Suchen Menü

Ich glaube Jaime hat Heuschnupfen, einige Fragen hab

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube uns hat es auch erwischt mit Heuschnupfen. Wir waren im März glaube ich war das essen und dort standen Hyazinthen und die riechen ja sehr stark und da sagte Jaime gleich das ihm seine Nase ganz doll jucken würde. Wir haben die dann zur Seite gestellt und dann ging es besser. Nun hat ihm hin und wieder die Nase gejuckt und er ist ein bißchen verschnupft. Gestern war er dann mit seinem Kumpel im Wald und sagte er hätte ganz oft niesen müßen und er hat sich dann nachher die Hand vor Nase und Mund gehalten, damit es besser wird. Naja ich habe/hatte ja auch Heuschnupfen und bei mir hat es damals auch ungefähr in dem Alter in dem Jaime jetzt ist angefangen.

Nun weiß ich nicht genau wie ich am besten vorgehen sollte, jetzt schon testen lassen oder erst im Herbst? Kann ich ihm was homöopathisches gegen den Heuschnupfen geben? Ich muss zwar eh zum Kinderarzt mit ihm, aber ich bin ein bißchen verunsichert.

Und würdest oder lasst Ihr Desensibilisieren? Ich habe jetzt schon öfter gehört das es nicht wirklich soviel bringt oder nicht soviel gebrach hat, hmm ich habe keine Ahnung, weil ich habe das nie machen lassen.

Liebe Grüße

Stefi

Bisherige Antworten

Ich glaube Jaime hat Heuschnupfen, einige Fragen hab

Hallo Stefi,
grundsätzlich solltest Du ihn erstmal testen lassen......denn sonst wisst Ihr doch gar nicht auf was und ob überhaupt etcpp.
Wir lassen Pichen im Rahmen einer Konstitutionsbehandlung homöopathisch behandeln,und seit der ersten Gabe der Globulis hat sie keine Anzeichen und Beschwerden mehr.....
Die Pollen sind dieses Jahr besonders aggressiv und auch der Feinstaub tut sein Übriges dazu %) mir geht es trotz hochdosierter Medikamente oft sehr schlecht....
Desensibilisieren kommt für uns nicht in Frage,sind viel zu viele Spritzen und auch ich habe gehört,dass es nicht unbedingt helfen muss....
Ich wünsche Euch alles Gute
LG Tanja

Ich glaube Jaime hat Heuschnupfen, einige Fragen hab

Hallo Tanja,

ne also Desensibilisieren denke ich werde ich auch nicht machen bei Jaime, sollte er Heuschnupfen haben.

Alle die ich kenne die Heuschnupfen haben, sind richtig übel dran dies Jahr und ich habe bisher nichts gehabt *toitoitoi* schnell auf Holz klopf.

Aber ich glaube schon das Jaime Heuschnupfen hat, bei mir hat das auch in seinem Alter angefangen. Aber bisher nimmt er es sehr gelassen und sonst neigt er doch sehr zum jammern und übertreiben, ein kleiner Mann eben ;-)

Ich werde morgen nen Termin erstmal beim Kinderarzt machen und dann mal hören was sie sagt und vielleicht kann mir die Kinderärztin ja auch nen Allergologen empfehlen.

Liebe Grüße Stefi

Ich glaube Jaime hat Heuschnupfen, einige Fragen hab

Also Pichen bekam den Pricktest gleich beim KiA,wir musste nicht zum Allergologen,fand ich dann auch ganz gut,denn dann wäre es ein neuer Arzt gewesen der ihr gleich wehtut....
Ich drücke Euch die Daumen
LG tanja

Ich glaube Jaime hat Heuschnupfen, einige Fragen hab

Hallo Tanja,

so hoffe ich das auch bei uns, also das der Kia das macht. Ich meine auch, das ich das mal gesehen hab als ich da war, bin mir aber nicht ganz sicher. Sonst würde ich unseren HNO anrufen, der macht das glaube ich auch, aber wenn der Kia das machen würde, wäre mir lieber. Aber am Freitag müßen wir ja eh hin und dann werde ich gleich nach fragen.

Liebe Grüße Stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen