Suchen Menü

Ich glaub ich spinne...

Guten Morgen!
Ich war gestern schon total früh im Bett (halb neun), weil ich fix und alle war, deswegen bin ich jetzt hellwach. Eben mußte ich auf'n Pott und hörte laut Conni-CD aus Celinas Zimmer. Da sie schlief (ich konnte im hohen Hochbett wenigstens nix anderes erkennen), machte ich die CD aus und wollte gerade gehen, da brüllte mir eine Silvana-Stimme aus Celinas Bett entgegen: "Hä - was war das denn?". Hellwach und putzmunter.... Na der hab ich aber was erzählt und gleich zurück in ihr eigenes Bett geschickt.
Es ist echt schlaftechnisch die Hölle derzeit. Sie wacht immer megafrüh auf, ist dann völlig fit und wenn ich sie ca. 14 Uhr aus dem Kiga hole, ist sie fix und foxi. Ich kriege sie NICHT hingelegt - auch wenn ich mich mit hinlege oder sage wir kuscheln nur oder sowas - NICHTS... Und so ab 16 Uhr macht man dann die Hölle auf Erden mit. Sie stellt nur noch was an, ist mega-knatschig und kann einfach nicht mehr. Normalerweise denkt man, sie müßte todmüde ins Bett fallen - tut sie auch, ist aber trotzdem immer superfrüh wach. Meist hat sie sich dann noch aus dem Bett auf den Teppich gerollt und da geschlafen (inzwischen glaub ich fast mit Absicht, weil sie jetzt monatelang nicht rausgekullert war).
Naja - ist hoffentlich nur ne Phase. Das Blöde ist, daß Männe und ich heute ab Spätnachmittag mit vielen Freunden im Proberaum der Band wieder ne Herr-der-Ringe-Nacht machen (mit allen Teilen als Special-Edition hintereinander) und Silvana das erste mal mit Celina bei Celinas bester Freundin schläft. Und die Mutter (heißt auch Martina, deren Mann auch HdR mitguckt) täte mir so leid, wenn sie ein knatschiges Kind bekommt und morgens um 5 aufstehen darf....
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Ich glaub ich spinne...

Hi,
Maxim ist auch so ein Wenigschläfer und Nachmittagsquengler. Gestern hat's mir dann gereicht - er war so eklig, dass ich mich 2 Stunden drauf konzentrieren musste, ihm keine zu kleben. Dann hab ich ihn ins Bett gelegt und da hat er sich dann in den Schlaf geheult, weil ich gesagt habt, er kommt erst wieder raus, wenn er geschlafen hat. Ich glaub, ne halbe Stunde hat er geheult und dann aber 2 Stunden gepennt. Mein Mann meint ja immer, als wäre es das einfachste von der Welt "Leg ihn doch mittags hin. Ich verstehe nicht, warum du ihn nicht schlafen lässt!" *grummel*...als wäre es so einfach.
Lieben Gruß und starke Nerven
Denise

Ich glaub ich spinne...

Hihihi - so geht es mir auch...
Ich war ja bis vor einiger Zeit selber der Ansicht, daß man müde Kinder hinlegen muß und sie schlafen :-)
Silvana würde vielleicht nach 16 Uhr schlafen, dann krieg ich sie abends aber nicht früh ins Bett und da sie immer wach wird, wenn Celina morgens um 6.30 für die Schule aufsteht, will ich nicht so gerne, daß Silvana später als 19 Uhr ins Bett geht.
Celina hat in dem Alter an Wochenenden sogar immer bis 9 oder so gepennt *seufz* - das waren noch Zeiten... :-)))
GLG
Tina

Ob das wieder so'ne gemeinsame Phase ist?

Huhu,
ist ja interessant, denn Josephine nervt mich derzeit auch wieder mit ihren Schlaf- (oder Nicht-Schlaf-)gewohnheiten.
Abend will sie nicht einschlafen, obwohl sie auch mega-müde vom KiGa sein muss, sie ist da immerhin von 7:30 bis 16:00 Uhr, das muss doch K.O. machen *wunder*?! Meist schläft sie dort eine Stunde mittags, manchmal auch nicht, das merke ich dann nachmittags auch *nölnölnöl* Aber nein, Madam will nicht ins Bett. Ich kann sie um sieben hinlegen oder um acht, sie schläft meist erst so um halb neun ein. Und ist um 6 Uhr putzmunter *nerv* Heute durfte ich wenisgtens bis 7 Uhr schlafen, sie ist aber auch erst um halb neun einsgeschlafen, das sind 10 1/2 Std. Nachtschlaf, ich finde das viel zu wenig. Josephine scheinbar nicht :-(
Na, da wünsche ich der anderen Martina auch, dass Silvana da etwas länger schläft *Daumendrück*
LG
Anja

Ich glaub ich spinne...

hallo tina
das einzige was mir einfällt ist, nach dem kiga eine autofahrt zu unternehmen, dann pennt sie vielleicht.
oder ab in den kiwa & eine spazierfahrt machen.
müde kinder sind soooo anstrengend. ayla haut dann meist auch wie eine weltmeisterin um sich. grummel !
sie macht ja schon länger keinen mischla mehr, das klappt gott sei dank jetzt auch ganz gut ohne. mal schaun wie es wird, wenn sie in den kiga (ab dienstag) geht.
lg serap

Ich glaub ich spinne...

hi,
wwuuahh das hört sich ja echt grausig an...also jillian macht ja jetzt auch keinen Schlafi mehr weil sie abends immer sooo ewig lang erzählte...sie geht aber dann auch so bis spätestens 19.30 ins bett und ist direkt ruhe bis 7-8 Uhr morgens. Spätnachmittag-abend bringt sie einen aber auch öfters auf die Palme....na ja eigentlich zu jeder zeit im moment aber abends ist es halt doch was doller...
Na dann euch viel spaß und hoffentlich hat martina glück aber bei "fremden" sind sie ja meist Bilderbuchkinder :-))
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen