Hallo Ihr Lieben,
ich glaube uns hat es auch erwischt mit Heuschnupfen. Wir waren im März glaube ich war das essen und dort standen Hyazinthen und die riechen ja sehr stark und da sagte Jaime gleich das ihm seine Nase ganz doll jucken würde. Wir haben die dann zur Seite gestellt und dann ging es besser. Nun hat ihm hin und wieder die Nase gejuckt und er ist ein bißchen verschnupft. Gestern war er dann mit seinem Kumpel im Wald und sagte er hätte ganz oft niesen müßen und er hat sich dann nachher die Hand vor Nase und Mund gehalten, damit es besser wird. Naja ich habe/hatte ja auch Heuschnupfen und bei mir hat es damals auch ungefähr in dem Alter in dem Jaime jetzt ist angefangen.
Nun weiß ich nicht genau wie ich am besten vorgehen sollte, jetzt schon testen lassen oder erst im Herbst? Kann ich ihm was homöopathisches gegen den Heuschnupfen geben? Ich muss zwar eh zum Kinderarzt mit ihm, aber ich bin ein bißchen verunsichert.
Und würdest oder lasst Ihr Desensibilisieren? Ich habe jetzt schon öfter gehört das es nicht wirklich soviel bringt oder nicht soviel gebrach hat, hmm ich habe keine Ahnung, weil ich habe das nie machen lassen.
Liebe Grüße
Stefi