Suchen Menü

Ich glaube, Ihr habt mich alle etwas mißverstanden

Huhu - muß nochmal was dazu sagen...
Mit geht es nicht um spezielle Fallbeispiele oder Theorien. Und mir ist auch ganz klar, daß es in den meisten Fällen nicht so laufen kann, wie man sich das wünscht.
Aber was mich so geschockt hat ist die Tatsache, wie viele einfach von sich behaupten, die stärkere Bindung zum Kind zu haben bzw. ihren Männern absprechen, so eine starke Bindung zum Kind zu haben wie man selber.
DAS kann ich irgendwie gar nicht verstehen und würde ich meinem Mann auch niemals vor den Latz knallen können. Also rein vom Gewissen meinem Mann gegenüber würde ich mir supermies vorkommen, die Kinder für mich zu beanspruchen, weil ich weiß/fühle wie sehr er die beiden Mädels liebt und braucht und ein guter Vater sein MÖCHTE und daß sie sein Ein und Alles sind auf der Welt.
Klar kann ich das auch von MIR behaupten - aber doch nicht in höherem Maße als Männe *find*.
Und ich glaube nicht, daß ich den einzigen "treusorgenden" Kindsvater hier im Forum habe.
Deswegen war ich halt so geschockt, wie überzeugt das viele von sich einfach behaupten.
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Ich glaube, Ihr habt mich alle etwas mißverstanden

Nö, sehe ich genauso wie Du.
LG Conny, auch mit Toppapa fürs Kind

DANKE! Das hab ich aber auch so verstanden :-)

Re: Ich glaube, Ihr habt mich alle etwas mißversta

huhu,
ich hab einen top-papa der ohne seine maus nicht könnte und unsere maus auch nicht ohne ihn (eher ohne mich) ,der aber arbeiten muß ....
außerdem hab ich noch ne völlige niete als papa zu bieten,dem mein sohn so manche träne hinterher weint und ihn trotzdem über alles liebt.....dem würd ich mirco nicht freiwillig geben,außer er hat nen schulabschluß und besser noch ne abgeschlossene ausbildung in der tasche und dann auch nur mit nem verdammt schlechten gefühl
liebe grüße toyota

Re: Ich glaube, Ihr habt mich alle etwas mißversta

Huhu Toyota!
Na für Mirco ist es ja auch doppelt hart, denn er muß ja zusehen, wie es aussehen kann, wenn ein "echter" Vater sich um die Kinder kümmert (sieht er ja bei seiner Schwester). Ich glaube, er wünscht sich nichts mehr als daß sein richtiger Papa sich auch mal so kümmern würde. Kann mir echt vorstellen, was für ne harte Prüfung das für ihn ist und wie enttäuschend dann sein echter Vater für ihn sein muß.
Er ist ja noch nicht so alt, daß er uneingeschränkt einfach nur genießen kann, was für einen tollen "Ersatzpapa" er hat sondern es wird auch wahrscheinlich ein wenig Eifersucht mitspielen - könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
GLG
Tina

Re: Ich glaube, Ihr habt mich alle etwas mißversta

Hi Tina,
Du hast nicht den einzigen "treusorgenden" Kindsvater hier. *ggg* Florian hat auch so ein Exemplar. :-)
Klar würde ich rein emotional auch sagen, Florian müßte bei mir bleiben, aber es wäre klar, dass mein Mann ebenso gut für ihn sorgen würde und vor allem kein "alle-zwei-wochen-besuchspapi* wäre. Zum Glück für Florian.
Also würde ich denken, dass wir im Falle einer Trennung einen Weg finden würden, dass Florian 50:50 bei jedem Elternteil sein könnte. Ich habe das bei Bekannten erlebt und da hat es recht gut funktioniert.
Na ja, jedenfalls hoffe ich, dass ich nicht mal ernsthaft in dieser Situation stecken werde.
Viele Grüße
Gabi

Re: Ich glaube, Ihr habt mich alle etwas mißverstanden

Hi Tina, ich habe nicht die stärkere Bindung zu meinen Kindern. Ich bin auch nicht diejenige, die von sich behauptet der bessere Elternteil zu sein. Mein Mann hat eine tolle Beziehung zu den Kindern, ist in vielen Fällen womöglich sogar der bessere Elternteil. Dennoch wird es im Falle einer Trennung wohl so sein, dass ich die Kinder nehmen würde. Sogar ohne bestimmten Grund, weil es eben meistens so ist. LG Sally

Hier *wildwink auch treusorgender Papa!

Hallo Tina,
Menne ist trotz Vollzeitjob ein guter Papa, der sich Zeit für sein Kind nimmt. Meine Bindung zu Elena ist nicht stärker, sie ist anders, aber genau so wichtig, wie die Bindung zu ihrem Vater.
GLG Suzi

Re: Ich glaube, Ihr habt mich alle etwas mißverstanden

hallo tina,
ich hatte dir noch gar nicht geantwortet..
also bei mir ist es so, das ich mir nicht vorstellen könnte ,das die kinder beim papa leben.
einfach weil ich nicht ohne sie leben möchte.
ich denke da mein mann ja immer auf montage ist, das amy schon eine etwas größere bindung zu mir hat.
natürlich liebt síe ihren papa genauso wie mich.
aber es wäre für sie halt keine umgewöhnung, da mein mann ja nur alle 2 wochen ein WE nach hause kommt.
ich habe sie also fast alleine groß gezogen.
ich denke mein mann wollte auch das die kinder bei mir bleiben, weil er ja auch trennung gewohnt ist, und ich nicht.
und wie gesgat ich könnte es mir nicht vorstellen unsere kinder nicht tag täglich bei mir zu haben.
so ist jedenfalls die situation bei uns, deshalb sagte ich gleich....... natürlich bei MAMA
lg Soe

Re: Ich glaube, Ihr habt mich alle etwas mißverstanden

Mein Mann liebt seine Kinder auch, aaaaaaaber ich verbringe die meiste Zeit mit ihnen.
Er spielt selten mit ihnen, bastelt nicht mit und im garten macht er auch nur wenig mit ihnen. Dieses Jahr war er vielleicht 5x mit meinem großen Fahrrad fahren üben. Fußball zum Beispiel haben die noch nie gespielt.
Er hat halt keine Lust mehr, wenn er abends von der Arbeit kommt und am WE passiert auch nicht viel.
Ist er mal da, dann mach ich trotzdem alles, weil die Kids zum Beispiel auch nicht von ihm ins Bett gebracht werden wollen. Julian war im Garten mal hingefallen, mein Mann war in unmittelbarer Nähe und was macht mein Sohn, er ruft nach mir. Ich sagte, das Papa doch draußen ist. Er meinte nur, nein du sollst kommen.
Bei uns ist das eben etwas anders.
Die Kinder sind Mutterfixiert und würde ich sie da rausreißen lassen, dann wär das ne Katastrophe für die beiden.
Er fährt mit den Kindern mal zur Oma, macht auch mal Mittagschlaf mit und erklärt dem großen auch mal seinen Elektrobaukasten,baut die Holzeisenbahn auf, aber das war es auch schon fast.das er sich mal 30 minuten hinsetzt und mit denen was macht, das kenn ich so nicht.
Deshalb bin ich persönlich für mich der Meinung, die Kids gehören in meinen haushalt im falle einer Trennung.
Bei anderen mag das sicher anders sein.
Mandy

Re: Ich glaube, Ihr habt mich alle etwas mißverstanden

Huhu Mandy!
Ja - wenn das für Euch so okay ist, dann ist das halt so.
Celina hatte auch so eine Phase, daß sie nur von Mama alles gemacht haben wollte. Aber deswegen gehe ich doch nicht drauf ein und richte mich nach ihren Wünschen! Denn nur so entsteht doch diese Mutterfixierung. Ich WILL es ja gar NICHT, daß sie so auf mich fixiert sind und wir haben dann gesagt: "Nein - gibt es nicht - Papa bringt Dich ins Bett und fertig!". Das haben wir konsequent durchgezogen und nun ist es vollkommen egal, ob ich oder Dan da sind - beides ist "gleich gut" und das wollte ich auch so.
Ich fänd es nicht schön, wenn ich für alles zuständig wäre. Das heißt aber auch, daß ein Mann das genau so möchte und "sich kümmert" und die Kids nicht zu der Mutter schickt, wenn sie hinfallen oder so.
Klar hat Dan auch am Abend keine "Lust" weil er fix und fertig ist - aber er findet, daß er das seinen Kindern irgendwie schuldig ist und möchte gar nicht, daß die Kinder nur auf mich hören/nur nach mir verlangen.
Sicher halten sich viele Männer auch gerne raus und sind froh, wenn die Frau "rennt" - ist ja auch bequemer...
Aber trotzdem find ich, daß BEIDE Eltern ein Kind wollten und nur alleine die Tatsache, daß der Mann arbeiten geht berechtigt ihn nicht zu der Einstellung, daß er sich deswegen nicht mehr um die Kids kümmern muß *find*.
Aber auch das sieht ja jeder anders.
Kommt ja immer drauf an, daß BEIDE mit der Situation zufrieden sind und wenn Dir sein Verhalten nix ausmacht, ist ja alles klar.
GLG
Tina

Das hast Du super geschrieben!

Huhu,
das wäre auch so meine Traumvorstellung gewesen. Ich finde es auch nicht gut, wenn die Kinder so auf ein Elternteil fixiert sind, okay, manchmal kann man vielleicht wirklich nichs machen, aber ganz ehrlich, ich habe auch schon genug Frauen kennengelernt (ist hier nicht persönlich gemeint), die sich beklagen "Hach, IMMER muss ICH mich um alles kümmern etc." aber sie verhindern einfach auch, daß andere mal was machen dürfen, weil frau ja eh alles besser kann bzw. sie fördern es nicht explizit. Männer brauchen da auch mal 'nen A***tritt und ich finde es super, daß Ihr das so durchgezogen habt (also, jetz nicht den A***tritt *gggg*)
Ich wäre sehr sehr gern etwas ersetzbarer in bezug auf mein Kind *seufz*
LG
Anja

Re: Ich glaube, Ihr habt mich alle etwas mißverstanden

Das wird sich sicher ändern müssen, wenn ich wieder arbeiten gehe.Denn dann möcht ich auch eine Auszeit haben.
Ich hab das immer so gesehen, nach 10 Stunden Arbeit muss man mal ein wenig Ruhe haben, deshalb find ich das nicht so schlimm, wenn mein Mann dann lieber kocht, als mit den Kids raus zu gehen.Ich bin den ganzen Tag da, da kann ich das machen.
Wenn ich arbeiten gehe, dann hab ich nach 6 Stunden im Laden stehen garantiert auch keine Lust zum toben, dann setz ich mich lieber hin und mach irgendwelche Spiele. ich erwarte dann von ihm, das er mir die Kinder auch mal abnimmt.Aber ein wenig abschalten muss ein. Ja und da bleibt wochentags aber nicht viel Zeit, weil es dann ja schon bald Abendbrot gibt und die Kids ins Bett gehen.
Dieses Mutterfixiere ist glaub ich normal, wenn die Mutter immer da ist. Bei meiner Freundin ist das anders, deren Mann macht die tollsten Dinge mit der Tochter und die hängt natürlich am Papa.
Sagen wir mal so- ich genieße es, das die Kids an mir hängen.Manchmal schick ich auch meinen Mann, wenn es nervt, aber im grunde genommen macht mich das stolz.
Du weißt ja auch, das es mit meinem großen nicht immer leicht war und ich viel an mir gezweifelt hab. Ich bin diejenige, die am meisten mit ihm gemeckert hat und laut geworden ist, weil sie tierisch genervt war von seinem Verhalten- eigentlich müsste er ein Papakind sein!!!!
Das er so auf mich fixiert ist, beruhigt mich, vielleicht doch nicht so viel falsch gemacht zu haben. Die Sitzungen bei der Psychologin haben wirklich viel gebracht, es ist alles viel besser geworden.
Justin will fast gar nix vom Papa, wenn der mal kuscheln will, dann wehrt er sich und brüllt nach mir. Außer in seinem Bett schlafen- ohne Papa natürlich- das macht er gern.
Mein Mann drängt sich dashalb auch nicht auf- so nach dem Motto, die kommen schon.
Mandy

Re: Ich glaube, Ihr habt mich alle etwas mißverstanden

hi,
also Udo hat mal gesagt wenn wir uns trennen würden, würde er natürlich auch versuchen die Maus zu bekommen....na ja bei 3 Kindern würde es ja noch anders aussehen....es ist ja nun mal immer noch so das sehr oft die Mutter die Kinder zugesprochen bekommt...aber natürlich würde ICH versuchen die Kinder zu bekommen....einfach deswegen weil ich viel mehr die zeit hätte mich um sie zu kümmern da er ja nun mal arbeiten muss und und und....aber ich würde nicht sagen das er nicht genauso viel recht oder weniger hätte als ich....neeee....aber so weit wird es ja wohl hoffentlich niemals kommen...
lg silke die heute nachmittag Maja im KH das erstemal erblicken wird :-)))) (Uli hat am Dienstag die Maus bekommen)

Re: Ich glaube, Ihr habt mich alle etwas mißversta

HUhu!
Nein hast Du nicht. Männe liebt seine Tochter (seine Söhne auch, aber für die stellt sich ja diese Frage nicht mehr), auch über alles und eine super Bindung zu der kleinen Maus. Trotzdem wären wir beide wohl so alsmodisch und so realistis das Patricia immer zu mir kommen würde. ich denke das wäre auch in seinem Sinne. Aber halt mit einer völlig lockerem Umgangsrecht. Also IMMER wenn er will und Zeit hat. Aber wie gesagt - ich denke wenn`s mal sooo sehr krieseln würde, würden wir für`s Kind zusammenbleiben. Würden junge Leute wahrscheinlich nicht machen, aber wir sind da nun wirklich aus der Sturm und Drangzeit raus.
LG Daniela

Eigentlich wollte ich mich nicht äußern.....

Huhu Tina,
weil die Familienkonstellationen echt bei jedem anders sind,
aber wenn ich hier so lese,muß ich meinenm Mann mal ein Kompliment machen,er kümmert sich so oft es geht in der Woche um die Kinder,fährt am Wochenende mit der Großen zu Tunieren,mit dem Kleinen zum Motocross(okay ist auch sein Hobby),wenn ich Spätschicht habe ,ist er die ganze Woche mit den Kids allein,zu meiner Frühschicht bringt er Lukas in die Kinderkrippe und ich könnte auch problemlos wegfahren(ich weiß,dass alle Sehnsucht nach mir hätten)aber ich wüßte alles würde reibungslos klappen.Der beste Beweis war mein Kh-aufenthalt im letzten Jahr.
Es paßte jetzt nicht unbedingt zum Thema,aber danke,dass ich mal wieder mit der Nase drauf gestoßen wurde,was ich für einen tollen Mann habe!
gglG Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen