familienurlaub um, und die Denkweise der Leute halt auch. Daher denkt man sich schon "Ui? Getrennt Urlaub? Sie sind doch verheiratet?". Weißt wie ich meine?
Wie gesagt, wenn bei euch das super klappt und ihr alle viere damit glücklich seid, ist das absolut in Ordnung :)
Nur für mich wäre das keine Option. Mir reicht es wenn ich ab und zu ein paar Stunden zum brunchen mit Freundinnen o.ä. habe, danach vermisse ich meine Rasselbande schon wieder und freu mich auf sie :)
GLG,
Nina

Ich glaube, nach den Ferien werden uns Eheprobleme angedichtet *gacker*

Huhu Tina,

also so ungewöhnlich finde ich das nicht. Denn immerhin macht ihr ja auch noch zusammen Urlaub. Wenn ihr nur getrennt Urlaub machen würdet... Okay, das wäre schon komisch.

Ich könnte mir das auch vorstellen, hat sich aber noch nicht wirklich ergeben....

Obwohl ich schon anstrebe, nächstes Jahr mit 2 Freundinnen Urlaub zu planen um dann auch mal 1 Woche Kindfrei zu haben;-)

GGGLG Bibi

Ich glaube, nach den Ferien werden uns Eheprobleme angedichtet *gacker*

Hallo Tina,

also ich kann dich verstehen und finde es auch nicht ungewöhnlich.

Männe war ja mit Alena im Mai auch alleine im Allgäu. Okay, ich war mit Tim beim Forumstreffen, aber wir waren trotzdem getrennt.

Uns ist gemeinsamer Urlaub sehr wichtig und wir sind auch sehr viel zusammen unterwegs, aber mal alleine Urlaub machen, da haben wir beide kein Problem mit.

Männe fährt 1x im Jahr mit seinen Jungs ins Elsass zum wandern, das machen sie schon seit 15Jahren und da hab ich nichts dagegen. Und wenn es die Zeit erlaubt macht er auch mal noch ne Motorradtour über's WE. aber das ist eher selten, seit die Kinder da sind.

Letztens hat er gesagt (von ganz alleine!!!), dass er und sein Freund sich nächstes Jahr mal Zeit für ihre Kinder nehmen und ich und die Frau des Freundes dann mal zusammen in ein Wellnesshotel fahren sollen, zum ausspannen ;-) Das würde mir gefallen.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen mit Melli mal ne Woche in Urlaub zu fliegen (das wollten wir ja letztes Jahr schon, aber ich bin ja leider Dauerschwanger :-D ) Und da würde mich Männe auch unterstützen. Solange es nicht zum Dauerzustand wird und ich nur noch alleine auf Achse bin.

Hab letztens zu Männe gesagt, wenn die Kleine bissel früher kommt, also nicht erst am 29.8. und alles gut läuft, dann soll er mit Alena und Tim doch noch ne Woche an Caldonazzosee fahren. Unsere Freunde sind dann da gerade dort.

Und ich bleib mit der Maus dann hier und genieß die Zeit mit ihr ;-) Aber Männe ist noch bissel skeptisch. Da hat er das Gefühl, mich alleine zu lassen ;-)

Aber soweit ist es ja auch noch nicht.

Also ich finde es schön, dass dein Mann mit den Mädchen allein in Urlaub fährt. Und sie werden es ja auch genießen, ihren Papa :KISSING:

Und dir tut es auch gut.

GGLG

Olli

na vielleicht schaffen wir unsren urlaub nochma, bevor die kids flügge sind *g* LG

Ich glaube, nach den Ferien werden uns Eheprobleme angedichtet *gacker*

Hi Tina,
bissel ungewöhnlich find ich das auch.Aber soll jeder machen wie er möchte, kann ja nicht jeder die gleiche Meinung haben.
Urlaub ist für mich Kraft tanken, ausspannen...
Allein daheim, das wär mir nix. Ich muss raus aus dem Alltagstrott, aus der Küche, kein putzen, kochen...
Meine Männer allein in Urlaub zu schicken käme mir nie in den Sinn, denn wie gesagt,ich reise gern und bin froh mal raus zu kommen und was von der welt zu sehen und auch mal nur faul am Strand liegen. Allein bin ich, wenn die beiden in Schule und Kiga sind, das reicht mir.
Mein Mann würde aber auch nie allein mit den Kids in Urlaub fahren.Hab ich ihm letztes Jahr angeboten,als ich keinen Urlaub bekam, da hat mein Mann keine Sekunde überlegt und gesagt entweder alle, oder keiner.
LG Mandy

ich finde es eigentlich ganz gut!

huhu!

da wir nicht so oft in den urlaub fahren, würde ich schon als erstes den familienurlaub planen und wenn das in trockenen tüchern ist, kann jeder fahren, wie er will.

ich bin ja auch mit meinen freundinnen in new york gewesen und jörn würde da nie was sagen.

wäre es uns finanziell möglich oder hätten wir ein haus in spanien, wo wir unterkommen könnten, hätte ich nix dagegen, wenn der partner die kinder nimmt und mal ne woche fährt.

ich finde so "auszeiten" gut und sinnvoll. aber der familienurlaub muss schon sein. also nur getrennt fänd ich blöd.

ich hab ja mal jörn erzählt, dass dan immer mit den mädels zelten geht...so als wink mit dem zaunpfahl....aber mein mann braucht mehr als einen wink ;-) da muss ich schon planen, dann macht er das sicher auch mal.

glg

ilka

ich finde es eigentlich ganz gut!

Hihihi...

Wir können ja mal ein "NRW-Forums-Männer-Kinder-Zelten" veranstalten *gacker*...

GLG

Tina

au jaaaa, ich schlag jörn das mal vor :-) GLG

Ja das fände ich auch toll ;-) GLG

Ich glaube, nach den Ferien werden uns Eheprobleme angedichtet *gacker*

Hi Tina,
ich gehöre zu denjenigen, die absolut nicht wollten, dass mein Mann mit den Kindern oder ohne die Kinder ohne mich in Urlaub fahren würde. Ich hab mich die ganze Zeit total gewundert, wie du das aushälst. Aber dass es auch noch freiwillig und gewünscht ist....*lach* Ich finde es schön für dich, dass es so ist und du es so möchtest. Aber ich wollte um nichts auf der Welt die wenige Zeit, die ich mit meinem Mann und meiner Familie in Freizeit verbringen kann alleine sein. Das kann aber auch daran liegen, dass ich ja auch berufstätig bin und viel Verantwortung dort zu tragen habe. Mein Mann hat auch eine Führungsposition und gemeinsame Freizeit ist daher sehr dünn gesäht. In der Regel geben wir uns die Türklinke in die Hand. Und ein absolutes Familientier bin ich obendrein. Wirst lachen aber wir haben unser Haus mit offener Galerie gebaut, damit wir trotz zwei Stockwerke immer meinen auf einem Stock beeinander zu sein *g* LG Sally

Ich glaube, nach den Ferien werden uns Eheprobleme angedichtet *gacker*

Hallo Tina, Daniel war auch schon mehrfach mit Kumpels in Urlaub. Allerdings ohne Kinder;-) Sein bester Freund kommt am Sonntag nach 6 Wochen aus einem Namibia-Urlaub wieder. Daniel hätte auch mitfahren können, aber da hab ich kategorisch nein gesagt. Aber grundsätzlich finde ich nicht, dass es schlecht ist, wenn man auch mal ein paar Tage sein eigenes Ding machen kann. LG Jeanette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen