Suchen Menü

Ich glaube heute habe ich es übertrieben....

So, heute mittag bin ich von der Arbeit heim!
Eigentlich hätte ich morgen noch ein Reflexiongespräch mit meinem Chef gehabt, aber das wird nun ausfallen müssen.
Mein ganzer Bauch ist hart und schmerzt, egal ob ich liege oder stehe und mein Mann hat mir fürchterliches angedtoht ;-), falls ich morgen nicht zum Arzt ginge.
Die I-Tüpfelchen heute morgen, waren a) mein Chef und b) Klienten.
Zu a) Ich wollte heute das Reflexionsgespräch absagen, weil mir die Arbeit bis zum Hals steht und ich eh nicht weiß wie ich meinen Arbeitsplatz bis zum Muschu am 20.10. aufgeräumt bekomme. Er ließ sich nicht davon abbringen und bestand auf wenigstens eine halbe Std. Gespräch, ich könne doch nicht einfach so in den Mutterschutz gehen....
B) Gestern habe ich einer Familie angedroht, dass wenn sie mit ihrem verrotzten 16 Monate alten, entwicklungsverzögerten Kind nicht sofort zum Arzt gingen, ich das für sie tun würde! Und das Kind gleich unterbringen würde (ist jetzt die verkürtzte Fassung, Mutter kümmert sich einen sch***dreck um ihre Kinder!!!)!! Da kam erst, nee heute sind wir zu müde! Was????
Ich habe dann nochmal auf die Dringlichkeit hingewiesen und ihnen mitgeteilt, dass ich mich morgen beim Kia erkundigen würde!!!
Heute morgen erfahre ich dann vom Kia dass besagte Familie um 10 Uhr einen Termin hat(na wenigstens etwas), aber bis 11 Uhr niemand in der Praxis erschienen ist!!
Da war dann ganz aus und ich habe heulend im Büro gesessen! Meine Kolleginnen haben mich dann nach hause geschickt, die sind so lieb und kümmern sich nun für mich darum.
Ich bin echt fertig und weiß, dass ich mir und unserm Krümmel dass nicht nacoh 1 1/2 Wochen zumuten kann.
Werde morgen meine Fa aufsuchen und ihr die Situation schildern, andereseits hasse ich es einen chaotischen Arbeitsplatz zurück zu lassen!!!
So musste das mal an neutralem Orte loswerden!
Liebe verheulte Grüße, Elke
Bisherige Antworten

Re: Ich glaube heute habe ich es übertrieben....

HI Elke, ich drück dich mal ganz fest!!! Ich bewundere dich eh, dass du als Mutter diesen Job überhaupt machen kannst, ich könnte das definitiv nicht, ich schalte ja schon das Radio aus, wenn irgendwas über mißhandelte Kinder kommt und bei der Super-Nanny muss ich heulen, weil mir die Kinder so leid tun. Also, meine uneingeschränkte Bewunderung hast du sowieso!!!
Und jetzt lass es mal gut sein und geh zum Arzt, musst ja nichts übertreiben! Laß dich krankschreiben und pfleg deinen Kleinen!
Viele Grüße und meld dich wieder
Ute

Re: Ich glaube heute habe ich es übertrieben....

Hallo Ute!
Vielen Dank für Deine lieben Worte!
Glaube mir, an den Job kann man sich gewöhnen und Du wirkst so taff, das Du das auch hinkriegen würdest.
Ich war heute bei meiner FÄ und sie hat mich bis nächste Woche Freitag, also bis zum Beginn des Mutterschutzes krank geschrieben. Habe mich heute morgen noch ziemlich durchgenudelt gefühlt, jetzt geht es langsam.
Meine Kolleginnen haben gestern die beiden Kinder noch aus der Familie geholt und bei zuverlässigen Verwandten untergebracht. Nach den Nachrichten aus Bremen heute, beruhigt mich das ungemein.
LG Elek

huhu Elke

Bei den Nachrichten aus Bremen *Horror* habe ich auch an Dich und Deinen Fall gedacht.
Gut, dass Du umsichtige Kollegen hast. Hier bei uns sind das auch immer Entscheidungen, die heiß diskutiert werden und die Kolleginnen und Kollegen grübeln meist noch lange, ob es wirklich richtig war. Allerdings sind Fälle wie in Bremen eben wieder ein Ansporn, alles erdenklich Mögliche für Kinder zu tun.
Jetzt tu Du erstmal was für Deine Kinder! Ich wünsch Dir, dass Du zur Ruhe kommst, damit Du für die Geburt ausreichend Kräfte haben wirst.
Liebe Grüße
Britta

Re: Ich glaube heute habe ich es übertrieben....

Ja, das mit Bremen hat mich auch wieder so mitgenommen. In dem Punkt bin ich alles andere als taff. Einmal musste ich ne halbe stunde später zur Arbeit, weil ich heulend im Auto sass wegen so einem Fall (Kind verhungert). Nee nee, nix mit taff! Kannst du dir denn erklären, wie das passieren konnte in Bremen? Ich versteh das nicht!
Schön, dass du jetzt krankgeschrieben bist! Laß es ruhig angehen!
Gruß Ute

Re: Ich glaube heute habe ich es übertrieben....

Hallo Ute!
Hm, wie so etwas passieren kann??
Ich hoffe nie, dass mir soetwas passiert, aber wir sind halt alle nur Menschen.
Seid Jahren wird im sozialen Sektor gespart und Stellen gekürzt, viele Kollegen sind überfordert und ausgebrannt...
Es gibt tausend Gründe bis hin einfach zur Leichtsinnigkeit. Ich habe in diesem Fall bislang zu wenig erfahren um mir eine Meinung zu bilden, aber in erster Linie sind IMMER die Eltern verantwortlich.
Ich denke, über diese Thema kann man sich besser persönlich austauschen, als über den PC.
LG Elke

Re: Ich glaube heute habe ich es übertrieben....

Hallo Elke,
immer diese dummen "sozialen" Berufe *grrrrr*
Mann arbeitet sich für andere auf, nimmt die Sorgen mit nach Hause und kümmert sich mehr um andere als um sich selber.......
Elke, schon dich, denk an Dich, bzw. an Euch, lass Dich wenigstens ein paar Tage krankschrieben und geh es ruhiger an (jaja, ich weiß- leichter gesagt als getan....)
Fühl dich mal feste gedrückt,.......
...... meine Bekannte hatte den ersten Abgang als ich mit Sophie schwanger war, den vierten als ich mit Hannah schwanger war und vor 6 Tagen den letzten........
Wenn ich dann von solchen Familien höre geht mir echt die Galle hoch!
fühl dich ganz feste gedrückt und denk an EUch,
ganz liebe Grüße
Manu

Re: Ich glaube heute habe ich es übertrieben....

Hallo Manu!
Eigentlich bin ich ganz gut darin, alles im Büro zulassen, sonst hätte ich diesen Job gerade mit Kind auch nicht machen können, aber durch die SS bin ich dünnhäutiger geworden....
Ich war heute bei meiner FÄ und sie hat mich bis nächste Woche Freitag, also bis zum Beginn des Mutterschutzes krank geschrieben. Habe mich heute morgen noch ziemlich durchgenudelt gefühlt, jetzt geht es langsam.
Meine Kolleginnen haben gestern die beiden Kinder noch aus der Familie geholt und bei zuverlässigen Verwandten untergebracht. Nach den Nachrichten aus Bremen heute, beruhigt mich das ungemein.
Vielen Dank für Deine lieben Worte, mein mann musste gestern abend arbeiten, da taten sie doppelt gut.
LG Elke

Re: Ich glaube heute habe ich es übertrieben....

Hallo Elke!
Auweia! Ich knuddel dich auch mal ganz vorsichtig...Du arme und kannst es nicht sein lassen, erst mal den Job mit allen verpflichtungne und dann erst Du, dein Mann hat wirklich recht, geh heute erst mal zum Arzt und das mit deinem Chef kannst DU immer noch regeln. Mensch, so was ist Abt.Leiter, was für ein Führungsstil, mensch, gut das Du sooo liebe Kollegen hast, die den Ernst der Lage erkannt haben UND den Mumm hatten dich nach Hause zu schicken! Das find ich gut.
Na und das mit der Familie ist ja der Hit ... mensch, wie kann man nur so denken und nichts machen, da fehlen einem echt die Worte und man fragt sich da auch, wo ist da die Gerechtigkeit, andere wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind und andere bekommen Kinder wie die Kanickel und kümmern sich nicht.sorry ist aber doch wahr...aber da können wir ja leider nichts dran ändern.
Hoffe, Du hast dich nun wieder etwas gesammelt und wenn der Doc dich krankschreibt, es wird sich in der Arbeit sicher alles irgendwie regeln lassen!
Kopf hoch, ich knuddel dich noch mal
Ganz liebe Grüße Bärbel

Re: Ich glaube heute habe ich es übertrieben....

Ja schimpf ruhig mit mir, hast ja recht!!
Hallo Britta!
Ich war heute bei meiner FÄ, es ist soweit alles in Ordnung. keinen Wehen, Muttermund zu und Krümmel liegt nun auch mit Kopf nach unten. Dennoch hat sie mich bis Beginn meines Mutterschutzes (22.10) krank geschrieben.
Meine Kolleginnen haben gestern die beiden Kinder noch aus der Familie geholt und bei zuverlässigen Verwandten untergebracht. Nach den Nachrichten aus Bremen heute, beruhigt mich das ungemein.
Heute geht es mir auch scon wieder besser und meine Kolleginnen haben mir versichert, dass sie alles im Griff hätten ;-))
Es ist schön hier immer wieder aufmunternde Worte zu finden!!
GLG und wahrscheinlich bis Sonntag, Elke

Meinte natürlich Hallo Bärbel!

Ganz dicken Knuddler schick

Hallo Elke,
Du hast also doch keine Rücksicht auf Euch zwei genommen?
Dann muß ich aber mit Dir schimpfen!!!!!
Zuletzt habe ich Dir doch schon die Leviten lesen wollen....
Mensch, als Schwangere HAST Du egoistisch zu sein!! Und Deine Kolleginnen verstehen das ja auch. Chefs sind da gerne unsensibel, denen muß man mal auf die Füsse treten!!!!!
Also, ab zur FA und eine Zwangspause eingelegt!!!
Ich reiche Dir mal ne Packung Tempotaschentücher, damit Deine Tränen trocknen. Sehen wir uns denn am Sonntag????? Ich kann ja nicht mit gutem Gewissen von Dir verlangen, dass Du so weit fährst. Aber die Bodies wollte ich Dir schon noch zukommen lassen.
Ich drücke Dich mal gaaaaanz vorsichtig und würde mich riesig freuen, Dich am WE gesund und munter zu treffen.
GggglG
Britta

Re: Ganz dicken Knuddler schick

Hallo Britta!
Ja, ja, ich weiß ihr habt alle recht, war ja auch artig bei der FÄ und brauch nun nicht mehr arbeiten.
Heute geht es mir auch schon um etliches besser, wobei gut etwas anderes ist. Mit Sonntag muss ich mal schauen, es kam ja gestern echt wie angeflogen, am WE habe ich mich noch richtig fit gefühlt und gestern hat mein Körper gestreikt.
Falls ich Sonntag nicht komme, melde ich mich übers Handy bei Dir, ich gehe aber mal davon aus dass ich komme.....
Zumindestens in nächster zeit werden wir für unsern Windelfetischisten noch Bodies brauchen, nach massiven Toiletten-Erziehungsmethoden steht uns zur Zeit nicht der Sinn.
GLG Elke

*knuddel*

Hi!
Ich hoffe heute geht es schon besser! Was hat der Arzt gesagt?
lg Serena

Re: *knuddel*

Hallo Serena!
Danke für den Knuddler!
Heute geht es auf jeden Fall schon besser als gestern, war bei der Fä und es ist soweit alles in Ordnung (keine Wehen oder Gebärmutterhalsverkürzung oder so) aber sie hat mich für die letzten 1 1/2 Arbeitswochen krank geschrieben.
Es ist, denke ich, auch besser so!!
LG Elke

Re: Ich glaube heute habe ich es übertrieben....

Liebe Elke,
jetzt hab ich mich durchgelesen...*ufz* Und lese dass du ja noch verzworgleter dran bist. *knuddel*
Naja ich würd halt doch eher zu dir schauen und weniger auf deinen Arbeitsplatz...*leichtschimpf*
a liaba Gruass
Martina *seelenschmetterteerübereschieb*

Re: Ich glaube heute habe ich es übertrieben....

Liebe Martina!
Ja gestern ging es mir noch verzworgelter. ich fürchte mien Körper wollte mir ein deutliche Signal geben...und Migräne habe ich in der SS ja nicht.....
Bin jetzt krankgeschrieben bis zum Mutterschutz und finde den Gedanken noch recht ungewöhnlich, abr es musste wohl sein.
Vielen Dank für den Seelnschmettertee, hast Du davon vielleicht noch eine Kanne??
Schön dass ihr gesund und munter zurück seid!
LG Elke

Re: Ich glaube heute habe ich es übertrieben....

Liebe Elke
*erstmalSeelenschmetterteeinvollerKannerüberreich*
So ists brav! Manche brauchens mit der Keule...gell?! ;-) Schau bloss auf dich und dein Bauchzwerg. Wisst ihr eigentlich was es wird?
Wünsche dir gute Erholung!
a liaba Gruass
Martina

Re: Ich glaube heute habe ich es übertrieben....

Hallo Martina!
heute ist hier schon alles wesentlich entspannter, moregn werde ich nochmal im Büro vorbeifahren und den Schreibtisch räumen und die Krankmeldung einreichen und gut ist`s!!
Wir machen dass so wie ihr, wir bleiben beim selben Geschlecht ;-)) Es soll ein Junge werden.
LG Elke

Re: Ich glaube heute habe ich es übertrieben....

Oje, du Arme! Da musst du dich aber auch mit schlimmen Dingen herumschlagen - das zehrt! Geh auf alle Fälle zum Arzt und lass dich notfalls krankschreiben - so kann es ja nicht weitergehen.
Ganz liebe Grüße von Simone, die dich via PC mal ganz feste in die Arme nimmt!

Re: Ich glaube heute habe ich es übertrieben....

Hallo Simone!
Auch Dir vielen Dank für die lieben Worte!
Ich bin nun krankgeschrieben und nachdem ich mich heute morgen noch wie überfahren gefühlt habe, denke ich, dass es die richtige Entscheidung war!
Hoffe Euch geht es allen gut!?!
LG Elke

Re: Ich glaube heute habe ich es übertrieben....

Hi Elke,
na, wie geht es Dir heute? Ich hoffe, Dein Chef wird heute mal etwas netter und einsichtiger sein, wenn Du heute ins Büro fährst (wie ich gerade gelesen habe).
Ich glaube, Du solltest wirklich darauf achten, Dein Wohlbefinden allgemein etwas wichtiger zu nehmen und auch bei Deinem wichtigen Beruf an erste Stelle zu rücken. (Stichwort: Burnout; hört sich so an, als wärst Du eine Kandidatin dafür :( )
Nun bist Du auch noch schwanger, und ich finde es gut und richtig, dass Du Dir nun die nötige Ruhe gönnst. Dein Körper und Deine Seele haben Dir eindeutige Zeichen gegeben, dass es genug ist.
Ich hoffe, Du kannst nun etwas Abstand gewinnen und zur Ruhe kommen und dass Du wie gesagt heute im Büro nicht wieder etwas Negatives erlebst.
ALles Liebe + LG, Rosine :)

Re: Ich glaube heute habe ich es übertrieben....

Huhu Anja!
Ich denke es hat wirklich was mit der Arbeit zu tun, heute geht es wieder etwas schlechter...
Komme mir vor wie eine alte Frau (ja,ja aus Deiner Sicht bin ich Eine ;-)), habe Kreuzschmerzen.
Heute morgen war ich mit meinem Mann im Büro, der hatte wohl Sorge ich tue da zu viel, und habe meine Krankschreibung abgegeben. Meinen Chef habe ich nicht zu gesicht bekommen, war aber auch Absicht, der hatte eine Sitzung ,-)
Von meinen Kolleginnen weiß ich, dass er sich erkundigt hat, ob er wohl mit seinem Reflexionsgespräch mit zu meinem Unwohlsein beigetragen habe. Dass haben wohl die Koleginnen bestätigt - da hat er sich doch glatt auf die Schulter geklopft, so hätte ich ja endlich mal Verantwortung für mich und mein Kind übernommen!!!
Muss ich dass verstehen???
Ich sei eh die einzige Schwangere im Haus gewesen, die so wenig gefehlt habe.....
Ich sag mal--Logik eines Sozialarbeites in der Führungsetage....
Lieb das Du Dir Sorgen um mich machst, aber eigentlich bin ich ganz gut darin, meine "Fälle" im Büro zulassen, sonst hätte ich diesen Job nicht schon 12 Jahre durchgehalten!
Wobei mein derzeitiger AG mir wirklich mehr abverlangt, als der andere all die jahre zuvor.
So jetzt bin ich auf jeden Fall bis Ende februar raus und das ist auch gut so, wie der Berliner OB sagen würde ;-))
Sag mal, könnten wir uns nicht mal Ende Oktober/Anfang November irgendwo in der Nähe von D-dorf treffen?? Vielleicht noch mit Annia?? Die wohnt doch auch nicht so weit von Dir weg (in Viersen glaub ich)!!
LG Elke, die sich jetzt ncoh einen Moment langlegt ehe Mann udn Sohn von der Ktia wiederkommen...

Re: Ich glaube heute habe ich es übertrieben....

Huhu Elke!
Das hat Dein Mann gut gemacht, dass er mitgekommen ist. Tätschel' ihm mal von mir die Wange. ;o)
Weißt Du, normalerweise hüte ich mich, die Selbsteinschätzung anderer Leute anzuzweifeln. Aber in "Deinem Fall" *g* muss ich sagen: Elke, da muss ich Dir widersprechen; mein Eindruck ist ein anderer. Und zwar ist das so: Wenn Dein Körper und Deine Seele so dermaßen streiken bzw. Alarm geben, Dich quasi bei den Schultern packen und durchschütteln, DANN heißt das: Zu viel!
Also, normalerweise kannst Du ebst. alles gut trennen. Dafür braucht man aber auch eine stabile Substanz, ein gutes GLeichgewicht und so'ne Sachen.
Aber bei Dir ist wahrscheinlich einfach so viel zusammengekommen und dann eben auch noch die SS (die eben nicht ganz spurlos an einem vorbeigeht und irgendwo schon Energie und seelische Kraft "zieht"), dass dieses GLeichgewicht verloren gegangen ist.
ich denke auch nicht, dass das bei Dir an dem spez. Fall lag. War wohl nur der berühmte Tropfen, der die Sintflut ausgelöst hat. Wahrscheinlich war es einfach alles im Gesamten zu viel. Und dazu noch das Gefühl, rein arbeitstechnisch (das Chef-Ding) keine Rückendeckung, sondern eine weitere Front zu haben.
Ich war ja am Ende in der SS genauso fertig. Hab jeden Morgen vor der Arbeit geheult, weil diese bösartigen Dummbratzen dort *sorry* mir wirklich übel mitgespielt haben. Aber ich musste ja dadurch. Bei einem reg. Job hätte ich mir auch ne Krankschreibung geholt, so wie meine Kollegin damals, die ebenfalls gemobbt wurde.
Ich war nervlich am Ende der SS so durch, dass ich bis heute der Meinung bin, ich hätte anders handeln sollen und mehr bei mir selbst bleiben sollen, statt mir so viel abzuverlangen. Ich glaube, dass mir in der Geburt auch einiges an psych. Kraft fehlte.
Also spiel's nicht 'runter, was Dir da passiert ist, sondern "arbeite" damit. (Wenn ne weise alte Frau sich mal so klusch***-ratgebend da einmischen darf. *g*)
Ach ja: Und das mit Deinem Chef, wie Du das verstehen solst. - Also, ich lese das so: Wenn man sich den A*** aufreißt, dankt einem das keiner. ... Frechheit! Wollte er das provozieren, mal sehen, wie viel Du aushälst oder was sollte das? Na, egal. Ich denke, dass das heißt: Auch, wenn er signalisiert, dass er mehr und mehr will, dann zeigt diese Aussage eigentlich, dass es mit weniger bei ihm wohl auch ginge. Er scheint ja nicht ernsthaft damit zu rechnen, dass Du seinen Anforderungen 1000%ig nachkommst. Hört sich jedenfalls so an. Bei manchen Leuten ist es echt ein Fehler, sie allzu ernst zu nehmen. :)
Treffen: Joujou dat! ;o)
Ende Okt./ Anf. Nov. hat Jochen allerdings Urlaub, und wir haben superviel vor. Wollen, falls wir fündig werden, ja noch ein Auto und neue Möbel vor der MwSt-Erhöhung besorgen. Und dazu haben wir eigentl. nur in diesen Tagen Gelegenheit.
In der Nähe ist Viersen allerdings nicht. Mit dem AUto vielleicht, aber so, für mich alte Bahnfahrerin, eine Weltreise. Zumal Annia ja glaube ich auch noch ländlich wohnt. Das müsste man alles mal ausloten und auch mal Annia fragen.
So. Nun geht's gleich auf zum Einkaufen. Dann hole ich Lottentotten ab. Sie war zu Hause nicht mehr zu halten. Ohne KiGa wird sie nach einigen Tagen unausstehlich... (Sie war die ganze Woche krank.)
Ich wünsche Dir ein schönes WE und schicke glG,
Rosine :)
PS: Whow, wieder ein längenmäßig entartetes Posting. ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen