Suchen Menü

Ich glaub wir haben ein Problem :o/!

Heute hatte Kenny zum ersten Mal eine dicke Winterjacke im Auto an, allerdings noch keine dicke Hose oder einen Schneeanzug. Nun bekam ich so schon kaum noch den Gurt zu, er ist schon ganz lang gestellt :o(. Wenn ich den Gurt noch ein Schlitz höher stelle wird dieser ja noch etwas kürzer, also ist das auch nichts.
Gibt es dafür eigentlich längere Gurte oder brauchen wir einen neuen Autositz? Dabei ist unser noch nicht mal ein Jahr alt *heul*. Das ist der Concord Trimax.
Wie sieht das bei Euch so aus? Habt Ihr auch solche Probleme oder wie regelt Ihr das? Hilfe!!!
LG Savi
Bisherige Antworten

Ich glaub wir haben ein Problem :o/!

Huhu,
das Problem besteht bei uns nicht mehr, weil wir schon den seit August den nächst grösseren Autositz von Concord nutzen- da wird mit normalem Gurt angeschnallt.
VLG Tanja

Ich glaub wir haben ein Problem :o/!

Hallo!
Wir haben den Concord Trimax bei meinen Eltern im Auto aber das ist kein problem mit dicker winterjacke!
In unserem auto ist ein Römer drin und da ist es auch kein problem ist die gleiche handhabung in der mitte draufdrücken und an den guten nachvorne ziehen.
lg sylvi

Ich glaub wir haben ein Problem :o/!

Hallo Savi,
habe gerade heute einen Bericht vom ADAC gelesen, dass man den Kindern im Auto KEINE Winterjacke anziehen soll. Sondern nur eine normale Jacke und dann lieber NACH dem Anschnallen einen Decke drüber. Aber das finde ich schon sehr unpraktikabel.
Also, ich an Deiner Stelle würde den nächst größeren Sitz kaufen. So einen, wo die Kinder gleich mit dem Autogurt angeschnallt werden.
LG Katja

Ich glaub wir haben ein Problem :o/!

Tja dann muß ich wohl Kenny im Auto doch eine etwas dünnere Jacke anziehen oder wohl oder übel nach nicht mal einem Jahr einen neuen Sitz kaufen. Man wir haben diesen noch nicht mal erstattet bekommen von der Versicherung *jaul*, die kommen nicht in die Puschen! Vielleicht klappt es auch gernicht mehr.
LG Savi

Ich glaub wir haben ein Problem :o/!

Hallo Savi,

den nächsten Autositz kannst Du NICHT nehmen, da Kendrick noch viel zu klein ist. Stell mal den Gurt etwas höher. Ich hab heute Elias extra auch in den Concord mit Dicker jacke sitzen lassen, ging ohne Probleme. Zur Not im Auto eine etwas dünnere Jacke, denn ganz dicke sollte man im Autositz nicht haben. Hast Du geschaut, ob hinten nicht etwas verdreht oder falsch ist?
LG Cindy

Ich glaub wir haben ein Problem :o/!

Hi Cindy,
war nichts verdreht und die Gurten saßen richtig. Dieses Metallstück hinten, da wo die Gurte dran sind, das war schon ganz am Schlitz dran. Ich versuche morgen mal die Gurte ganz nach oben zu stellen, vielleicht bringt das was. Danke für die Antwort!
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen