Suchen Menü

Ich glaube ich habe nen Teen und keinen 3jährigen hier!?

Huhu!
Also sowas von bockig, launisch und großschnauzig-das kenn ich von 13jährigen und nicht von 3jährigen!!! Er will jetzt auch keinen Geburtstag feiern, keine Torte und auch keine Geschenke!!! Vom Nikolaus will er auch nichts und überhaupt will er gar nichts*augenroll*!!!
Ey das ist doch nicht normal!? Wie kann so ein kleiner Scheisser schon so einen Dickschädel haben???
Heute ist er wieder in den Kiga was natürlich auch nur unter Protest geschah!
Normalerweise labert er ja auch alle und jeden an, aber wenn ihn jemand anspricht ist er stumm wien Fisch*arg*!
Und jetzt sagt mir mal bitte was ihr macht wenn euer Kind was machen soll aber einfach NEIN sagt??
Ich geb ihm ja ne Chance es sich anders zu überlegen, aber wenns mir dann zu bunt wird, zähle ich bis drei und wenn er es dann nicht macht(ausziehn, anziehn, o.ä.)dann zieh ich das gnadenlos durch!
Immerhin hab ich dann ja auch noch den Fetti an der Backe bzw. an den Haaren hängen*auaaa*!
Herrje meine Nerven!!
So zu allem Übel muss ich gleich auch zum ZA-Löcher bohren!
GLG Petti
Bisherige Antworten

Ich glaube ich habe nen Teen und keinen 3jährigen hier!?

Hi,
das ist ja wirklich ein Knaller. Also Dickkopfantworten bin ich von Maxim ja auch gewöhnt (und was für welche...), aber auf Geschenke würde er nicht verzichten ;-)! Wieso will er denn nicht feiern, gab's Stress? Für nen 3-jährigen ist das sehr schon beeindruckend!
LG Denise mit Zementschädel Maxim

Ich glaube ich habe nen Teen und keinen 3jährigen hier!?

Hallo Petti, das finde ich mit am Schwierigsten. Hendrik hatte das auch schon drauf, wenn man sagt, z. B. dann bekommst Du keine Geschenke Antwort: Na und! Tja ich finde, da ist man echt machtlos.
Anziehen, er hat jetzt in seinem Zimmer einen CD-Spieler. Da kommt morgens Musik-CD rein, darf er machen, dann wird angezogen. Kommt er nicht, zähle ich auch und dann hol ich ihn mir zum Anziehen. Ich kann da nicht großes Federlesen machen, ich muss pünktlich los, da ich auch noch mit dem Zug fahre und der leider nicht auf einen Dreijährigen Rücksicht nimmt. Mittlerweile klappt es ganz gut, aber wir hatten auch Zeiten, da war es ein einziger Kampf. Da war auch mal so ne Geschichte. Ich hab dann gesagt, dass er dann halt im Schlafanzug in die Schule müsste und die anderen Kinder eben schick angezogen wären mit tollen Sweat-Shirts etc. und er dann halt im Schlafanzug. Antwort Hendrik: Mein Schlafanzug ist auch schick mit Ernie und Bert. Toll, was will man darauf antworten? Also Petti, Du bist nicht allein. LG Jeanette

Ich glaube ich habe nen Teen und keinen 3jährigen hier!?

Hallo Petti,
na, du hast ja auch so nen kleinen Sturkopf wie ich zuhause. Aber auf Geschenke und Party verzichten, íst schon heftig.
Bei uns läuft zur Zei viel über die Schiene "logische Konsequenzen aufzeigen" (mein Mann nennt es Erpressung :-)). Also wenn Paul trödelt abends und sich nicht Bettfertig machen will, dann hat halt die Mama nachher auch keine Zeit mehr ein Buch zu lesen. Oder wenn er sich nicht die Schuhe anziehen will, kann er halt nicht mitkommen. Spätestens wenn ich angezogen die Haustür aufmache, kommt dann ein: Ich komme schon. So klappts dann meistens bei uns.
Ist nicht einfach mit den Knirpsen zur Zeit. Aber ich glaube einfacher wirds die nächsten 15 Jahre auch nicht. Mir graut es jetzt schon vor der Schulzeit mit den beiden, wenn die auch so bockig werden wie ich, wenn es ums Hausaufgaben machen geht, na dann gute Nacht.
Hoffe du wirst nicht allzusehr gequält von ZA.
LG und gute Nerven
Katrin

Bei uns heißt das die "Wenn-dann-sonst-Erziehung"...

Und das hatte bei uns schon Überhand genommen, irgendwie ging gar nichts mehr ohne zusagen "Wenn du nichts vom Abendbrot isst, bekommst du auch keinen Kakao", "Wenn du noch Pommes möchtest, iss erst mal dein Gemüse", "Wenn du deine Zähne nicht putzt, gibt es keine Gute Nacht-Geschicht" etc. etc. etc. So "funktioniert" es dann zwar meistens, aber es ist unendlich anstrengend. Wir sind daher wieder ein bisschen runter gefahren, mit unserem "Wenn-dann-sonst-Prinzip" und es ist wieder etwas ruhiger geworden. Wenn man nur noch "erpresst" ist ja auch logisch, dass die Kurzen dann frustriert sind. LG Denise

Ich glaube ich habe nen Teen und keinen 3jährigen hier!?

huhu Petti, klingt ja wirklich wie ein Teen, wenn er auf alle Feierlichkeiten "verzichten" will.
Tja, was macht wann, wenn ein NEIN kommt....gute Frage.
Bei mir zicken nun alle kleinen Damen....naja, die große Dame auch. Cécile kann auch schon wunderbar NEIN sagen, kopf schütteln und nichts mehr machen.
Vor allem ist es soo ätzend, weil die Laune soo plötzlich umschlagen kann..eben noch große Liebe hier im Haus und dann? GESCHREIIIIIIIIIIIIIII UHHHH.
Grüßle Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen