Suchen Menü

Ich glaube Patrick hat Flohbisse ;O(

Hallo zusammen,

vorletzte Nacht wurde Patrick weinend wach und sage immer nur, seine Hand täte weh. Man konnte NIX sehen. Morgens dann....über und über kleine rote Stellen, wie von einer wildgewordenen Mücke!

An Armen und Beinen, hoch bis zum Po und Füsse. Nur nicht am Rumpf und nicht im Gesicht. Da er einen langen Schlafanzug anhatte, fand ich es sehr merkwürdig. Habe dann erst tagsüber Fenistil und auf die geschwollenen Stiche eine Coritisonsalbe aufgetragen.

Vor allem auf den Handrücken und Füssen wurde alles recht geschwollen.

Tagsüber hatte ich dann Insektenspray gesprüht und sein Bett noch mal komplett bezogen,neuen Schlafi usw. Habe ihn dann mit Anaesthesulf eingeschmiert. Denn dieses Weisse Zeug lindert auch Juckreiz bei Windpocken,also hilft es auch bei Juckreiz.

Dann habe ich irgendwie FLOHBISS im Hinterkopf gehabt..wegen der Anzahl der Stiche (oder Bisse?) und der Verteilung auf dem Körper . Bei google hab ich diese Bilder gefunden.

Und die sehen seinen Flecken mehr als ähnlich.

Wir haben ausser unserem Wellensittich keine weiteren Haustiere und Patrick hatte auch keinen Kontakt zu Hund oder Katze. Ich hatte vorgestern erst sein Bett bezogen und meine sein Laken hatte ich zuletzt im Garten auf der Leine getrocknet. Kann es sein, dass sich dadurch so ein Vieh darin verirrt hat. Wie gehe ich denn nun vor?? Habe überall Teppich und ihr kennt vielleicht aus eigener Erfahrung die vollen Kinderzimmer?! Heute Nacht ist nix mehr dazu gekommen und ich hoffe der Spuk ist vorbei.Sollte es aber tatsächlich ein Floh gewesen sein, habe ich gelesen, dass die rasch Eier ablegen...ach Shit. Was mach ich denn nun?!

LG;Ina

Bisherige Antworten

Ich glaube Patrick hat Flohbisse ;O(

Hallo Ina,
es ist recht unwahrscheinlich, dass du ohne Haustiere Flöhe im Haus hast. Flöhe gehen zwar an Menschen ( wenn kein Wirt/Tier ) mehr da ist, können aber nicht lange ohne überleben.
Flöhe kann man mit dem blossen Auge erkennen. Also die würde man überall rumhüpfen sehen. Wir haben leider so einen Flohbeutel ( Kater ). Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das davon die Hände so schlimm anschwellen.
Vielleicht doch Mücken? oder irgendeine allergische Reaktion evtl. Kinderkrankheit?
Lg Tanja mit Tim *11.12.03

Ich glaube Patrick hat Flohbisse ;O(

Hi Tanja,

ach ich weiss auch nicht.Kinderkrankheit schliesse ich aus. Sind definitiv Stiche. Allergische Reaktion schliesse ich auch aus.Höchstens auf die aggressiven Stiche. Mückenstich war ja mein 1.Gedanke. Aber er ist nur dort gestochen worden, wo alles mit Kleidung abgedeckt war.Also nur an den Extremitäten.Ok,und Hände und Füsse.Aber halt nicht im Gesicht ( Gott sei Dank.) Ausser ein Stich am Ohrläppchen. Es sind genau wie auf dem Flohstichbild ganz viele Stiche dicht beieinander und das dann halt immer wieder verteilt. Ich HOFFE es war NUR eine Mücke, die nun durch das Spray kaputt ist. Denn wenn es ein Eierlegender Floh war, dann möchte ich nicht ahnen wie viele Eier es sind.....

Ich habe nun alles an Bettwäsche in der Maschine mit Vor und Hauptwäsche. Werde gleich das Bett komplett abwaschen und alles aussaugen.

Die arme Mause. Muss echt fürchterlich jucken.

LG,Ina

Ich glaube Patrick hat Flohbisse ;O(

Nochmals ich ;-)
also normalerweise würden sich Flöhe nicht in Bettwäsche einnisten, eher in Wolldecken oder Teppiche.
Tim hatte auch mal über 30 Mückenstiche und sah aus als ob er die Windpocken hätte.
Es gibt Flohpulver für Katzen, dass man auch für Teppichböden verwenden kann oder als alternative, eine Teppichreinigungsmaschine aus dem Baumarkt ausleihen.
Aber wie Toyota schon geschrieben hat. Flöhe sieht man. Geh mal mit der Hand über den Teppichboden, dann würdest du die schwarzen Biester hüpfen sehen.
Lg Tanja

Wir haben einen dunkelgrauen Teppich mit----

---bunten Strichen ....also da nen dunklen Floh zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen zu entdecken *seufz*Habe nun alles abgesaugt, seinen Stoffeisbären ins Gefrierfach gelegt. Das Bett abgewaschen....wie gesagt, ich HOFFE es war eine Mücke. Dann hätte er jetzt erst mal Ruhe...naja...so ist der Staub hinter dem Bett auch erst mal wieder weg...macht man ja auch nicht täglich, dass man die Betten von der Wand abrückt ;O)

LG,ina

Wir haben einen dunkelgrauen Teppich mit----

ich muss dir nochmal widersprechen *lach* sogar auf einen dunkeln Teppich sieht man Flöhe. Also wenn du drüberfährst mit der Hand fangen die zu springen an und dass sieht man sofort. Die kann man teileweise sogar mit dem bloßen Auge erkennen:-)
Lg Tanja

Ich glaube Patrick hat Flohbisse ;O(

huhu,

also flohbisse würden so

aussehen und meine zwei wurden neulich von mücken transaliert und sahen ähnlich aus

im notfall ab zum arzt,denn wenn es entzündet ist und du sonstwas drauf schmierst kann das auch bös ausgehen.und der doktor würde dir sagen was du genau machen mußt

flöhe würdest du übrigens sehen,die sind zwar klein,aber man sieht sie.vielleicht haben ihn auch milben gebissen?oder ne spinne...gab es wohl alles schon *seufzundgrusel*

liebe grüße petra

Ich glaube Patrick hat Flohbisse ;O(

HI Petra,

das Problem ist ja wirklich, dass die Stiche sich sehr ähnlich sehen. Mein Verdacht kam halt, da die Formierung und die Anzahl ( und die Orte an Armen und Beinen) so merkwürdig sind. Ne Mücke die sich in eine Schlafi-Hose verirrt, ok. Aber in Hose UND Oberteil?! Hm, ich weiss nicht. Wenn ich ihn nachher aus dem Kindergarten hole, werd ich es mir noch mal rasch ansehen und dann unseren Arzt aufsuche. Der Hausarzt ist nämlich ein paar Häuser weiter. Mir tut die Maus echt leid ;O(

LG,Ina

Ich glaube Patrick hat Flohbisse ;O(

gggg es gibt sachen die gibt es nicht ;-) ich hatte mal 80 stiche nur auf den armen und hals und pst 10 in einem bereich weiter unten wo eine mücke nun wiiiirklich nichts verloren hat....frag mich nicht warum ich sonst niergens welche hatte gggg
erst hab ich ja gedacht die hals-fuß-mund-krankheit,aber das ist glaube ich nicht auf den armen und beinen....???guck ihm mal in den hals
ach so,die stiche von meinen sind heute noch zu sehen und das ist nun schon 3 wochen her
liebe grüße petra

Ich glaube Patrick hat Flohbisse ;O(

Jau, ich hatte letztes Jahr auch 1! Stich am Oberarm der sooo dick wurde, dass ich zum Doc musste und Cortison brauchte...tststs...die Mücken heutzutage sind echt mega fies. Aber ich habe gerad mit der Arztpraxis telefoniert und gehe direkt um 2 Uhr mal hin mit ihm. Mensch, da bin ich ja mal gespannt....So ein Mist! LG,Sabine

Ich glaube Patrick hat Flohbisse ;O(

Huhu Ina,
ab zum KiA mit Patrick. Ich hatte im Februar Flohbisse gehabt an Beinen und Armen, es hat gejuckt wie verrückt. Es kam durch die Katzenflöhe vom Vormieter die unrein war und diese hatte im Teppichflur Eier gelegt. Bei uns musste der Kammerjäger kommen da die Viecher überall waren.
Es gibt im Fachgeschäft für Tiere einen Spray, aber ist teuer. Hilft sehr gut und die würd ich holen und überall einsprühen und Patricks Bettzeugs inkl Decken, Kissen, Schmusetieren, Stofftieren mit 60 und 90 Grad durchwaschen, auch die Klamotten die er anhatte und die im Zimmer lagen (nicht die im Schrank lagern). Durch enorme Hitze sterben die auch aus. Eier schlüpfen gern bei wärme.
An deiner Stelle, geh zum KiA, bestätigt er das bekommt er ne spezielle Salbe dafür. Aber noch heute hingehen, sehr wichtig bei Kids.
Berichte doch dann wie es war.
LG Dani

Ich glaube Patrick hat Flohbisse ;O(

Hi Dani,

hab gerad in der Arztpraxis angerufen und gehe direkt um 2 Uhr nach dem KiGa hin. Mir ist das ganze auch nicht geheuer. Finde es halt auch merkwürdig, dass es direkt nach dem Betten beziehen passiert ist....bei uns im Garten streunern ja viele Katzen aus der Nachbarschaft rum..... ;O(( LG,Sabine...die schon immer bei 1 Mückenstich echt leidet...aber er hat bestimmt an die 30 Stiche oder Bisse....

Ich glaube Patrick hat Flohbisse ;O(

HAllo Ina!
Celina hatte auch mal sowas "merkwürdiges". Wir bekamen damals ein Plumeau von meinen Eltern geschenkt, was jahrelang in einer Truhe rumgelegen hatte (aber noch wie neu war). Hab dann direkt gedacht, daß sich da irgendwelche "Viecher" drin eingenistet hatten und es in die Kochwäsche geschmissen. Danach war der Spuk vorbei und kam auch nie wieder... Keine Ahnung WAS es nun definitiv war - wir sind damals nämlich nicht beim Arzt gewesen. Aber die Stich-Anordnung war auch sehr seltsam für ne Mücke.
GLG und viel Erfolg beim Herausfinden
Tina

Ich glaube Patrick hat Flohbisse ;O(

HI Ina,
ich halte es für unwahrscheinlich, dass du ohne Hund/Katze Flöhe im haus haben solltest. Tim sah z.B. nach seinem Besuch im Wildpark so aus wie auf den Fotos, da hat er vom Seidenprozessionsspinner die Haare abbekommen und war über und über mit roten, juckenden Punkten übersäht.
Falls es je ein Floh gewesen wäre überlebt der ohne Hund/Katze eh nicht lange. Und wenn, dann ist es auch noch kein Grund zur Panik. Wasch alles mit über 60 Grad. Sauge die Böden, wenn du einen Dampfreiniger hast dann dampfe alles einfach mal ab (auch unterm Bett, in den Ecken etc.). Das ganze machst du jetzt einmal die Woche, drei Wochen lang.
Aber zuerst würde ich mal abwarten noch mehr Punkte dazukommen.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen