Ich glaube heute macht er mich fertig.....
Julian meinte heute um 4:45 Uhr austehen zu müssen. Geschlafen hat er gestern um 21:30 Uhr. Normalerweise steht er dann so um 9:30 Uhr auf. In der Beziehung ist er eigentlich zuverlässig. Deshalb bin ich erst um 1:30 Uhr schlafen gegangen. So fühlt man sich also nochmal mit 3 Stunden Schlaf. Ich weiss gar nicht mehr wie ich das zu babyzeiten überstanden habe.
Na, das verspricht ja ein ganz toller Tag zu werden.
LG
Alexandra
nochwas.....
nochwas.....
das Problem mit dem quasseln ohne Ende kenne ich nur zu gut. Der Große ist ja schon länger so und die drei Kleinen ziehen jetzt nach. Abends klingeln mit dann teilweise echt die Ohren. Am schlimmsten ist ja noch, das sie natürlich auch immer eine Antwort haben wollen und bisher noch nicht verstehen, das ich nicht vier Kindern gleichzeitig antworten kann. Leider habe ich noch zusätzlich das Problem, das die Kleinen sich zwar untereinander blendend verstehen, aber ich nicht alle Wörter von ihnen entziffern kann. Sie sprechen irgendwie drei verschiedene Sprachen. Interessanterweise ist der große Bruder aber ein prima Dolmetscher, er versteht fast alles, was sie erzählen.
Falls Julian noch Mittagsschlaf macht, dann leg dich bloß auch mit hin, sonst wird der Tag heute echt lang für dich. Ich drücke die Daumen, das die nächste Nacht länger wird.
LG
Tuffi
nochwas.....
wir haben dann nochmal von 8:00 bis 10:00 geschlafen. Das kann ich mir gut vorstellen, dass die abends die Ohren klingeln. Geht mir auch oft so, dass ich Julian nicht verstehe.
LG
Alexandra
nochwas.....
Julian kann Kenny gern ein paar Worte abgeben, vielleicht höre ich dann mal mehr als Papa, Mama, Lille und Katze.
LG Savi
nochwas.....
ja jetzt geht es ganz schnell mit dem Sprechen. Allerdings spricht Julian auch noch ganz undeutlich (meistens verstehe ich ihn nur) und wenn wir irgendwo sind, dann spricht er auch nicht immer.
Aber eigentlich haben die Kleinen ja noch Zeit. Ich habe jetzt schon so ot von Kindern gehört, die erst mit 3 Jahren gesprochen haben und ratz fatz aufholen. Das kommt bei Kenny bestimmt auch bald.
LG
Alexandra
Sie hatte die ganze Nacht geweint und ab 20 Uhr kam sie jede halbe Std. Am nächsten Morgen sind wir dann ins KH und sie hat eine fette Mittelohrentzündung!
Samstag war sie dann total neben der Spur, ging den ganzen Tag in den Seilen.
Gestern mußte sie dann aber alles wieder aufholen! Sie war SEHR aktiv und hat auch sehr viel gesprochen.
LG katja
ja die Mittelohrentzündungsnächte sind echt fies. Gut, dass ihr dann gleich beim Arzt ward.
Lara erzählt euch aber bestimmt immer mal wieder was anderes, bei Julian wiederholt sich ja alles noch sehr häufig am Tag. So viel kann er ja noch nicht. Das hört sich dann an wie eine Schallplatte, die einen Kratzer hat :-)
LG
Alexandra
Aber nur wenn wir Glück haben
oh man das ist echt heftig.. Wir sind so verwöhnt- wir wissen garnet wie das damals war *lach*
Dimo war heute auch früher als sonst wach und ich kenne noch ein Beispiel wo das Kind früher wach war.. mmh.. Stehen die Sterne irgendwie komisch?? *grins*
Schiebe Dir einen Tasse extra starken Espresso von unserer Dolce Gusto rüber :o)
VLG Tanja
haben wir denn schon wieder Vollmond? Ich glaube echt Julian ist mondsüchtig.
Das soll es ja geben. Allerdings bin ich ja von der Theorie überzeugt, dass die Mütter nach der Geburt aufgrund von bestimmten Hormonen die Nächte überstehen und nicht zusammenbrechen. Bloß diese Hormone sind ja jetzt weg und die Zeiten mit den durchzechten Nächten sind auch schon zu lange her :-)
LG
Alexandra
Neumond
zur Zeit ist Neumond, es könnte also daran liegen. Meine beiden Mädels machen bevorzugt bei Neumond die Nacht zum Tag, die letzten beiden Nächte konnte ich jeweils acht Mal aufstehen, um eine von den beiden zu beruhigen und zum weiterschlafen zu überreden.
Gähn, meist hält das hier nicht länger als zwei oder drei Nächte hintereinander an, ich habe also die Hoffnung, bald wieder mehr Schlaf zu bekommen.
LG
Tuffi
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen